•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Will Hill

Department 19 - Die Wiederkehr

  • Autor:Will Hill
  • Titel: Department 19 - Die Wiederkehr
  • Serie:
  • Genre:Horror
  • Einband:Paperback
  • Verlag:Bastei Lübbe (Lübbe Ehrenwirth)
  • Datum:14 März 2013
  • Preis:16,99 EUR

 
»Department 19 - Die Wiederkehr« von Will Hill


Besprochen von:
 
Seraphina
Deine Wertung:
(5)

 
 
Nach der grauenvollen Attacke auf die Insel Lindisfarne müssen Jamie und Larissa mit ihrem Schmerz zurechtkommen: Während Jamie den Tod seines Freundes Frankenstein betrauert, hadert Larissa mehr denn je mit ihrem Vampirdasein. Doch ihnen
bleibt kaum Zeit zum Atemholen: Denn die Asche von Dracula ist wieder in Feindeshand. Die Vampire rotten sich zusammen. Und das Department hat nur 91 Tage Zeit, um den mächtigsten Vampir der Welt zu finden und zu stoppen, bevor er wieder zu
voller Stärke kommt -



Mein Fazit

Nachdem ich den ersten Teil von Department 19*Die Mission* gelesen habe, war mir sofort klar das ich *Die Wiederkehr* auch lesen muss. Es ging auch in diesen Teil wieder ziemlich spannend weiter, dadurch habe ich dieses Buch kaum aus der Hand gelegt bzw. gar nicht aus der Hand gelegt. Die Charaktere haben mich alle wieder in ihren Bann gezogen, wie schon im vorigen Teil. Die Vamps sind genauso wie man sie sich vorstellt oder wie richtige Vampire sein sollten. Stößt man ihnen ein Pflock ins Herz dann explodieren sie! In diesem Buch spritzt das Blut nur so vor sich hin, wenn jemand stirbt, egal ob Mensch oder Vampir. In diesem Teil erfährt man auch mehr über die Geschichte Dracula's, was ich ziemlich spannend fand. Ich empfand beim Lesen des Buches auch eine Steigerung zu Teil 1*Die Mission*.

Wer die *richtigen* Vampire mag, dem wird dieses Buch sehr gut gefallen allerdings sollte man vorher Teil 1*Die Mission* gelesen haben. Das Buch Department 19*Die Wiederkehr* empfehle ich daher auf jedenfall weiter denn auch mir hat es sehr gut gefallen.


*Die richtigen Vampire = keine weichgespülten, romantischen Vampire
 
 
 


Mehr Rezensionen von Seraphina