•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Cassandra Clare

Die Chroniken der Unterwelt 4
City of Fallen Angels

  • Autor:Cassandra Clare
  • Titel: City of Fallen Angels
  • Serie:Die Chroniken der Unterwelt 4
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Hardcover
  • Verlag:Arena
  • Datum:01 Dezember 2011
  • Preis:19,99 EUR

 
»City of Fallen Angels« (Die Chroniken der Unterwelt 4) von Cassandra Clare


Besprochen von:
 
Seraphina
Deine Wertung:
(4.5)

 
 
Simon Lewis muss sich noch daran gewöhnen, ein Vampir zu sein. Besonders seit seine beste Freundin Clary kaum noch Zeit für ihn hat. Sie ist zu beschäftigt mit ihrer Ausbildung zur Schattenjägerin und träumt von ihrer großen Liebe. Doch finstere Dinge geschehen. Ist der Krieg, den Simon gewonnen glaubte, noch nicht vorbei? In dem nervenzerreißenden vierten Band der Chroniken der Unterwelt nimmt uns Cassandra Clare wieder mit in die Welt der Schattenjäger, die im Herzen von New York mit Liebe, Verrat und Rache kämpfen.

Mein Fazit:

Der 4. Teil der Chroniken der Unterwelt Reihe von Cassandra Clare hat mir gut gefallen. Die Charaktere haben mir soweit auch in diesem Teil allesamt gefallen, leider empfand ich Jace Wayland/ Herondale/ Morgenstern als etwas nervig mit seinen Selbstfindungsproblemen. Ich hätte mich gefreut wenn Jace' Selbstfindungsprobleme in Band 3 abgeschlossen wären. Ich habe mich aber gefreut das man in diesem Teil mehr auf Simon Lewis eingegangen ist, der mit seinem neuen Vampirdasein zu kämpfen hatte. Inzwischen ist Simon Lewis neben Clary und Isabelle einer meiner Lieblingscharaktere, was halt in Band 1 & 2 nicht so war.

Ich empfehle den 4. Band der Chroniken der Unterwelt, trotz kleiner Schwäche auf jedenfall weiter, allerdings sollte man die vorigen Bände der Reihe gelesen haben, um die Zusammenhänge zu verstehen.


Chroniken der Unterwelt Reihe

City of Bones
City of Ashes
City of Glass
City of Fallen Angels
City of Lost Souls
City of heavenly Fire
Wen
 
 
 


Mehr Rezensionen von Seraphina