•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

amarchhart Profil

28 Rezensionen
28 Bewertungen
3.2 Durchschnitt
Das Profil von amarchhart düften nur eingeloggte Mitglieder sehen.
 

amarchhart Lieblingsbücher

 

amarchhart Rezensionen und Buchlisten

2003-09-02
Deine Wertung:

Asaro, Catherine

Der PSI-Faktor

Besprochen von amarchhart
Tausende Jahre, bevor die Menschheit in das Weltall vorstieß, hat eine unbekannte Rasse Menschen aus Mittelamerika entführt und mit ihnen eine neue Zivilisation aufgebaut. Besonders wichtig war dieser unbekannten Rasse die Züchtung von PSI-begabten Lebewesen. ...
2003-09-02
Deine Wertung:

Kay, Martin

Tag der Offenbarung

Besprochen von amarchhart
Pater Henry Birney ist desillusioniert, da er in all den Jahren seiner Tätigkeit Gott nicht finden konnte. Schlussendlich ist er der fixen Meinung, dass es Gott gar nicht gibt. Aber er betet noch ein letztes mal um ein Zeichen Gottes. Da erscheint ihm der bren ...
2003-09-02
Deine Wertung:

Wurts, Janny

Die Rückkehr des Nebelgeistes

Besprochen von amarchhart
Zwei Jahre nach der verheerenden Schlacht von Vastmark geben die vom Nebelgeist verfluchten Halbbrüder Lysaer und Arithon auch weiterhin keine Ruhe. Prinz Lysaer, der Herr des Lichts, ist besessen von der Vorstellung, Arithon, den Meister der Schatten, endgült ...
2003-08-20
Deine Wertung:

Powers, Tim

Dionysos erwacht

Besprochen von amarchhart
Miss Plumtree ist in einer Hippie-Kommune aufgewachsen. Als sie zwei Jahre alt war, ist ihr Vater, der mit Magie herumexperimentiert hat, aus dem Fenster des Kommunenhauses gestürzt ... und auf sie gefallen. Dabei gelang es ihm, seinen Geist in sie hineinzupro ...
2003-08-20
Deine Wertung:

MacBride Allen, Roger

Die Tiefen der Zeit

Besprochen von amarchhart
Im sechsten Jahrtausend nach Christus hat sich die Menschheit quer durch die Galaxis ausgebreitet. Dies ist möglich durch die Zeitschächte, Anomalien durch die man durch die Zeit reisen kann. Die Passagiere der Raumschiffe sind dabei in den Kälteschlaf versetz ...
2003-08-13
Deine Wertung:

Anderson, Kevin J.

Das Imperium

Besprochen von amarchhart
Im bekannten Universum gibt es prinzipiell zwei Rassen. Die Menschen und die Ildiraner. Die Menschen sind in der Hanse organisiert, die von einem Hohen König offiziell geführt wird. Daneben gibt es noch die Roamer – die menschlichen Zigeuner des Weltalls, welc ...
2003-08-12
Deine Wertung:

O'Donnell, Catherine

Der verbotene See

Besprochen von amarchhart
Vor ewigen Zeiten gab es sieben Reiche der Unschuld. Eine Prophezeiung sagte aber aus, dass von den sieben Reiche sechs untergehen würden und das siebte von Gefahren nicht verschont bliebe. In der Menschen bittersten Stunde, würde aber ein Kind erscheinen, das ...
2003-08-04
Deine Wertung:

Salvatore, R. A.

Schattenzeit

Besprochen von amarchhart
Der tot geglaubte Wulfgar hat sechs Jahre der Folter und der Pein durch den Dämon Errtu überlebt und er schaffte es zu fliehen. Seine physischen Wunden sind alle verheilt, aber seine Psyche ist schwer angeschlagen. So kam es, dass Wulfgar nicht zu seinen Freun ...
2003-08-04
Deine Wertung:

Pratchett, Terry / Stewart, Ian / Cohen, Jack

Rettet die Rundwelt

Besprochen von amarchhart
Die Fortsetzung von Die Gelehrten der Scheibenwelt versetzt die bekannten Magier der unsichtbaren Universität auf die Rundwelt. Die Rundwelt ist eine Version der uns bekannten Erde, deren Universum in einer Schneekugel in Rincewinds Zimmer über dem Kamin steht ...
2003-07-21
Deine Wertung:

Pratchett, Terry

Gevatter Tod

Besprochen von amarchhart
Mort ist ein großer, schlaksiger Junger Mann, der leider mehr als ungeschickt ist. Sein Vater, der ein Bauer ist, sieht ein, dass sein Sohn nicht zum Bauern geboren ist, und beschließt, dass Mort eine Lehre beginnen soll, bevor er auf seinem Hof zu großen Scha ...
2003-07-15
Deine Wertung:

Duncan, Dave

Im Schatten des Khan

Besprochen von amarchhart
Die Handlung des Romans spielt in Schottland des 13. Jahrhunderts in einer Parallelwelt. Allerdings hat diese Parallelwelt irgendwo in seiner Vergangenheit einmal eine vollkommen andere Wendung genommen. Denn über die Highlands und über die Clans herrscht der ...
2003-07-01
Deine Wertung:

Rankin, Robert

Apocalypso

Besprochen von amarchhart
Porrig, eigentlich ist sein Name Padraig Arthur Naseby, erbt von einem vor 30 Jahren verstorbenen Onkel einen Comicladen, der vollgestopft ist mit 30 Jahre alten Comics. Alles Originalausgaben und ungelesen. Dort lernt er den jungen Obdachlosen Wok Boy kennen, ...
2003-07-01
Deine Wertung:

Moon, Elisabeth

Waffenschwestern

Besprochen von amarchhart
Die begabte junge Flottenoffizierin Esmay Suiza wird in ein Ausbildungszentrum geschickt um wieder einmal die Schulbank zu drücken. Nachdem sie ihre Fähigkeiten (siehe „Heldin wider Willen) mehrfach unter Beweis gestellt hat, soll sie dort Kommandokurse belege ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Lukas, Leo

Wiener Blei

Besprochen von amarchhart
Der ehemalige Runner und Magier Donner ist mit den Jahren von einer großen Nummer zu einer kümmerlichen Figur verkommen, dem nur sein Freund Pepi, ein junger und etwas seltsamer Ork, der außerdem nicht magisch beeinflussbar ist, beisteht. Eines Tages legt sich ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Pardoe, Blaine

Die erste Bürgerpflicht

Besprochen von amarchhart
Archer Christifori ist ein Held aus dem Krieg gegen die Nebelparder. Als er aus dem Krieg nach Hause kommt, auf den Planeten Thorin in der Lyranischen Allianz, sind seine Eltern gestorben und er übernimmt mit seiner Schwester deren Transportunternehmen. Neben ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Kenson, Stephen

Ragnarock

Besprochen von amarchhart
Talon und sein Team ("sein" Geist Aracos, die Riggerin Valkyrie, der Troll Boom, die Deckerin Trouble und der Ork Hammer) werden vom deutschen Brackhaus, welcher für den Mega-Konzern Saeder-Krupp arbeitet, beauftragt, den Wissenschaftler Goronay mitsamt einem ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Smedman, Lisa

Kopf oder Zahl

Besprochen von amarchhart
Alma Wei ist stellvertretende Sicherheitschefin fon Pacific Cybernetics Industries (PCI) als der geniale Wissenschaftler Graues Eichhörnchen extrahiert (entführt) wird. Alma macht sich sofort mit Ihrem Team daran, den Wissenschaftler zu suchen und findet ihn a ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Heid, Peter

Phoenix

Besprochen von amarchhart
Verbände des lyranischen Commonwealth versuchen den Planeten Amity zu erobern um an Baupläne für einen neuen Battlemech heranzukommen. Das einzige was sie davon abhält ist die Söldnertruppe Mad Jumpin’ Jacks, die verbissen den Planeten verteidigt. Der Kommanda ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Roberson, Jenifer

Schwertmeister / Schwertmagier

Besprochen von amarchhart
SCHWERTMEISTER: Der Sandtiger begiebt sich auf die Jagd nach den magisch beeinflussten Hunden die ihn und Del bis nach Staal-Ysta verfolgt hatten, und schlussendlich ein Dorf überfallen hatten. Dort haben die Hunde ein regelrechtes Blutbad angerichtet und meh ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Stackpole, Michael

De Weg des Richters

Besprochen von amarchhart
Nolan ra Sinjaria ist 12 Jahre alt, als der Bauernhof auf dem er lebt von Soldaten des Königs von Hamis überfallen wird, und alle seine Familienangehörigen umgebracht werden. Daraufhin packt er die notwendigsten Sachen zusammen und zieht Richtung Tahlianna um ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Roberson, Jenifer

Schwertprinz

Besprochen von amarchhart
Sandtiger und Del haben sich auf einem Schiff eine Passage nach Skandi besorgt und sind nun schon seit zwei Wochen unterwegs als ihr Schiff von Piraten verfolgt wird. Der Kapitän des Schiffes versucht zu entkommen, erkennt aber zu spät, dass er von den Piraten ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Niven, Larry / Colebatch, Hal / Lamb, J. / Chafe, P. / James, W.

Katz und Maus

Besprochen von amarchhart
Zuerst einmal muss man erwähnen, dass es sich bei dem Buch um Kurzgeschichten handelt und nicht um eine durchgängige Geschichte. Also ist es eigentlich etwas mühsam den Inhalt des Buches wiederzugeben, da man gleich mehrere Geschichten zusammenfassen muss. D ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Harrison, Harry / Holm, John

König und Imperator

Besprochen von amarchhart
Der dritte Band der Hammer und Kreuz-Trilogie schließt nahtlos an das Ende des zweiten Bandes an. Es beginnt damit, dass Shef unumstrittener König des Nordens ist. Alfred ist zwar Mitkönig und eigentlich sollten sich die beiden die Macht im Lande teilen, nur i ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Harrison, Harry / Holm, John

Der Pfad des Königs

Besprochen von amarchhart
Der zweite Band beginnt dort wo der erste endete. Alfred und Shef verstärken ihre Verteidigung indem sie Schiffe mit Katapulten bauen. Diese werden auch bald benötigt, da die Ragnarsons wieder einmal einen Angriff starten. Diesmal aber nicht vom Festland komme ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Niven Larry

Rainbow Mars

Besprochen von amarchhart
Hanville Svetz ist der beste Mann des IZF (Institut für Zeitforschung) im Jahr 1108 des Atomzeitalters (ca. 32 JH. Aber so genau weiß das niemand denn die alte Zeitrechnung ging irgendwann im großen Krieg verloren. Das einzige was die Gelehrte wussten, war der ...
2003-01-09
Deine Wertung:

Bradley, Marion Zimmer

Das Schwert der Amazone

Besprochen von amarchhart
Eine junge Frau erwacht aus einer tiefen Bewusstlosigkeit. Alles woran sie sich erinnern kann ist ein grellweißer Blitz, gleißende Sonne, brennender Durst und das sie auf ein Kamel geschnallt war. Anschließend kommen ihr noch die Erinnerungen an ihre Vergewalt ...
2001-11-13
Deine Wertung:

Harryson, Harry / Holm

Hammer des Nordens

Besprochen von amarchhart
Miro Hetzel ist ein Effektuator oder wie wir sagen würden ein Detektiv. Und genau so liest sich das Buch. Wie Detektivgeschichten. Denn in dem Buch "Der galaktische Spürhund" sind zwei Geschichten in ...
2001-11-13
Deine Wertung:

Vance, Jack

Der galaktische Spürhund

Besprochen von amarchhart
Miro Hetzel ist ein Effektuator oder wie wir sagen würden ein Detektiv. Und genau so liest sich das Buch. Wie Detektivgeschichten. Denn in dem Buch "Der galaktische Spürhund" sind zwei Geschichten in ...
num: 28
1
1
1
2
1
52
42
41
2
8
1
51
1
3
2
3
5
12
43
1
Keine Buchliste vorhanden
 

Buchverwandte

Benutzer mit denselben Büchern: