•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Dan Wells

Du bist noch nicht tot

  • Autor:Dan Wells
  • Titel: Du bist noch nicht tot
  • Serie:
  • Genre:Horror
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Piper Taschenbuch
  • Datum:13 Oktober 2014
  • Preis:12,99 EUR

 
»Du bist noch nicht tot« von Dan Wells


Besprochen von:
 
harakiri
Deine Wertung:
(3)

 
 
Neues vom Serienkiller

John Wayne Cleaver ist zurück. Gemeinsam mit seiner Gruppe ist er ein moderner „Ghostbuster“. Nur dass sie auf Dämonenjagd gehen und ihre Vorgehensweise vorher genau analysieren und planen. Denn die Dämonen sind auch auf Zack und lassen keinen Fehler zu.
John ist diesmal schwer gefordert. Hat er sich doch versprochen, jetzt ein braver Junge zu sein und nie mehr zu töten. Doch die Situation lässt es nicht zu, die Gegner sind allzu mächtig. Und listig. Schleichen sich in andere Körper ein und einer nimmt sogar direkten Kontakt zu John auf – der Kannibale. Doch Johns analytischer Verstand kommt allen auf die Spur und als es zum großen Showdown kommt ist er – fast – auf sich allein gestellt.

Der 4. Band der Serienkillerreihe hat mich nicht mehr so begeistern können wie die vorherigen. Gut geschrieben fand ich ihn zwar allemal und auch die Szenen in denen die Dämonen gejagt werden fand ich sehr gelungen, aber zwischendurch hatte das Buch doch leider ein paar Längen. John besucht Brooke täglich – und täglich sagt sie ihm, dass sie ihn liebt. Und er entgegnet, dass sie ihn nicht liebe. Nach dem dritten Mal hatte ich es verstanden, da hätte es kein 4. Und 5. Mal geben müssen.

Die Idee mit dem Kannibalen fand ich sehr gut und auch wie John diesem am Ende auf die Schliche kommt und diesen besiegt. Leider muss er da seine Regeln, nicht gewalttätig zu werden, alle brechen. Für schwache Nerven ist das Buch so nun gar nichts, aber da ich einiges gewöhnt bin, habe ich mich nur ein kleines bisschen geekelt! John ist , trotz seiner Gesinnung, ein sehr sympathischer Held, der seinen Platz im Leben noch nicht gefunden hat. Er will nicht mehr leiden, keine Trauer mehr, zu viele liebe Menschen hat er schon verloren. Da nimmt es nicht Wunder, dass er am Ende stark ins Schwanken kommt als ihm der Dämon ein eindeutiges Angebot macht. Doch John wäre nicht John, wenn …..
Ja. Lest selber!

Fazit: Etwas schwacher Teil der Serie, der aber auf seine Weise doch recht lesenswert ist und darauf hindeutet, dass in absehbarer Zeit wohl ein 5. Teil erscheinen wird.
 


Mehr Rezensionen von harakiri