•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Laurence Gonzales

Lucy

  • Autor:Laurence Gonzales
  • Titel: Lucy
  • Serie:
  • Genre:Horror
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Deutscher Taschenbuch Verlag
  • Datum:01 Dezember 2011
  • Preis:11,10 EUR

 
»Lucy« von Laurence Gonzales


Besprochen von:
 
Majora
Deine Wertung:
(3.5)

 
 
Die Forscherin Jenny ist auf der Flucht vor dem Bürgerkrieg im Kongo. Dabei findet sie das Mädchen Lucy.
Ihr Vater und zwei Bonobos liegen tot im Camp. Sie beschließt das Mädchen mit nach Amerika zu nehmen. Nach ein paar Komplikationen wird Lucy dann von Jenny adoptiert. Als Jenny die alten Notizbücher von Lucys Vater durchstöbert, stöhst sie auf ein entsetzliches Geheimnis. Sie lernt Amerika kennen und geht nach einiger Zeit auch zur Schule. Dort lernt sie die aufgeweckte Amanda kennen, es entwickelt sich eine große Freundschaft. Jenny, Lucy und Amanda fahren nach Abschluss der Schule in einen Wald, dort haben beide auch sehr viel spass. Doch Lucy wird plötzlich krank und muss ins Krankenhaus. Während der Behandlung stöhst Lucys Arzt auf ein paar merkwürdige Besonderheiten bei Lucy. Dieser stell ein paar Nachforschungen an, die das Leben der 3 Frauen komplett verändern werden...
 
Meine Meinung: Das Buch liest sich flüssig. Zu Anfang ist die Geschichte richtig spannend und ich wurde sofort mit gerissen. Im laufe aber kommt es mir so vor als hätte der Autor keine Lust mehr gehabt und hat einfach die Story schnell zu ende geschrieben. Es hätten mir sehr gefallen wenn es ein paar Abzweigungen der Hauptgeschichte gegeben hätte. Z.B. Eine kleine Lovestory mit Wes oder wie Lucy und Amanda genau zueinander stehen...
 
Mein Fazit: Eigentlich ein ganz tolles Buch nur ich fand es hin und wieder etwas komisch vom Storyverlauf her. Mal wurde es spannend und man wollte unbedingt weiter lesen, dann wurde es auf einmal so langweilig das ich es kurzzeitig weg gelegt habe. Noch mal lesen würde ich es nicht aber wenn jemand auf solch ein Thema steht würde ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.
 


Mehr Rezensionen von Majora