•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Amy Garvey

Deine Lippen, so kalt

  • Autor:Amy Garvey
  • Titel: Deine Lippen, so kalt
  • Serie:
  • Genre:Horror
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:cbj
  • Datum:23 Juli 2012
  • Preis:14,99 EUR

 
»Deine Lippen, so kalt« von Amy Garvey


Besprochen von:
 
Majora
Deine Wertung:
(3)

 
 
Wren ist noch ein Teenager, doch leider hat sie schon einen schweren Verlust zu verkraften, denn ihre erste große Liebe Danny ist bei einem Autounfall gestorben. Doch durch ihre magischen Fähigkeiten erweckt sie ihn wieder zum Leben. Nur ist er nicht mehr der, der er früher war.Damit niemand Danny entdeckt, versteckt Wren ihn in der Garage ihrer Nachbarin, nur macht er immer wieder Probleme, stellt Fragen und fängt an sich an seinen Tod zu erinnern.Als wenn das nicht schon genug wäre, taucht auch noch Gabriel, ein neuer Schüler in Wrens Klasse auf. Dieser kommt hinter ihr Geheimnis und versucht ihr zu helfen.Während Wren und Gabriel eine Lösung für Danny suchen, kommen sich beide nach und nach immer näher. Doch kann Wren ihr Herz schon einer neuen Liebe öffnen ?


Meine Meinung

Diese Story ist zäh wie Kaugummi!
Das wunderschöne Cover machte mich schon neugierig, als ich dann noch den Klapptext gelesen hatte war ich von der Story fasziniert. Doch ich wurde sehr enttäuscht.Wren ist mir persönlich unsympathisch, sie hat ohne groß nachzudenken Danny zurückgeholt, und im Nachhinein ist sie mit der ganzen Situation überfordert. Sie hat zwar sehr viel durchgemacht, doch so viele Emotionen und Selbstmitleid zerren an den Nerven. In manchen Kapiteln hätte ich mir jemanden gewünscht der sie mal so richtig wachrütttelt. Danny hatte ich mir auch etwas anders vorgestellt, er ist in meinen Augen wie ein Hund, der den ganzen Tag Wren hinterher hechelt.Die anderen Charaktere, wie Gabriel oder Wrens Mutter waren meiner Meinung nach nicht sehr tiefgründig, wodurch man keine Verbindung zu ihnen aufbauen konnte. Andauernde Streitereien zwischen Wren und ihren Freundinnen stören auch den Lauf der Story, da Wren dann immer wieder alles ins Reine bringen muss. Was ein großes Lob verdient, ist die Schreibweise. Amy Garvey schafft es Emotionen so schön zu beschreiben, dass man wunderbar mitfühlen kann, auch wenn es mal zu viel ist. Mir ging die Autorin auch zu wenig auf die Magie ein, es wird zwar beschrieben wo diese ihren Ursprung hat, aber es war sehr schade, dass Wrens Mutter es verbietet diese zu wirken.


Fazit

Ein schöner Schreibstil, doch leider verbessert dieser nicht die Umsetzung der Story.
Es passiert einfach zu wenig und die Liebesgeschichten zwischen Danny und Wren, ebenso wie zwischen Gabriel und Wren werden einfach nicht so intensiv geschildert, dass man das Knistern spüren kann. Dieses Buch bekommt drei Punkte von mir, weil die Idee wirklich toll ist, die Schreibweise einzigartig und das Cover wunderschön.
 


Mehr Rezensionen von Majora