hier sind wir

Einfach Mal entspannt die müden Füße ausstrecken und bei einem virtuellen Humpen Drachenbier über Gott und die Welt parlavern, ganz so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Jedes Thema und jede Genregläubigkeit ist willkommen.
Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: hier sind wir

Beitrag von Mystera » Mi 23. Mai 2012, 09:02

Naja.. ich lerne für den Job. Gibt genug Schulungen, die man in der Freizeit dafür machen kann.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: hier sind wir

Beitrag von Lanara » Mi 23. Mai 2012, 09:06

Ich lerne ja auch für den Job - berufsbezogenes Fernstudium. Und da das von der Firma gezahlt wird, "muss" ich halt im Gegenzug in meiner Freizeit lernen. Aber ich will nicht meckern, hab es mir ja so ausgesucht. Es ist halt nur stressig, wenn man im Schnitt 10 Stunden pro Tag arbeitet, abends noch zu lernen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: hier sind wir

Beitrag von Mystera » Mi 23. Mai 2012, 09:11

Kann ich nachvollziehen. Denk dran.. Ausruhen muss auch mal sein
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: hier sind wir

Beitrag von Lanara » Mi 23. Mai 2012, 09:15

Ja ... gestern war so ein Abend - nix daheim gemacht, nicht gelernt; das war wirklich mal wichtig.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: hier sind wir

Beitrag von Shining » Mi 23. Mai 2012, 19:09

Stollentroll hat geschrieben: Kriege ich ihn irgendwie zu Fantasy und welches sollte ich ihm unterjubeln???
hmmm... vielleicht erstmal was Richtung Urban Fantasy? Ich habe neulich einem lesefaulen Kollegen den ersten Teil der Joe Pitt-Reihe von Charllie Houston
(Link) mitgebracht. Das fand er ungemein spannend. Da Vampire in dieser Serie einen eher realistischen Hintergrund haben (Vampyr-Virus) und sich das ganze in Manhatten abspielt, bleibt er auch am Ball.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: hier sind wir

Beitrag von Lisandella » Mi 23. Mai 2012, 21:35

Stollentroll hat geschrieben:... Kriege ich ihn irgendwie zu Fantasy und welches sollte ich ihm unterjubeln???
Oder du versucht mal das http://www.fantasybuch.de/rezension/ale ... tml?ID=701, habe ich gerade gelesen. Eine Fantasy-Detektiv-Geschichte :mrgreen: - mir hat's gefallen und es ist der Beginn einer Serie. Falls es ihm gefällt, hast du ihn schon mit den nächsten Büchern am Haken ;).

Obwohl ich eigentlich schon finde, dass jeder für sich selbst sein Lieblingsgenre finden muss. Bei mir hat sich das im Lauf des Lebens mehrmals radikal geändert ;).

Stollentroll
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:17

Re: hier sind wir

Beitrag von Stollentroll » Mo 4. Jun 2012, 20:08

Ich bräuchte vlt mal von euch Hilfe :oops:

Ich bräuchte ein Bild (am liebsten irgendeine Cartoon-Katze), dass ich für einen Blog nutzen kann. Es sollte auch kostenlos sein. Dass ist echt schwierig, da man rechtich wirklich Probleme kriegen kann oder sie schweine teuer sind.....

Hat jemand eine Seite oder so etwas für mich??
Zuletzt geändert von Stollentroll am Mo 4. Jun 2012, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.

Stollentroll
Beiträge: 111
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 10:17

Re: hier sind wir

Beitrag von Stollentroll » Mo 4. Jun 2012, 20:08

Ich bräuchte vlt mal von euch Hilfe :oops:

Ich bräuchte ein Bild (am liebsten irgendeine Cartoon-Katze), dass ich für einen Blog nutzen kann. Es sollte auch kostenlos sein. Dass ist echt schwierig, da man rechtich wirklich Probleme kriegen kann oder sie schweine teuer sind.....

Hat jemand eine Seite oder so etwas für mich??

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: hier sind wir

Beitrag von harakiri » Do 7. Jun 2012, 08:49

kann dir leider nicht helfen

Benutzeravatar
SaskiaNene
Beiträge: 13
Registriert: So 12. Aug 2012, 02:34
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: hier sind wir

Beitrag von SaskiaNene » So 12. Aug 2012, 16:43

Stollentroll hat geschrieben:Ich bräuchte vlt mal von euch Hilfe :oops:

Ich bräuchte ein Bild (am liebsten irgendeine Cartoon-Katze), dass ich für einen Blog nutzen kann. Es sollte auch kostenlos sein. Dass ist echt schwierig, da man rechtich wirklich Probleme kriegen kann oder sie schweine teuer sind.....

Hat jemand eine Seite oder so etwas für mich??
Schau mal bei www.clipdealer.de nach. Da gibt es klasse Bilder zu sehr günstigen Preisen und je nach Bild und Preisauswahl bekommst Du bestimmte Lizenzrechte dafür. Lies das genau durch, damit Du dann rechtlich auf der sicheren Seite bist.

Nette Grüße

Saskia
Und nun gib doch endlich zu, dass ich klüger bin als du.

Antworten