•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

Amanda Koch

Die Wächter von Avalon 1
Die Prophezeiung

  • Autor:Amanda Koch
  • Titel: Die Prophezeiung
  • Serie:Die Wächter von Avalon 1
  • Genre:Fantasy
  • Einband:Taschenbuch
  • Verlag:Familia Verlag
  • Datum:08 März 2013
  • Preis:16,95 EUR

 
»Die Prophezeiung« (Die Wächter von Avalon 1) von Amanda Koch


Besprochen von:
 
Maria Koch
Deine Wertung:
(5)

 
 
Diese Rezension bezieht sich auf die Fortsetzung "Der Fluch des Suadus" der Wächtertrilogie

Ich bin beinahe sprachlos über diese komplexe Geschichte, die Amanda Koch in ihrer Fortsetzung der Trilogie "Die Wächter von Avalon" geschaffen hat.
Die Charaktere der Antagonisten und Protagonisten kommen richtig gut zum Tragen und man spürt deren Veränderungen, die sie in ihrer Entwicklung durchleben.
Fasziniert hat mich die detaillierte Beschreibung von Amaduria. In diese Welt einzutauchen, ist einfach wunderbar ... in die vier Königreiche, die mit der Kraft der Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft verbunden sind. Einfach toll, wie die Autorin das umgesetzt hat ... und sie hat wunderbare Namen erschaffen, die diese Welt beschreiben. Zudem wird die Verbindung der Anderen Welt zu Avalon klar.
Der Roman wird von einer komplexen Geschichte getragen, die, vom Prolog, der mir fast die Luft nahm, bis zum Ende spannend geschrieben ist. Ich habe das Buch an einem Tag zu lesen begonnen und in der darauffolgenden Nacht ausgelesen. Es gab für mich in dieser Zeit nichts anderes, ich bin so tief versunken in der Welt von Amaduria und Avalon ... und noch immer begleiten mich die Figuren in meinen Gedanken.

Suadus, der Antagonist ... ist ein geheimnisvoller Charakter, der mich sehr fasziniert hat. Und ich war dankbar, dass Amanda Koch ein so geniales Ende erschaffen hat ... ich hatte einen Klos im Hals, Gänsehaut und als ich die Augen schloss, konnte ich lächeln. Ein großer Dank an die Autorin für dieses gelungene Werk ... eine so komplexe Geschichte zu erschaffen, der man ohne Mühe folgen kann und nie den Faden verliert. Es ist flüssig geschrieben und Amanda Koch hat einen wunderbaren Stil zu erzählen. Zum Schluss noch einen letzten Satz: Das großartige an dem Roman für mich ist: Man kann darin eine richtig tolle Fantasygeschichte lesen, sich verzaubern lassen ... aber ganz tief in den Charakteren steckten wahnsinns Lebensweisheiten ... die mit der Kraft der Liebe zum Leben einhergehen.

http://www.fehu-fantasy.de/buecher.html