GO!
Amazon Kindle Angebot

 
  •  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2012-05-04

»Lockout« Alcatraz im Weltall

In naher Zukunft haben Amerikaner die ultimative Lösung für widerspenstige Knastbrüder gefunden. Sie werden einfach in die Erdumlaufbahn in eine Gefängniss-Raumstation verfrachtet, was jegliche Ausbruchsversuche mit 100-Prozentigen Sicherheit ausschließt. Und da soll noch einer behaupten, dass man mit der Raumfahrt nichts Sinnvolles anfangen kann. Das SF-Alcatraz ist jedenfalls eine interessante Idee, die zumindest den US-Bürgern ein zustimmendes Kopfnicken entlocken dürfte.
Für uns Andere ist das bloß noch mehr Raumschrott das über unseren Köpfen den Himmel verdunkelt. Also wie zaubert man in so ein Szenaro ein wenig Action und Story hinein? Ganz einfach. Die Tochter des Präsidenten ist auf der Gefängnissraumstation zu Besuch (was auch immer die dort zu tun hat) und wird bei einer Gefängnissrevolte als Geisel genommen, um dem Presidenten Zugeständnisse zu entlocken. So wie ich das schreibe, klingt das jetzt halbwegs plausibel, ist es aber nicht mehr als in einem durchschnittlichen Hollywood-Film, also gerade so sinnvoll, um viele Spezialeffekte, Verfolgungsjagden und eine Romanze des Helden mit der Präsidententochter zu rechtfertigen. Aber auf die Einschätzung mich Zynikers dürft ihr ja ohnehin nicht verlassen. Also zieht euch den Trailer rein und sagt mir ruhig, wenn ich mich irren sollte. Ich jedenfalls werde mir den Film anschauen, doch vorsorglich im Gehirn-Standby-Modus.

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Manel Loureiro APOKALYPSE Z - ZORN DER GERECHTEN

John Scalzi DAS SYNDROM

Rick Riordan DER SCHATTEN DER SCHLANGE

Stephen R. Lawhead DER SCHICKSALSBAUM

Anonymus PSYCHO KILLER

Suzanne Young ICH. ERINNERE. MICH.

James S. A. Corey CIBOLA BRENNT

Monica Meira Vaughan DAS DREIZEHNTE JAHR

Felix Hänisch DIE BRüCKE INS JENSEITS

Stephen Baxter PROXIMA

Pierre Grimbert DIE SAGA VON LICHT UND SCHATTEN

Andreas Brandhorst IKARUS