•  
    Leseliste
  •  
    Vogemerkt
  •  
    Rezension
  •  
    Gelesen
  •  
    Neu

 
 

2016-10-26

Buchvorstellung: »Der Mechaniker« [Umbrella Brothers]

Zwei Reporter, Leo und Bogdana, sollen über den Diebstahl eines Vermeers berichten. Bei der Pressemitteilung stellen sie fest, dass es gewisse Ungereimtheiten gibt. Das Bild wurde wohl nicht von einem Menschen gestohlen.

[Ab hier Spoiler für Mutige ]
Leo besorgt sich mithilfe seines Schwagers auf illegale Weise die Überwachungsvideos und sieht darauf ein seltsames Fluggerät, dass von oben durch die Glasdecke in das Städel-Museum in Frankfurt einbricht. Der Diebstahl der Daten ist jedoch nicht unbemerkt geblieben und so wird er von ein paar Männern verschleppt, die wohl kaum von der Polizei sind. Sie halten ihn für einen Mitwisser, wenn nicht sogar für einen der Besucher.

Der Mechaniker verbindet vierhundert Jahre alte Geschichte mit Science Fiction und zeichnet sich durch kurze schnelle Sätze sowie einen unterschwelligen Humor aus.

Mit Vorwort von Constantin Gillies.

 
»Der Mechaniker« bei Amazon.de

A.M.

FANTASYBUCH.de - Phantastik Fantasy-Bücher Science-Fiction-Romane Film-Trailer und Mehr
 

The file test.cache is not writable

Neue Rezis

Joe Haldeman STARBOUND (DT. AUSGABE)
Amie Kaufman/Jay Kristoff ILLUMINAE
Ian McDonald WOLFSMOND
Werner Karl DAEMON DER SPIEGELKRIEGER