Kurzrezension: Dark Canopy + Dark Destiny --SPOILER--

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1296
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Kurzrezension: Dark Canopy + Dark Destiny --SPOILER--

Beitrag von Shining » Fr 12. Apr 2013, 23:00

N'Abend.

eine kurze Rezension... nicht ganz ernst gemeint (oder doch?)

.... ACHTUNG... SPOILER!!




























Dark Canopy und Dark Destiny am Stück gelesen (war krank)... Da machen die beiden soviel durch und dann sowas. Ich hasse sowas. :? Und nach diesem Ende haut die Autorin noch einen drauf: Ist es vorbei - Fragezeichen - Absatz. ja. Erster Impuls: Blöde K... zweiter Impuls: Ich fackel die Bücher jetzt ab. "Burn Mother f#*+%$, Burn!" Hab ich wenigstens noch ein bischen Spass. Aber... ich hab ja noch etwas Zeit... recherchiere ich mal im Netz, was so die Meinungen sind und komme wieder runter. Dann lese ich... es hätte nicht anders enden können... meine Zähne mahlen... nix mit runterkommen! Wie meist bei diesem Satz, frage ich mich: Wieso hätte es nicht anders enden können? ... und schon greife ich wieder zum Feuerzeug. Hab einen schönen Kamin, da passen die beiden Papierbriketts genau rein. Hochkant, leicht angeschrägt, brennen bestimmt 10 Minuten, diese dicken Dinger. Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht. Dann kommt mir eine bessere Idee. Hab gerade Raiders of the lost Ark gesehen... Nette Sache, wo sie die Bundeslade am Ende in dem riesigen Archiv versteckt haben - das Ende mag ich. Kann ich auch bieten. Habe eine Tante mit Bibliothek >1000 Fantasybücher und nochmal soviel Bücher an Lovestories. Mache die Umschläge wieder um die Papierbriketts. Die Teile sollen ja wie neu aussehen, wenn ich die zur Tante bringe. Hah! Die Bücher sehe ich im Leben nicht wieder. 8-)
Mache mir eine Notiz zur Autorin auf dem Smartphone: Erst kaufen, wenn das Ende ermittelt und für gut befunden wurde. Dann noch schnell auf die Seite und Sternchen vergeben. Dark Canopy: 4, Dark Destiny: 2. Schön das man als Leser auf Fantasybuch auch Vergeltung üben kann. Bin sehr zufrieden mit mir. Ruhig und ausgeglichen murmele ich den Satz "Hat ein ganz tolles Ende" immer wieder vor mich hin, damit ich das morgen glaubhaft rüberbringen kann, wenn meine Tante fragt. :twisted: Es ist inzwischen 23.59 und ich mache mich bettfein. Ich träume bestimmt von der dusseligen Joy am Strand und dem bekloppten Neél, wie er auf dem bescheuerten Schiff zurückschippert.

Nacht.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Sabine1986
Beiträge: 3
Registriert: So 14. Apr 2013, 19:07

Re: Kurzrezension: Dark Canopy + Dark Destiny --SPOILER--

Beitrag von Sabine1986 » So 14. Apr 2013, 19:15

Hey,
"Dark Canopy" will ich auch unbedingt noch lesen. Deswegen habe ich bei deiner Rezi jetzt einfach nur heruntergescrollt und weggeschaut :lol: Wie fandest du das Buch? Lesenswert?

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1296
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Kurzrezension: Dark Canopy + Dark Destiny --SPOILER--

Beitrag von Shining » Di 16. Apr 2013, 19:01

Sabine1986 hat geschrieben:Wie fandest du das Buch? Lesenswert?
Dark Canopy: 4 von 5 , Dark Destiny: 2 von 5 (2 Punkte Abzug, weil mir das Ende so gar nicht gefallen hat). Falls JB irgendwann noch einen dritten Band dazu schreibt, kann ich ja revidieren.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2222
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Kurzrezension: Dark Canopy + Dark Destiny --SPOILER--

Beitrag von Hexodus » Do 18. Apr 2013, 08:46

Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht.
Lol, das ist mal ein schönes Zitat, ehrlich. Wäre fast schon ein Tatoo wert, ich suche noch nach der geeigneten Stelle :D

Also hat Dich das Buch nicht unberührt gelassen, was ja durchaus für das Buch spricht, oder?

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1296
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Kurzrezension: Dark Canopy + Dark Destiny --SPOILER--

Beitrag von Shining » Do 18. Apr 2013, 18:04

Hexodus hat geschrieben:
Also hat Dich das Buch nicht unberührt gelassen, was ja durchaus für das Buch spricht, oder?
jepp... ist ansich gut geschrieben und wäre das 2. Buch der Mittelband einer Trilogie, hätte ich auch nicht gemosert.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten