Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier kurz vorstellen.
Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 173
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von NannyOgg » Do 4. Jun 2015, 17:30

Hallo zusammen,

ich bin mit Laren zusammen hier gelandet und auch ich sage erst einmal danke, dass ich mitmachen darf :-) Bis jetzt habe ich noch keine Ahnung, werde mich am Sonntag aber mal in Ruhe mit allem beschäftigen.

Zu mir... Ich komme aus dem hohen Norden - Schleswig-Holstein -, es hat mich aber im Laufe meines Lebens immer weiter in den Süden verschlagen und nun lebe ich in der Nähe von Ulm unter den Schwaben - was bei deren Dialekt nicht immer leicht ist ;-) Aber inzwischen verstehe ich sie ganz gut :D

Fantasybücher lese ich, seit ich ein Kind bin, wobei die wirklich große Liebe erst später kam, zuerst waren Hanni und Nanni dran :lol:
Allerdings gehören zu meinen ersten "Büchern", die mir vorgelesen wurden, Captain Future Comicgeschichten, Science Fiction kam also bei mir eigentlich vor allem anderen, auch wenn ich heute lieber Fantasy lese.

Da ich meine Freizeit im Moment als Pendlerin in der Bahn verbringe, werde ich in nächster Zeit wohl nur an den Wochenenden Zeit fürs Forum haben. Lesen geht natürlich immer, auch in der Bahn :D

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier :-)

LG Nicole

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1626
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von harakiri » Do 4. Jun 2015, 17:37

Hi Nicole,

auch dir ein herzliches Willkommen, freu mich, dass du da bist und wie bei Laren auch: wenn du Fragen hast, immer her damit. So kompliziert ist das alles gar nicht

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1306
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Shining » Do 4. Jun 2015, 17:40

Hi...

willkommen im FB Forum. Ich wünsche viel Vergnügen. :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1532
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von flavius » Do 4. Jun 2015, 18:10

Hallo.
Willkommen bei uns. :mrgreen:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von sachmet » Do 4. Jun 2015, 20:46

alles Liebe Freunde hier :)Ganz herzlich willkommen und wir sehen uns ja demnäx
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 206
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Laren » Fr 5. Jun 2015, 08:11

Huhu Nanny! :D

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Lanara » Fr 5. Jun 2015, 14:21

Hi Nanna,

auch dir ein herzliches Willkommen :)

Ich freu mich, dass wir hier jetzt von dir und Laren Verstärkung bekommen haben.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
NannyOgg
Beiträge: 173
Registriert: Do 4. Jun 2015, 16:59

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von NannyOgg » So 7. Jun 2015, 14:24

Danke zusammen, ich freu mich, hier zu sein :)

Hab mich jetzt mal daran versucht, Bücher in die Liste zu tragen - gar nicht so leicht, Hara hat bestimmt schon graue Haare durch die ganzen Fragen von Laren und mir :D
Hast Du aber super erklärt! Das hoffe ich zumindest mal - ich sehe es dann ja, wenn die Liste doch nicht richtig war ;-)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1306
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von Shining » So 7. Jun 2015, 17:27

ich glaub' ich muss auf die Liste auch mal draufschauen und alles wiiiiild durcheinanderwirbeln :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Ein sonniges Hallo aus dem Schwabenländle

Beitrag von sachmet » Di 9. Jun 2015, 06:14

aber nicht, dass sie dann die ganzen guten Bücher bekommt *jämmerlichwein*


*gg*. Ich erkläre auch gerne, falls Alex strekt. Wobei ich selber einiges noch nicht weiß. Aber Bücher kommen, ich lese, also kann nicht alles falsch sein *lach*. CU Samstag
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten