Brauche eine neue Serie - Tipps?

Welche Filme bewegen Euch? Welche Musik lässt Eure Herzen höher schlagen? Was startet gerade im Kino oder auf DVD? Was ist genial und kultig und muss unbedingt gesehen und gehört werden?
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1310
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Mi 14. Jan 2015, 18:04

Shining hat geschrieben:
Person of Interest ist wirklich sehr interessant. Eine Rechner ermittelt Sozialversicherungsnummern von Personen in Gefahr oder von denen Gefahr für andere ausgeht. Der Entwickler der "Maschine" - Michael Emerson, bekannt aus Lost - engagiert einen Agenten - Jim Caviezel - um bei der jeweiligen Person des Interesses "aufzuräumen". Ist recht spannend und kurzweilig aufgezogen.
und hier noch ein Hinweis: POI geht ab Season 3 (momentan schon Season 4) aber so richtig los. Absolutes Genre Top-Material. Inzwischen kämpfen 2 künstliche Intelligenzen gegeneinander - Menschen sind da fast nur noch Schachfiguren. Jetzt geht das ganze schon eher Richtung Scifi.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von sachmet » So 25. Jan 2015, 14:54

person of interest zählt zu unseren Highlights 2014. Falls jemand bei TT ist, ich habe Staffel 1 dort eingestellt.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2204
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Hexodus » So 25. Jan 2015, 18:24

Also Salem habe ich nach 5 Folgen fallen lassen - ist irgendwie doch nicht so mein Ding. Dafür lächze ich jeder Constantin-Folge hinterher. Yep, das ist meine Serie ;)
The 100 War solala. Kann man schauen. Z-Nation ist superdupergenial! Schade dass ich die erste und bisher einzige Season schon durch habe :cry:
Bei POI schaue ich immer wieder mal rein.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Mi 28. Jan 2015, 09:11

sachmet hat geschrieben:person of interest zählt zu unseren Highlights 2014. Falls jemand bei TT ist, ich habe Staffel 1 dort eingestellt.
*grins* Da geh ich mal schauen.

Ich habe jetzt gerade die dritte Staffel von Downton Abbey beendet ... Fieser Cliffhanger am Ende und die vierte Staffel gibt's bei Amazon Prime bisher nur gegen 2,49 EUR pro Folge *seufz*
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1310
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Mo 9. Feb 2015, 20:25

12 Monkeys

hab die ersten 4 Folgen gesehen... fuuuuuucking shiiit.... this is awesome! :D Wer das Zeitreise-Genre magt, muss unbedingt reinschnuppern.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2204
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Hexodus » Fr 13. Feb 2015, 10:44

Shining hat geschrieben:12 Monkeys

hab die ersten 4 Folgen gesehen... fuuuuuucking shiiit.... this is awesome! :D Wer das Zeitreise-Genre magt, muss unbedingt reinschnuppern.
Hat mir tatsächlich gefallen. Nicht schlecht. Mal schauen was der weibliche Brad Pitt Ersatz so auf dem Kasten hat.

Habe jetzt ein paar Folgen Black Sails geschaut. Verdammt geil produziert so in der Quali von Games of Thrones, nur eben Piratenstory.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Fr 13. Feb 2015, 13:10

Ich hab gestern die erste Folge von Elementary angeschaut. Ganz nett ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1310
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Shining » Fr 13. Feb 2015, 16:48

jo... Elementary wird auch noch besser als nett. Hätte nicht gedacht, dass die Serie neben dem (verdienten) Hype um Sherlock mit Cumberbatch eine Chance hätte, aber die Serie ist doch sehr anders.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von Lanara » Mo 16. Feb 2015, 07:52

Shining hat geschrieben:jo... Elementary wird auch noch besser als nett. Hätte nicht gedacht, dass die Serie neben dem (verdienten) Hype um Sherlock mit Cumberbatch eine Chance hätte, aber die Serie ist doch sehr anders.
Echt? Dann bin ich ja mal gespannt.

Aktuell schauen wir "Boardwalk Empire", Staffel 1. Hat was, spielt um 1920 zur Zeit der Prohibition ... "American Horror Story" dagegen konnte mich nicht so begeistern - irgendwie fehlte der rote Faden.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Brauche eine neue Serie - Tipps?

Beitrag von sachmet » Mo 16. Feb 2015, 11:52

wir haben den fehler gemacht uns Prime zuzulegen *seufz*. ich wollte das schon alleine wegen Harry Bosch. Im Moment hängen wir aber bei Boston Legal und schauen die Staffeln das zweite Mal. Immer wieder gut
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten