Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Alles frisch von der Leber talken, Hauptsache es ist Fantasy, Science-Fiction, Horror oder Du glaubst, es wäre welches.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Hexodus » Fr 2. Mai 2014, 15:55

Dieses Mal mit Verspätung aber schließlich habe ich es geschafft alle Neuerscheinungen des Monats Mai zusammen zu tragen. Irgendwie kommt mir das sehr wenig vor, aber scheinbar ist das so. Es gibt 36 Bücher im Mai...

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... ungen.html

Wie immer freue ich mich auf eure zittierfähige fachkundige Meinungen und Erwartungen.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von harakiri » Fr 2. Mai 2014, 16:09

Für mich gibt es diesen Monat einige Fortsetzungen: Zum Beispiel von Monument 14, da war der erste Teil schon rasant und spannend. Auch Taken, das Laicos-Projekt findet seine Fortsetzung, hier bin ich gespannt, ob sich die Autorin im zweiten Teil gesteigert hat. Und dann noch die 13 Heiligtümer von Michael Scott. Ganz witzig finde ich den Titel: 65, Entsorgung der Alten. Mal was anderes, klingt ja auch wie ne Dystopie, aber mal mit älteren Helden und nicht immer Jugendlichen. Könnte eine Überraschung bergen

Sired1959
Beiträge: 29
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 19:18

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Sired1959 » Fr 2. Mai 2014, 22:59

Von Blutrecht hatte ich ja ein Vorabexemplar erhalten, ist echt klasse das Buch und die Übersetzung ist auch gut gelungen. Steife Prise von Pratchett war wieder klassischer Pratchett, zwar bin ich kein Fan von seinem Humor, bzw. Humor in Büchern generell, aber wem es gefällt, kann hier sicherlich nicht falsch kaufen.

Bei SF sagt mir das Foundation Projekt von Assimov etwas, tolle Science Fiction.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Shining » Sa 3. Mai 2014, 10:21

... in der Aufstellung sind mehrer Bücher ohne Titel enthalten.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Shining » Sa 3. Mai 2014, 10:23

... oder besser: die Seriennamen sind so lang, dass der Titel selbst nicht mehr dargestellt wird
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Hexodus » Sa 3. Mai 2014, 17:40

Shining hat geschrieben:... oder besser: die Seriennamen sind so lang, dass der Titel selbst nicht mehr dargestellt wird
Du meinst sicher:
Jack Dodgers London Guide: Aus der Welt des SPIEGEL-Bestsellers Dunkle Halunken
und
Warhammer - Die Saga von Tyrion & Teclis2 : Schwert des Caledor
und
Star Wars: Der Aufstieg der Jedi-Ritter1: Ins Nichts

Habe zumindest das Pratchett Buch angepasst. Ist schon ein größenwahnsinniger Titel seitens des Verlages.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Hexodus » Sa 3. Mai 2014, 19:54

Dankeschön für eure Beiträge, ich habe die jetzt in der Newsmeldung untergebracht plus etwas eigenen Senf dazu.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Mystera » So 4. Mai 2014, 11:09

Julie Kagawa hat mit ihrem Buch "Unsterblich" ein wunderschön designtes Cover herausgebracht, das die Aufmerksamkeit der Leser zu erwecken vermag. Auch die Beschreibung des Inhalts scheint Einiges an Potential aufzuweisen. Für mich persönlich interessant sind im Mai "Greatcoats - Blutrecht", welches ebenfalls durch ein recht schlicht gehaltenes Cover meine Aufmerksamkeit bekomen hat und die gesammelten Bände von Siala aus der Feder Alexey Pehov´s "Schatten". Was auffällt ist zudem, das Pehovs "Die Chroniken von Hara" erneut herausgegeben werden, ebenfalls mit neuem Cover versehen.


(Sry.. ich hab das wieder komplett verschwitzt. Bei uns ist gerade viel Rennerei, da wir dringend ein neues Auto brauchen. Unser altes ist ein Totalschaden und wir sind Arbeitstechnisch leider darauf angewiesen um hier im Eck hin un her zu kommen. Ich hoffe ich hab bald mal wieder etwas mehr Zeit).
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Hexodus » Di 6. Mai 2014, 09:51

Mystera hat geschrieben: (Sry.. ich hab das wieder komplett verschwitzt. Bei uns ist gerade viel Rennerei, da wir dringend ein neues Auto brauchen. Unser altes ist ein Totalschaden und wir sind Arbeitstechnisch leider darauf angewiesen um hier im Eck hin un her zu kommen. Ich hoffe ich hab bald mal wieder etwas mehr Zeit).
Kein Problem, ich war dieses Mal auch extra spät. Habe Deine Meinung gerade noch nachgetragen. Drücke Dir die Daumen für die Autosuche.

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 55
Registriert: So 4. Mär 2012, 20:03
Kontaktdaten:

Re: Buch-Neuerscheinungen im MAI 2014!

Beitrag von Nina » Mo 12. Mai 2014, 18:07

Wieder mal ein neuer Gluhkovsky. Den werde ich bestimmt lesen!

Antworten