Hallo

Neu hier? Dann kannst Du Dich hier kurz vorstellen.
Antworten
Maresrauschen
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:05

Hallo

Beitrag von Maresrauschen » Di 11. Sep 2018, 16:25

Hallo,
da ich schon dutzende Fantasy/ Sciencefiction Bücher gelesen habe (vorallem die mit Drachen und dieses Forum hatte so ein tolles Drachendesign), hoffe ich hier unter Gleichgesinnten neue Lesevorschläge und Anregungen zu erhalten.

Liebe Grüße
Maresrauschen
Was wird immer kürzer je länger es wird?

flavius
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Hallo

Beitrag von flavius » Di 11. Sep 2018, 19:06

Hallo. willkommen.
Da ich mehr auf SF stehe, kann ich nicht wirklich etwas vorschlagen.

Gelesen aus dem Bereich Fantasy habe ich letztens noch die Nevernight Reihe von Jay Kristoff. Zumindest die ersten beiden Bücher und die sind einfach nur G*E*N*I*A*L. Und das sage ich als SF Fan.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Maresrauschen
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:05

Re: Hallo

Beitrag von Maresrauschen » Mi 12. Sep 2018, 16:00

Hallo flavius,

bei Nevernight kann ich dir nur zustimmen und warte schon sehnsuchtsvoll auf den dritten Band! :)
Was wird immer kürzer je länger es wird?

flavius
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Hallo

Beitrag von flavius » Mi 12. Sep 2018, 19:28

Ich ebenso.
Auch wenn es immer heißt das der zweite Teil einer Trilogie schwächer ist als der erste Band, so war das hier nicht der Fall. Der zweite war sogar noch besser als der erste. Vom dritten erwarte ich also wahre Wunderdinge. :lol:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Hallo

Beitrag von flavius » Mi 12. Sep 2018, 19:30

Lautet die Antwort auf deine Frage in der Signatur vielleicht: Das Leben? ;)
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Maresrauschen
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Sep 2018, 16:05

Re: Hallo

Beitrag von Maresrauschen » Do 13. Sep 2018, 17:36

Gewusst oder geraten?

Ja, stimmt :)
Was wird immer kürzer je länger es wird?

flavius
Beiträge: 1471
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Hallo

Beitrag von flavius » Do 13. Sep 2018, 18:33

Geraten. :D
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten