Seite 1 von 1

Krok - Fantasy für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene

Verfasst: Mo 14. Dez 2020, 12:35
von Galax Acheronian
Vor vielen Jahren wollte ich mich einmal an Fantasy wagen. Bei rausgekommen ist Krok, ein Goblin, der nicht ist, wie er sein sollte.

Er kann weder stehlen, noch betrügen, und auch andere typische Schurkendinger sind nicht so sein Ding. Er ist eine Schande. Um seinen Vater dennoch stolz zu machen, der sich nichts mehr wünscht, als dass sein Sohn Beute macht, geht Krok arbeiten.
In der Taverne zum blauen Oger beginnt seine Schicksalsodyssee, als er den Troll Mikka trifft.

Bild

Das ganze ist sehr humoristisch gemacht, aber nicht platt. Die Figuren sind vielschichtig und liebenswert, manchmal aber auch etwas doof :D
Alles in allem macht "Krok der Goblin" großen Spaß.

Von ursprünglich drei, gibt es (derzeit) nur zwei Bücher. Das dritte schreibe ich vlt iiiiiiregndwann einmal, vermutlich nur für mich allein, der Vollständigkeit wegen.

Die Bücher gibts in allen Buchshops.

Re: Krok - Fantasy für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene

Verfasst: Di 22. Dez 2020, 13:27
von flavius
Geht das in Richtung Jim Hines und seine Goblin Reihe?

Re: Krok - Fantasy für Kinder, Jugendliche aber auch Erwachsene

Verfasst: Mo 21. Jun 2021, 08:40
von Galax Acheronian
nicht wirklich, aber es gibt tatsächlich parallelen, die mir damals nicht bewußt waren, da ich diese reihe zu dem Zeitpunkt nicht kannte