Michael S.V. Preis - Ethendi Fantasy-Buchreihe

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
Benutzeravatar
Michael S.V. Preis
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:20

Michael S.V. Preis - Ethendi Fantasy-Buchreihe

Beitrag von Michael S.V. Preis » Di 18. Dez 2018, 15:25

Hallo liebe Fantasy-Buch Community,

ich möchte euch heute meine Fantasy-Buchreihe "Ethendi" vorstellen.


Hier ein kurzer Hintergrund:

Der erste Teil "Ethendi - Die Runenkriege" ist bereits 2012 erschienen und ist aktuell leider nur noch über den Verlagseigenen Künstlershop und als Neuaufgelegte E-Book-Fassung erhältlich. Wird aber Mitte 2019 mit überarbeitetem Cover als Taschenbuch erneut veröffentlicht.

Die Fortsetzung "Ethendi - Der dunkle Pakt" ist gerade frisch erschienen. Seit dem 1. Dezember steht der zweite Band in den Regalen und erzählt die Geschichte weiter.

Generell ist es mir immer sehr wichtig gewesen, eine lebendige und nachvollziehbare Fantasywelt zu erschaffen. Ich nenne das immer "realistisches Fantasy", da in dieser Welt keine Magier mit Kugelblitzen um sich werfen und nicht die Helden in goldener Rüstung gegen die "eine" dunkle Bedrohung ins Feld ziehen. Sondern Charaktere haben einen Werdegang und eine Geschichte, warum sie das tun, was sie tun. ;)

Die ersten Ideen zu der Buchreihe sind übrigens bereits Mitte 2003 enstanden, als ich ein Magie-System für das Spiel eines Freundes ersann. Die Hintergrundgeschichte, die ich mir zu den magischen Runen ausdachte schlummerte dann einige Jahre in meiner Schublade, bis ich den Entschluss fasste, aus diesen eher losen Versatzstücken eine zusammenhängende Geschichte zu formen.

Die Arbeiten am Roman haben dann knapp sechs Jahre in Anspruch genommen, in denen es immer wieder Überarbeitungen und Veränderungen gab.

Als es dann 2011 soweit war und mein Roman, nach langem Suchen, einen Verlag gefunden hatte, standen noch gemeinsame Korrekturen mit dem Lektorat an, bis es dann 2012 endlich soweit war und die Veröffentlichung anstand. Das Feedback von den ersten Lesern war sehr positiv, auch wenn die Anzahl dieser noch eher überschaubar war. Durch Lesungen und Buchpräsentationen kamen tatsächlich immer mehr Leser hinzu und die Ideen für eine Fortsetzung nahmen Formen an.
Ende 2013 war der zweite Band soweit vorgeschrieben, dass er in die Überarbeitung ging - und dann gab es einen kleinen Zeitsprung - denn mein Sohn wurde geboren und hat alle Veröffentlichungs- und Überarbeitungstermine über den Haufen geworden. Mittlerweile hat sich mein Leben aber wieder etwas normalisiert und vor knapp sechs Monaten konnten mein Verlag und ich endlich wieder in die finalen Arbeiten am Buch einsteigen.

Auch wenn mein erster Roman ursprünglich nicht als Fortsetzung gedacht war, so haben mich viele Leser darauf angesprochen, dass es doch noch die ein oder anderen losen Enden gab, die unbedingt weitergesponnen werden sollen - und letztendlich brannte es mir auch immer unter den Nägeln, die Geschichte weiter zu erzählen. Und so habe ich mich entschieden diese Weiterführung auf zwei Bände aufzuteilen. So dass es abschließend noch einen dritten Band geben wird. Die Arbeiten daran starten in Kürze.

Soweit zum "Drumherum" - hier jetzt endlich auch ein paar Details zum Inhalt:


Ethendi Band 1 - Die Runenkriege

41wkWWOw4VL.jpg
41wkWWOw4VL.jpg (28.22 KiB) 5876 mal betrachtet

Klappentext:

Gemeinsam mit seinem Großvater begibt sich Athul an seinem sechzehnten Geburtstag auf einen Ausflug hinaus aufs Meer. Dabei geraten die beiden in ein schweres Unwetter, das der Junge nur knapp überlebt.

Doch der Unfall soll Athuls gesamtes Leben verändern. Ein dunkler Stein, der seinem Träger ungeahnte Kräfte verleiht, gelangt in seinen Besitz. Feine Linien auf der Oberfläche des Fundstücks entpuppen sich als mächtige Runen, mit deren Hilfe die unsichtbaren Kräfte einer geheimnisvollen Energie entfesselt werden können.

Zunächst unbewusst macht sich Athul nach und nach die Mächte des Kleinods zu eigen. Immer tiefer gerät er in ein Geflecht aus Lügen und Verrat, an dessen Ende nicht weniger als sein eigenes Leben und das seiner Freunde auf dem Spiel steht.


eBook Tolino: https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 68179.html
eBook Kindle: https://www.amazon.de/Ethendi-Teil-1-Di ... B07KTFS5VT
2012er Taschenbuchversion: https://www.der-kuenstlershop.de/ethend ... riege.html
Taschenbuch: Neuauflage Mitte 2019

-----------------------

Ethendi Band 2 - Der dunkle Pakt

41Z3uvNEi3L.jpg
41Z3uvNEi3L.jpg (30 KiB) 5876 mal betrachtet

Klappentext:

Der langjährige Krieg zwischen dem Westlichen Königreich und dem Inneren Reich scheint beendet. Doch der wackelige Frieden, den Elgorath im Begriff ist auszuhandeln, wird erneut auf die Probe gestellt. Verbliebene Parteien sowie neue Kräfte ringen um die Vorherrschaft. Zudem wirft eine längst vergessene Bedrohung ihre düsteren Schatten auf Neliah und Thamion. Und wie ist all dies mit Twingle und der geheimnisvollen Kraft der Ethendi verbunden?

Auch der zweite Band von „Ethendi“ besticht einmal mehr durch eine mystische und düstere Geschichte, die sich nicht an gängigen Klischees orientiert, sondern eine realistische Fantasy-Welt erschafft. Dabei bleibt sich Michael S.V. Preis treu und entwickelt das von ihm erschaffene Universum mit authentischen Charakteren weiter. Er verwebt die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft seiner Protagonisten erzählerisch und spannend zu einem Gesamtwerk, das es sich zu entdecken lohnt.


eBook & Taschenbuch: https://www.amazon.de/Ethendi-Teil-2-du ... 3945310105
eBook Tolino: https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 68182.html

---------------------

Wenn euch meine Buchreihe zusagt freue ich mich natürlich sehr über neue Leser und bin sehr auf euer Feedback gespannt.
Generell bin ich immer offen für konstruktive Kritik, denn nur so kann man sich weiterentwickeln.

Mehr Informationen zu den beiden Büchern findet ihr übrigens auch hier: http://www.ethendi.de
Mehr Details zu meiner Wenigkeit gibt es hier: https://www.michael-sv-preis.de

In diesem Sinne - wir lesen uns.
Euer Michael
Dateianhänge
41wkWWOw4VL.jpg
41wkWWOw4VL.jpg (28.22 KiB) 5877 mal betrachtet

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Michael S.V. Preis - Ethendi Fantasy-Buchreihe

Beitrag von Shining » Do 20. Dez 2018, 12:00

Hi Michael,

danke für die Vorstellung und willkommen im Forum. Ich habe die beiden Ebooks bei uns mit in die Datenbank aufgenommen.

Ethendi 1: Die Runenkriege

Ethendi 2: Der dunkle Pakt
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Michael S.V. Preis
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Dez 2018, 16:20

Re: Michael S.V. Preis - Ethendi Fantasy-Buchreihe

Beitrag von Michael S.V. Preis » Fr 21. Dez 2018, 16:10

Hallo Shining,

vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme der Bücher. Bin gespannt auf neue Leser und werde das Forum im Auge behalten. Wenn also Interesse an einer Diskussionsrunde rund um die Bücher besteht - stehe ich gerne zur Verfügung. :)

Michael

Antworten