Ithaka - Bilderbuch

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
Penguin
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Aug 2017, 15:21

Ithaka - Bilderbuch

Beitrag von Penguin » Di 22. Aug 2017, 15:23

Hallo Freunde der Kunst!
Ich bin vor kurzen über dieses Forum gestolpert und würde nun gerne einen Thread eröffnen um etwas Werbung in eigener Sache zu machen. Vielleicht ist mein Projekt hier nach dem durchstöbern des Formus nicht das Konventionellste, aber ich hoffe es findet trotzdem seinen Platz.

Zusammen mit einem Kollegen arbeite ich grade an einem Bilderbuch. Dabei mache ich die Illustationen und er die Geschichte. Ursprünglich kommen wir beide aus dem Filmbereich und haben auch schon zusammen an animierten Filmen gearbeitet.
Nun hatten wir lust uns mal an einem neuen Medium zu probieren.

---
Ein kurzer Überblick der Geschichte:
Vor einigen Tagen wurde der gebrechliche Mann an die Küste der kleinen Insel gespült. Die Haut vertrocknet und die Fetzen seiner Kleidung von dicken Salzkrusten überzogen.
Nun sitzt er im Mittelpunkt eines Festmahls, welches nur ihm zu Ehren abgehalten wird. Manche halten ihn für ein Abbild der Götter.
Die Männer, die nicht mal seinen Namen kennen, überhäufen ihn mit Gaben für seine Reise. Eine Reise, die vor langer Zeit begann und nun ein Ende finden soll.
Der Erfindungsreiche, der göttliche Dulder, der Einfallsreiche. So wurde er während seiner Reise genannt.
Odysseus' Blick wurde bereits oft von seinem Ziel abgelenkt. Doch nun sind seine Augen nur noch auf sein Ziel gerichtet.
Er ist bereit, nach Hause zu kommen.
---

Nun kommt der etwas ungewöhnliche Part: Zur Zeit ist das Buch ca. zu 80 % abgeschlossen. Etwas Sinnlos, dann jetzt bereits Werbung zu machen, richtig?
Das Buch wird definitv Ende des Jahres als Ebook erhältlich sein. Zusätzlich wollen wir allerdings auch ein Hardcover produzieren, um den schönen Bildern gerecht zu werden. Dafür benutzen wir die Plattform Startnext.
Über http://www.Startnext.com/ithaka könnt ihr das Projekt unterstützen und gleichzeitig das Buch als Ebook, Hardcover oder andere Dankeschöns erwerben. Außerdem gibt es dort noch ein kurzes, animiertes Video zu sehen.

Das Buch ist für jeden geeignet, der sich in irgendeiner Art und Weise für die Mythologie oder Fantasy interessiert. Neben einer packenden Erzählung sind es vor allen die mühevoll gezeichneten Illustrationen die unsere Geschichte einzigartig machen.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Ithaka - Bilderbuch

Beitrag von Shining » Fr 1. Sep 2017, 16:55

sieht ja schonmal schick aus. Gratulation und viel Erfolg. :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Antworten