Magic Forrest - Die Suche nach dem Fasanenkreuz

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
susannewils
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:10

Magic Forrest - Die Suche nach dem Fasanenkreuz

Beitrag von susannewils » Do 9. Jun 2016, 09:13

Wir schrieben das Jahr 1995. Es war Abend geworden in der kleinen Stadt Fredrikstad im Süden Norwegens. Der restliche Schnee lag noch unberührt auf dem Gletscher, der vom Nebel überzogen war. Die mit Mosaik gepflasterten Wege führten alle in eine Richtung. In Richtung Stadt. Fredrikstad war wohl eine der größten Städte, die im sonnigen Süden Norwegens existierten. Umgeben von kühlen Bergseen, die sich ihren Weg durch die Tannenwälder bahnten. Links und rechts der Straße spiegelte sich die rötliche Abendsonne in den grauen Fenstergläsern der Häuser.
An diesem Ort lebte auch Sarah mit ihren Eltern in einem roten Holzhaus, an dem das Dach von den vielen Stürmen, die hier wüteten, schon recht heruntergekommen aussah. Die grünen Fensterläden hingen nur noch an einem winzigen Haken. Im Garten, der an dem Haus angrenzte, war seit einiger Zeit nichts mehr gemacht worden.
Heute ist ein ganz besonderer Tag für das kleine Mädchen.

Antworten