All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Antworten
Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » Di 1. Jul 2014, 22:21

Hallo liebe FantasyBuch-Gemeinde,

heute möchte ich euch mein neues Fantasy-Werk "Die Macht des Nimbus" vorstellen:

„Es geschieht nichts am sichtbaren Himmel,
das nicht in einem verborgenen Augenblick von
den Kräften der Erde und der Natur gefühlt wird.“

Johannes Kepler, Astronom



Regensburg, 1630:

Während einer Sonnenfinsternis fällt dem Straßenjungen Jakob ein Stück Himmel auf den Kopf. Wenig später findet er heraus, dass es sich dabei um einen Nimbus handelt: Eine geheimnisvolle Kugel, der die Engel und Heiligen ihre Macht und ihren Heiligenschein zu verdanken haben.

Die vorwitzige Putte Ambrosius hat diesen Nimbus aus dem Gemach des Erzengels Uriel gestohlen. Ambrosius öffnet damit versehentlich ein Portal, durch das er auf die Erde gelangt. Doch bei der Reise verliert er nicht nur den Nimbus aus den Augen, sondern auch einen unfreiwilligen Begleiter.

Im barocken Regensburg, das kurz vor dem Einmarsch der schwedischen Truppen während des Dreißigjährigen Krieges steht, trifft Ambrosius schließlich auf Jakob. Der Junge und die Putte werden schon bald von dunklen Mächten verfolgt. Unterschlupf und Hilfe finden die beiden bei einem Chinesen, der in der verwinkelten Kramgasse einen Traumladen betreibt. Der Chinese verkauft allerlei Mixturen, Salben und Heilmittel. Der Chinese lehrt Jakob, die Welt durch andere Augen zu sehen.

Auch der gefürchtete Reformator Ignatius zu Lichtenfels ist hinter dem Nimbus her, den er für seine düsteren Pläne benötigt. Währenddessen entdeckt sein finsterer Gefährte Malum ein Orakel, das seit Jahrtausenden in einer Grotte tief unter der Stadt gefangen ist und ein mystisches Geheimnis hütet.

Der ängstliche Claudius, ein mäßig talentierter Sänger der Regensburger Domspatzen, belauscht ein Gespräch zwischen seinem Vater und dem unheimlichen Eunuchen und Chorleiter Georg Reichwein. Als er erfährt, dass auch er entmannt werden soll, um weiterhin als Kastratentenor singen zu können, nimmt er Reißaus ...

Welches Schicksal wird Claudius am Ende ereilen?
Kann der Reformator dem Orakel das Geheimnis entlocken?
Und wird es Jakob schließlich gelingen, Ambrosius bei seiner Rückkehr in den Himmel zu helfen?

Bild

http://www.amazon.de/Die-Macht-Nimbus-A ... 00LCAVBAK/

Bis 14. Juli 2014 exklusiv bei Amazon ...

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Lanara » Mi 2. Jul 2014, 14:15

Hi Andreas,

hört sich nett an. Ich habe bei Amazon gerade mal reingelesen - gefällt mir :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » So 6. Jul 2014, 11:39

danke : )

demnächst dann auch mit einer XXL Leseprobe
und ab Ende Juli dann auch als Taschenbuch erhältlich : )

Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » Mi 9. Jul 2014, 16:20

Hier gibts eine kostenlose XXL-Leseprobe:
http://www.neobooks.com/werk/34753-die- ... probe.html

Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » Fr 11. Jul 2014, 16:50

Bald gibts dann die Taschenbuchausgabe. Der Probedruck kam heute schon aus der Druckerei ... Ich finde die Farben echt super gelungen! :shock: :o :D

Bild
Zuletzt geändert von Andreas Masberg am Fr 11. Jul 2014, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Lanara » Fr 11. Jul 2014, 17:41

Andreas Masberg hat geschrieben:Bald gibts dann die Taschenbuchausgabe. Der Probedruck kam heute schon aus der Druckerei ... Ich finde die Farben echt super gelungen! :shock: :o :D

Bild

:D Nicht schlecht
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » Fr 11. Jul 2014, 22:31

so, jetzt passt auch der Foto-Link wieder ... sorry

Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » Di 15. Jul 2014, 12:38

Und weil die Taschenbuchausgabe kurz vor der Veröffentlichung steht, gibt's zur Feier des Tages "Die Macht des Nimbus" als eBook für phantastische € 0,99 ... nur für kurze Zeit!

"Die Macht des Nimbus" entführt euch in das mystische Regensburg von 1630. Es werden historische Begebenheiten mit phantastischen Elementen aus der ältesten Fantasy-Geschichte der Menschheit kombiniert: Der Bibel!

Wer auf urbane Fantasy steht, der sollte jetzt zuschlagen :-)

Andreas Masberg
Beiträge: 7
Registriert: Di 1. Jul 2014, 22:01

Re: All-age urban Fantasy "Die Macht des Nimbus"

Beitrag von Andreas Masberg » Sa 9. Aug 2014, 07:21

Lieben Dank an alle Interessenten und Rezensenten!
Vorerst besteht kein Bedarf an weiteren Rezensenten.

Wer jetzt noch Interesse an dem Buch hat, dem empfehle ich einen Blick auf amazon.de oder jeden beliebigen eBook-Händler.
Ab September 2014 wird die Taschenbuchausgabe dann verfügbar sein. Aus diesem Anlass wird es dann auch einige Leserunden geben.

Danke nochmals!
Euer Andreas

Antworten