Der vergessene Mond

Du schreibst eigene Geschichten? Dann teile sie doch mit uns und wir quatschen darüber.
Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Der vergessene Mond

Beitrag von Tannenbernie » Di 19. Jun 2012, 13:38

Hallo zusammen

Hier die Vorstellung der Buchreihe Der vergessene Mond

Der vergessene Mond - Zeit des Erwachens

Die Geschichte des jungen Herm Pendrak, der auszog, um ein Magier zu werden. Abgelehnt von den drei Türmen der Magie, verzweifelt und ziellos, trifft er auf die tapfere Kira und wird mit ihr in eine Welt voller Intrigen und Geheimbünde gezogen. Gejagt von dunklen Mächten folgen sie dem Weg ihres Schicksals, während die Welt um sie herum dabei ist, einen alten Schleier des Vergessens abzuwerfen. Es ist der Anbruch der Zeit des Erwachens.


Der vergessene Mond - Das schwarze Buch

Durch ein seltsames Schicksal aneinander gebunden ziehen der junge Magier Herm Pendrak und seine selbsternannte Leibwächterin Kira in eine Welt, die allmählich aus einem langen Schlaf erwacht. Während alte Bündnisse zerfallen und die Herrscher der Welt um die Macht ringen, erhebt sich ein vergessener Schrecken in den Wüsten des Südens. Es beginnt die Suche nach einem Buch aus der Zeit der Legenden.


Bisher erschienen sind zwei Bände, der Dritte ist in Planung. Insgesamt werden es wohl sechs.
Band I - Zeit des Erwachens
Band II - Das schwarze Buch
Band III - Rückkehr der Blutkrallen (soon to come)



Hier für Interessierte eine Leseprobe, die sagt ja gewöhnlich mehr als tausend Worte. Äh nein, eigentlich ist sie diese tausend Worte :)

<==>

Mit zusammengekniffenen Augen sah Fürst Fa-Sal in die südliche Wüste. Die brennend heiße Sonne stand bereits tief am Horizont, in wenigen Minuten schon würde sie hinter den weiten Dünen des Westens verschwinden und dem Anbruch der Nacht Platz machen. Das unruhige Wiehern und Stampfen von Tausenden Pferden war das einzige Geräusch, das die Stille der Wüste durchbrach, selbst sein eigenes Schlachtross Kiman, ein schwarzer Gelding aus edelstem Geblüt, wippte unruhig mit dem Kopf hin und her.

„Als ob sie es spüren können.“ Ein Blick zu den Seiten zeigte ihm die lange Reihe seiner Stammeskrieger, jeder Einzelne von ihnen ein schneller Reiter, ausgerüstet mit Speer, Scimitar, Schild und einem Reiterbogen. Sie alle würden im Krieg ihr Leben für den Stamm und ihren Fürsten geben, doch hier handelte es sich nicht um eine Stammesfehde. Sie waren nicht so weit in den Süden geritten, um sich mit einem anderen Stamm oder Fremdländern zu messen. Sie waren hier auf Geheiß des Orakels, um gegen die dunkle Garde zu kämpfen und so beruhigte Fa-Sal der Blick auf die drei Männer in roten Roben zu seiner Linken mehr wie der Blick auf seine Krieger.

Die Erzmagierin des roten Turms hatte ihm drei ihrer Magier geschickt, ein klares Zeichen für ihn, dass sie die Bedrohung ernst nahm. „Aber wie kann das sein, wie können Legenden zur Wirklichkeit werden?“ Fa-Sal war noch ein Kind gewesen, als er zum ersten Mal Geschichten über die dunkle Garde gehört hatte. Riesenhafte Monster mit Rabenköpfen, die am Tag unter dem Sand schliefen und bei Nacht auf ihm rannten, mit dem einzigen Ziel alles Leben zu vernichten. In den überlieferten Legenden waren sie vom alten Kaiser besiegt und in die südlichste Wüste gejagt worden, doch wer sollte es nun tun, wenn sie wirklich zurückgekehrt waren?

Haschekk ritt an seine Seite und griff sein Pferd hart am Zügel, ungewohnt für den Anführer der Reiterelite. Anders wie die anderen Stammeskrieger trugen Haschekk und seine Reiter eine Rüstung und verzichteten zugunsten eines großen halbmondförmigen Schildes aus bestem Stahl auf den Reiterbogen. Er und seine Männer waren der Wüstenwind, die gefürchtetste Kavallerie in ganz Alterra.

„Sind wir am richtigen Ort, mein Fürst?“ Die Frage des stolzen Reiterführers bedurfte keiner Antwort, sie wussten dass sie am richtigen Platz waren. Südlich von ihnen lag die Oase Gumurhei, einst Stammsitz der Fedak, des südlichsten Stammes in Alterra. Jetzt war die Oase zerstört, das Wasser vergiftet von den Tausenden Leichen, die in ihm schwammen und nur der Geruch des Todes zeugte von der einstigen Existenz des zurückgezogenen Stammes. Es gab keinen Zweifel, die dunkle Garde war hier, so wie es das Orakel vorausgesagt hatte.

Mit einem kurzen Blick zu Haschekk nickte Fa-Sal seinem Hauptmann zu. „Alle wissen Bescheid und sind vorbereitet. Wenn sie kommen, dann hier, und hier werden wir sie stellen.“ Stumm sah er zu, wie die Sonne immer weiter in den Horizont eintauchte, dann wurde es Nacht. Beinahe schlagartig kam die Dunkelheit und der kalte Griff der Angst legte sich über Fa-Sal und seine Männer, die nun nur noch das Licht der Sterne und der drei Monde auf ihrer Seite hatten. Fa-Sal hätte es vorgezogen, bei vollem roten Mond zu kämpfen, wenn seine verbündeten Magier am stärksten waren, doch die Angaben des Orakels waren eindeutig gewesen. Die dunkle Garde würde ihrem eigenen Mond folgen, was auch immer das bedeuten mochte. Wichtig war nur, dass das Orakel ihnen den Zeitpunkt und den Ort genannt hatte, wenn sich die Monster wieder erheben würden. „Beinahe fünftausend Krieger und drei Magier, wird das reichen um gegen Legenden zu kämpfen?“

Haschekk sah sie als erster, seinem Handzeichen folgend erspähte auch Fa-Sal die Bewegungen im Sand, nur wenige Hundert Meter entfernt. Wie kleine Trichter begann der Sand sich an unzähligen Stellen kreisförmig zu drehen, dann brachen die Monster aus dem Boden. Beinahe drei Meter groß hätte man sie für riesenhafte Menschen halten können, würden sich nicht Rabenköpfe auf ihren Schultern befinden. Ohne zu zögern hob der Fürst seinen Speer in die Luft und gab das Signal zum Angriff.

<==>


Feedback jeglicher Art wird gerne entgegen genommen.
Die Bücher gibt es selbstverständlich auch als EPub und normale Printboooks.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Lanara » Mi 20. Jun 2012, 08:39

Danke für die Leseprobe, klingt interessant und liest sich gut an ... Ich hab gerade mal die Rezis auf Amazon durchstöbert und auch die machen Lust auf mehr.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Mystera » Mi 20. Jun 2012, 08:49

Ich schließe mich Lanaras Meinung an.
Klingt doch schonmal interessant.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Tannenbernie » Mi 20. Jun 2012, 10:54

Vielen Dank für das Interesse.

Wenn ihr es wirklich mal anlest, bin ich über jedwedes Feedback dankbar. Gerne auch mal brutal ehrlich, je mehr ich auf meine Schwächen und Fehler gestoßen werde, um so besser. Bisher war der Grundton derart, daß die ersten beiden Kapitel des ersten Buches noch deutliche Schwächen haben - wurde mir gesagt. Allerdings war ich auch hoch erfreut, zu hören, daß trotz einiger krummer Formulierungen die Spannung ab Kapitel Drei groß genug wird, um über die kleineren Fehler hinwegzusehen und auch das zweite Buch zu lesen. Lasst mich gerne euren Eindruck dazu wissen. (Gratisexemplare für Interessierte habe ich leider keine, tud mir leid. Die eBooks sind aber recht günstig erhältlich.)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Hexodus » Do 21. Jun 2012, 23:25

Da schließe ich mich an, klingt sogar hervorragend. Sicher würde sich hier jemand finden, der für Fantasybuch.de darüber eine Rezension schreiben würde. Allerdings lesen die meisten unserer Rezensenten keine Ebooks und wir haben in unserer Datenbank bisher keine Möglichkeit Ebooks aufzunehmen. That's a Problem.

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Tannenbernie » So 24. Jun 2012, 17:35

Hmm, da liesse sich sicherlich was machen. Ich könnte einem Rezensenten eines meiner Print-Books zur verfügung stellen.
Ich schreib dir mal ne Nachricht, vielleicht kriegen wir das organisiert.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Hexodus » Mo 25. Jun 2012, 15:39

Ich biete das unseren Rezensenten an und melde mich dann bei Dir direkt.

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Tannenbernie » So 22. Jul 2012, 12:04

Hallo nochmal und vielen Dank an das Forum, daß ich meine Bücher vorstellen durfte. Ein spezieller Dank natürlich an Mystera, die sich die Zeit für eine ausgiebige Rezension nahm.

Interessierte finden die Fantasybuch.de Rezension hier .

Feedback und Kommentare nehme ich weiter sehr gerne entgegen.

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Tannenbernie » Fr 19. Okt 2012, 11:51

Nochmal ein gut gelauntes Hallo an Alle!

Meine Homepage ist nun schließlich auch online gegangen und das freut mich sehr.

Schaut gerne mal rein, stöbert drin rum und gebt Feedback jeglicher Art, wenn ihr mögt.

Bernd Tannenbaum - Der vergessene Mond

Vielen Dank und liebe Grüße aus Niederkassel,
Bernd

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Der vergessene Mond

Beitrag von Mystera » Fr 19. Okt 2012, 13:56

Hi.

Es wird ja immer besser bei dir. Ich jedenfalls bin mal auf den dritten Band gespannt und wie sich alles weitere entwickelt.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Antworten