Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von flavius » Do 8. Mär 2012, 19:33

Hexodus hat geschrieben:...Bestimmt fängt das Miststück nicht mal Feuer :lol:
:lol:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von killerbiene75 » Mi 11. Jul 2012, 07:19

Hexodus hat geschrieben:@Flavius Jetzt bin ich verwirrt - Du sprichst abwechselnd von Farmer und Vance, dabei scheinst Du dasselbe Machwerk zu meinen, das ich unter dem Namen "Fleisch" kenne. Das Buch ist tatsächlich unglaublich schlecht. Würde mich nicht wundern, wenn Farmer das mit seinem Pimmel geschrieben hätte, klingt jedenfalls so :lol: Seltsam, dass auf Phantastikcouch die Wertung auf 100% steht. Scheinbar findet jeder Schrott seine Abnehmer.

Panem wollte ich mir eigentlich auch vorknüpfen, doch das lässt mich zögern. Ist das Buch tatsächlich schlechter als sein Ruf? Immerhin wurde das mit vielen Preisen überhäuft.

Ein wirklich schlechter Hohlbein? Das wundert mich. Von ihm gibt es eigentlich viel Einheitsbrei, handwerklich gut gemacht Bücher. Aber das ist das erste Mal, dass ich von einem schlechten höre. Das wäre fast schon lesenswert ;)
Hohlbein? Gut? Nenene, das seh ich anders. Ich habe mal Das Buch von Hohlbein gelesen und seit dem mache ich um Hohlbein einen großen Bogen. Das Buch war echt nicht gut. Ständig wurde alles wiederholt, sowohl die Handlung, die von mal zu mal nur einfach schlimmer wurde und dann dieses ewige "sie keuchte". Das ging mir so auf die Nerven, dass die Protagonistin alle zwei Sätze keuchte. Das Buch bestand (gefühlt zumindest) zu 50% aus gekeuche und die anderen 50% aus Wiederholung der Handlung.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von killerbiene75 » Mi 11. Jul 2012, 07:25

Hexodus hat geschrieben:Jetzt ist es offiziell. Ich habe Limit von Frank Schätzing für unverdaulich erklärt. Nach einem Drittel des Umfangs konnte mich das Buch weder überzeugen noch fesseln. Ja, mir sind Abends regelmäßig die Augen darüber zugefallen. Das zeugt nicht wirklich von Spannung. Die gut ein duzend Helden haben mir den letzten Nerv geraubt. Da hat der Herr Schätzing maßlos übertrieben diese auf einen Schlag einzuführen und im Rudel herumlaufen zu lassen. Ich konnte da keinen davon ins Herz schließen und über deren Charaktertiefe brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren. Bis zuletzt hatte ich gehofft, dass der Gruppe etwas wirklich fieses zustößt und alle bis auf ein paar Wenige ums leben kommen. Dann könnte ich endlich durchsteigen. Den Gefallen hat mir der Autor jedoch leider nicht getan. Zusätzlich haben mir die Oberlehrerhaften Einspielungen sauer aufgestoßen. Ich meine, wenn ich Popularwissenschaftliche Texte lesen möchte, würde ich mir eine PM kaufen. Als SF-Fan kennt man sich damit zu gut aus und ich hasse Wiederholungen. Für mich persönlich war das Buch die Enttäuschung des Jahres. Ich habe den Schwarm geradezu abgöttisch geliebt und dann sowas.

8 von 10 miefenden Käsestücken.
Bei dem Buch Limit habe ich nicht einmal ein drittel geschafft. Ich fand es nur langweilig und habe es ständig an die Seite gelegt und musste mich regelrecht zwingen weiter zu lesen. Ich habe es dann aber doch aufgegeben und das Buch so schnell wie möglich weiter verkauft :) Der Schwarm war klasse und kein Vergleich zu Limit.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von killerbiene75 » Mi 11. Jul 2012, 07:29

Majora hat geschrieben:Da fällt mir spontan Panem ein :!:
Die Reihe war so hoch angepriesen und ich fand die total öde :x
Die spannenden Szenen hat die Autorin immer kurz und knapp gehalten...
Ging es aber um die Liebesstory oder wenn die Hauptcharaktere wieder mal in Depresionen verfallen sind, wurde das ewig lange beschrieben.
:evil:
Das nahm einfach die Spannung.

Zum Beispiel wurde im letzten Band jemand auf einer Gruppe umgebracht.
Das wurde in zwei Sätzen beschrieben und ich bin nicht mal richtig dahinter gekommen was auf ein mal pasiert ist.
Die ersten Bücher von der Panem-Reihe waren toll. Aber bei dem dritten Band muss ich dir Recht geben. Das fand ich an der Stelle auch sehr schnell abgehandelt und die ganze Szene wirkte irgendwie wie ein Albtraum (verwirrend und merkwürdig).

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von Mystera » Mi 11. Jul 2012, 07:32

Also ich persönlich fand nur den ersten Teil von Panem wirklich gelungen. Die Folgebände wurden immer schlechter. Der Zweite ging meiner Meinung nach gerade noch so und der letzte Band war absolut nicht nach meinem Geschmack. Sprunghafte, verwirrende Handlung, die Charaktere wurden immer unsympathischer und das Geschehen viel zu undurchsichtig
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von Shining » Mi 11. Jul 2012, 18:37

killerbiene75 hat geschrieben:Hohlbein? Gut? Nenene, das seh ich anders.
ich würde nochmal die alten Sachen probieren. Thron der Libelle war klasse und die Bände um Garth und Torian waren so mit das Beste, was deutsche Fantasyautoren zum damaligen Zeitpunkt zu bieten hatten. Später kam dann Heike Hohlbein mit ins Spiel und für mich war das dann Wolfgangs langsamer Untergang.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von Hexodus » So 15. Jul 2012, 16:39

Tja, über Rümmeleins Kryson habe ich mich maßlos geärgert. Auf eine Empfehlung hin habe ich mir das Ebook gekauft und das wieder bereut. Vorne Huj, hinten Pfui! Man mag von dem Buch inhaltlich halten was man will, es bleibt ein schlechtes Beispiel für das schriftstellerische Handwerk. Wie man das im Lektoriat hat durchgehen lassen, ist mir schleierhaft. Die Rezi ist viel zu mild, aber so bin ich nun mal - in meiner Brust schlägt ein weiches Fantasyherz:

http://www.fantasybuch.de/rezension/ber ... tml?ID=802

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von Shining » Mo 16. Jul 2012, 17:39

Netter Verriss!

:lol: Gut geht anders :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von Tannenbernie » Mo 6. Aug 2012, 07:11

Was ich da anzubieten hätte, ist die "Highlander-Saga" von karen Marie Moning.

Ich hatte bereits die Fever-Serie von ihr gelesen (fand ich klasse, auch wenn eigentlich eher für Frauen geschrieben) und dachte mir, dann bestelle ich doch auch mal was Älteres von ihr. Wie bei auch so manch anderem Autor ein böser Fehler. Ihre frühen Werke sind, so muß man leider sagen, die Grotte. Auch meine Frau wollts nicht lesen, wanderte dann in den Papiermüll.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Verrisse oder Bücher eiskalt abserviert.

Beitrag von Lanara » Mo 6. Aug 2012, 08:54

Von der Dame habe ich auch mal einen Highlander-Roman gelesen. Hatte ich geschenkt bekommen ... aber - ich mochte ihn auch nicht. In den Papiermüll ist er allerdings nicht gewandert, ich hab ihn dann verschenkt.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten