Buch-Neuerscheinungen im JUNI 2014!

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Buch-Neuerscheinungen im JUNI 2014!

Beitrag von Hexodus » Do 29. Mai 2014, 15:03

So, habe die Neu- und Wiedererscheinungen für den Juni im Kasten.

http://www.fantasybuch.de/neuerscheinun ... html?NAV=1

Bild

Natürlich freue ich mich wieder auf eure persönlichen Eindrücke und Erwartungen zu dem Juni-Buchangebot. Ich fange an.

In der Fantasyecke werde ich als ein großer Kelly McCullough Fan ohne Frage sofort zu dem neuen Roman "Krieg der Klingen" greifen. Die vorherigen Bänder waren so atemberaubend gut, dass ich regelrecht darauf brenne das Buch in die Hände zu bekommen. "Skylark - Der eiserne Wald" von Meagan Spooner verspricht ein interessanter Titel zu werden. Die Welt der magiebegabten Lark wird von einem mysteriösem Eisernen Wald getrennt. Als sie jedoch davon erfährt, was ihr bei ihrer Volljährigkeit blüht, beschließt Sie in just diesen gefährlichen Wald zu flüchten, in dem mörderische Kreaturen wohnen.

Die Science-Fiction-Ecke ist im Juni geradezu prall gefüllt und mit guten Titeln gespickt. Spontan spricht mich der Honor Harrington Titel "Superdreadnought" an - dicke, schwer bewaffnete Raumschiffe üben nun mal ihre Faszination auf mich aus. Mit Richard Phillips Rho-Agenda fängt eine vielversprechende neue Serie - mit UFOs, Action, Verschwörungen und außerirdischer Geheimnisen im Stile von Akte-X. In Heyne's Reihe der Meisterwerke der Science Fiction erscheint "Schwerkraft" von Hal Clement. Das kenne ich noch nicht und ich verlasse mich darauf, dass dieses Buch zu Recht in diese Reihe gefunden hat. Das setze ich auf meine Will-Lesen-Liste. Doch am meisten interessiert mich Brandon Sanderson's "Steelhart". Dass Sanderson auch tolle SF schreiben kann, hat er mehrmals in seinen Kurzgeschichten brevurös bewiesen und sich so in mein Herz geschrieben.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Buch-Neuerscheinungen im JUNI 2014!

Beitrag von Mystera » Do 29. Mai 2014, 15:58

Zu meinen Favoriten im Juni zählen eindeutig "Wächter der Lüge" von Sam Browning und "Krieg der Klingen" von Kelly McCullough. Wer weis, wie Aral Königsmörder mit seinem Schatten erneut agieren wird und auf welche Hindernisse er treffen mag.
Ansprechend gestaltet finde ich auch das Cover von "Skylark - der eiserne Wald", auf dem ein rotgelocker Mädchenkopf prangt, der etwas "Feenartiges" an sich zu haben scheint.
Auch hat Sandra Melli erneut zur Feder gegriffen und wartet mit "Seelendiebin" auf, welches mich bestimmt zu begeistern vermag.

Alles in Allem eine gute Auswahl an fantastischen Ablenkungen, die der Juni für uns parat hält.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buch-Neuerscheinungen im JUNI 2014!

Beitrag von sachmet » Sa 31. Mai 2014, 09:10

der erste Band von David Hair: Die Brücke der Gezeiten hat mich sehr beeindruckt. Er hat eine sehr detaillierte Welt mit gut ausgearbeiteten Protagonisten geschaffen und ich bin gespannt, wie es in Band 2 weiter geht. Der Krieg der Klingen ist ebenfalls eine ersehnte Fortsetzung, Aral Königsmörder und sein kleiner Schattendrache zählen zur Zeit zu meinen Lieblingen in der High Fantasy. Der Autor wiederholt sich nicht, sondern setzt seine Geschichte kontinuierlich fort, so dass wir gespannt sein dürfen, was den beiden Helden diesmal widerfährt. Eine weitere Fortsetzung präsentiert Mark Lawrence, allerdings sollte man diese Bücher nicht einzeln lesen, da die Geschichte aufeinander aufbaut, vond er Jugend Jorgs bis hin zu seiner Thronbesteigung.
Im SF Bereicht sticht mir sofort Brandon Sanderson ins Auge. Seine Fantasy Bücher gehören zu meinen ansoluten Favoriten und ich bin gespannt, was er in diesem Bereich abliefert. Renegade: Tiefenrausch besticht durch sein interessantes Cover, sicherlich ein guter Einstieg für junge Leute in die SF, handelt das Buch doch über die Lieber zweier Menschen, die von ihrer Umwelt nicht geduldet wird. Zu fremd sind die Kulturen über und unter der Wasseroberfläche und ein Kontakt ist nicht erwünscht. Honor Harrington darf einmal mehr beweisen, was sie alles drauf hat. Man fragt sich, ob David weber hier je ein Ende finden wird. Aber für eine entspannte Zeit auf der Terasse sind die Abenteuer im Weltraum immer wieder gut. Diesmal spricht mich sogar eines der Horror Bücher an: Ebba unter den Bäumen. Die kurze Inhaltsangabe klingt vielversprechend und das Buch weicht wohl von den üblichen Horrorszenarien ab.
Alles in allem eine schöne Auswahl, der Sommer kann kommen.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buch-Neuerscheinungen im JUNI 2014!

Beitrag von Hexodus » Sa 31. Mai 2014, 20:16

Ich danke euch vielmals - scheint so als hätten wir einige gemeinsamkeit. Alle drei wollen wir den Krieg der Klingen lesen ;) Das spricht für sich.
Habe die Newsmeldung frei geschaltet. Die wird pünktlich um Mitternacht online gehen :magic:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buch-Neuerscheinungen im JUNI 2014!

Beitrag von Lanara » So 1. Jun 2014, 16:43

Da ist man mal ein paar Tage nicht online, schon verpasst man was *seufz* Tolle neue Bücher ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten