Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von Hexodus » Mi 19. Feb 2014, 14:50

killerbiene75 hat geschrieben:Bei dem Buchtitel kann ich dann nur noch raten. Ich tipp mal auf Das Alte Königreich Band 1 - Sabriel?
Dafür, dass Du von Nix ne Ahnung hast, hast Du's aber gleich richtig geraten :mrgreen: Es ist SABRIEL!!!! Erster Band der Trilogie um die Abhorsen-Familie. Im Englischen daher nur als Abhorsen-Tirlogy bekannt. Band 1 dreht sich um Sabriel, die Tochter eines Anti-Nekromanten, die mit ihren Glocken-Bandalier Tode wieder ins Jenseits befördern kann. Es gibt kein anderes Buch, mit dem man das vergleichen könnte, das muss man schon selber gelesen haben. Diese Trilogie ist eines meiner All-Time-Favorites und ich würde Garth Nix dafür eine goldene Statue spendieren ... ich spare dafür noch ;) Wer das noch nicht kennt, sollte unbedingt zulangen. Lasst euch nicht von den seltsamen Cover-Bildern täuschen, die haben mich auch vom Lesen abgehalten, was echt schade war.

http://www.fantasybuch.de/buch-sucherge ... F6nigreich
BildBildBild

Meinen herzlichen Glückwunsch! Machste jetzt weiter?

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von killerbiene75 » Fr 21. Feb 2014, 11:23

Stimmt, die Cover hätten mich absolut abgeschreckt. Aber wenn du davon so schwärmst, dann sollte ich mir die vielleicht doch mal ansehen :) Ich gucke mal ob ich was schönes finde fürs Weiterrätseln ...

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von killerbiene75 » Fr 21. Feb 2014, 11:26

OK, ich habe was gefunden:
Bevor sie Das Mädchen Von Nirgendwo wurde - das Mädchen, das plötzlich auftauchte, Die Erste Und Letzte Und Einzige, die tausend Jahre lebte - war sie nur ein kleines Mädchen aus [ZENSIERTER ORT] und hieß [ZENSIERTER NAME].

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von killerbiene75 » Fr 21. Feb 2014, 11:28

Hexodus hat geschrieben:
killerbiene75 hat geschrieben:Bei dem Buchtitel kann ich dann nur noch raten. Ich tipp mal auf Das Alte Königreich Band 1 - Sabriel?
Dafür, dass Du von Nix ne Ahnung hast, hast Du's aber gleich richtig geraten :mrgreen: Es ist SABRIEL!!!! Erster Band der Trilogie um die Abhorsen-Familie. Im Englischen daher nur als Abhorsen-Tirlogy bekannt. Band 1 dreht sich um Sabriel, die Tochter eines Anti-Nekromanten, die mit ihren Glocken-Bandalier Tode wieder ins Jenseits befördern kann. Es gibt kein anderes Buch, mit dem man das vergleichen könnte, das muss man schon selber gelesen haben. Diese Trilogie ist eines meiner All-Time-Favorites und ich würde Garth Nix dafür eine goldene Statue spendieren ... ich spare dafür noch ;) Wer das noch nicht kennt, sollte unbedingt zulangen. Lasst euch nicht von den seltsamen Cover-Bildern täuschen, die haben mich auch vom Lesen abgehalten, was echt schade war.

http://www.fantasybuch.de/buch-sucherge ... F6nigreich
BildBildBild

Meinen herzlichen Glückwunsch! Machste jetzt weiter?
Vielleicht sollten wir mal sparen und der Trilogie neue Covergestaltung spendieren :lol:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von Lanara » Fr 21. Feb 2014, 11:40

killerbiene75 hat geschrieben:OK, ich habe was gefunden:
Bevor sie Das Mädchen Von Nirgendwo wurde - das Mädchen, das plötzlich auftauchte, Die Erste Und Letzte Und Einzige, die tausend Jahre lebte - war sie nur ein kleines Mädchen aus [ZENSIERTER ORT] und hieß [ZENSIERTER NAME].
Die Zwölf von Justin Cronin?
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von Hexodus » Fr 21. Feb 2014, 12:32

Lanara hat Recht mit Cronin, ich glaub aber dass das Zitat aus "Der Übergang" ist, oder? Oder taucht diese Passage in beiden Büchern auf? Ich hab ja nur Band1 gelesen.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von Lanara » Fr 21. Feb 2014, 13:05

Hexodus hat geschrieben:Lanara hat Recht mit Cronin, ich glaub aber dass das Zitat aus "Der Übergang" ist, oder? Oder taucht diese Passage in beiden Büchern auf? Ich hab ja nur Band1 gelesen.
Mäh, meinte den Übergang.

Aber du bist dran :) Hattest das richtige Buch.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von killerbiene75 » Fr 21. Feb 2014, 13:36

Mist, ich sollte keine Zitate mehr raussuchen, die sind scheinbar alle zu einfach :oops: Ja, ihr habt beide Recht (auch wenn Lanara den falschen Titel geschrieben, aber den richtigen gemeint hat). Also wäre jetzt Lanara dran :D

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von Hexodus » Fr 21. Feb 2014, 18:26

Nene, Lanara ist definitiv dran.

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Buchzitate rätseln bis die Köpfe rauchen

Beitrag von sachmet » Sa 22. Feb 2014, 09:31

falls jemand die Garth Nix Reihe leihweise möchte bin ich gerne bereit, die zu verleihen
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Antworten