Seite 1 von 1

Gesucht wird

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 08:31
von Ironheart
Hallo miteinander

Ich suche seit längerer Zeit eine Fantasy Serie, welche ich vor einigen Jahren gelesen habe. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen des Buches, geschweige denn seinen Author.

In groben Zügen geht es in dieser Serie um folgendes:
Ein Land wird von 5 oder 7 Göttern beherrscht. Alle dieser Götter haben Tierköpfe. Die Vertreter der Götter sind soganannte Unsterbliche (1 pro Gott). Eines Tages stiürtzt sich einer dieser unsterblichen zu Tode (wohl doch nicht so unsterblich).
Ein am Unfallort zufällig anwesender Bauer wird nun in den Körper des uneterblichen gezwungen...

Falls jemand von Euch diese Geschichte bekannt vorkommt, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

Gruss Iron

Re: Gesucht wird

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 08:35
von Mystera
Das kommt ganz gut mit dem ersten Teil von Bernhard Hennens Drachenelfen hin.

Re: Gesucht wird

Verfasst: Mi 13. Nov 2013, 13:43
von Ironheart
Das habe ich zuerst auch gedacht...

Leider Nein. Aber Danke

Re: Gesucht wird

Verfasst: Do 21. Nov 2013, 13:37
von sachmet
kenne ich leider auch nicht, hört sich aber gut an. Ich kenne nur Otherland in der Form, das paßt aber nicht

Re: Gesucht wird

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 20:47
von Hexodus
Kenn ich definitiv nicht. Ist wohl nicht alt genug das BUch ;)

Re: Gesucht wird

Verfasst: Mo 25. Nov 2013, 14:31
von Ironheart
Mystera hatte doch recht, es sit Drachenelfen...
Danke für alle Antworten.

Re: Gesucht wird

Verfasst: Fr 29. Nov 2013, 10:04
von Dagdau
... und würdest du das empfehlen?