Gesucht wird

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
Ironheart
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2013, 08:19

Gesucht wird

Beitrag von Ironheart » Mi 13. Nov 2013, 08:31

Hallo miteinander

Ich suche seit längerer Zeit eine Fantasy Serie, welche ich vor einigen Jahren gelesen habe. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen des Buches, geschweige denn seinen Author.

In groben Zügen geht es in dieser Serie um folgendes:
Ein Land wird von 5 oder 7 Göttern beherrscht. Alle dieser Götter haben Tierköpfe. Die Vertreter der Götter sind soganannte Unsterbliche (1 pro Gott). Eines Tages stiürtzt sich einer dieser unsterblichen zu Tode (wohl doch nicht so unsterblich).
Ein am Unfallort zufällig anwesender Bauer wird nun in den Körper des uneterblichen gezwungen...

Falls jemand von Euch diese Geschichte bekannt vorkommt, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

Gruss Iron

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Gesucht wird

Beitrag von Mystera » Mi 13. Nov 2013, 08:35

Das kommt ganz gut mit dem ersten Teil von Bernhard Hennens Drachenelfen hin.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Ironheart
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2013, 08:19

Re: Gesucht wird

Beitrag von Ironheart » Mi 13. Nov 2013, 13:43

Das habe ich zuerst auch gedacht...

Leider Nein. Aber Danke

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Gesucht wird

Beitrag von sachmet » Do 21. Nov 2013, 13:37

kenne ich leider auch nicht, hört sich aber gut an. Ich kenne nur Otherland in der Form, das paßt aber nicht
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2216
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Gesucht wird

Beitrag von Hexodus » Fr 22. Nov 2013, 20:47

Kenn ich definitiv nicht. Ist wohl nicht alt genug das BUch ;)

Ironheart
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Nov 2013, 08:19

Re: Gesucht wird

Beitrag von Ironheart » Mo 25. Nov 2013, 14:31

Mystera hatte doch recht, es sit Drachenelfen...
Danke für alle Antworten.

Dagdau
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 11:48

Re: Gesucht wird

Beitrag von Dagdau » Fr 29. Nov 2013, 10:04

... und würdest du das empfehlen?

Antworten