Romanserie verzweifelt gesucht

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Antworten
Keeyul
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jul 2013, 00:52

Romanserie verzweifelt gesucht

Beitrag von Keeyul » So 7. Jul 2013, 01:01

Hallo Liebe Community,
ich habe mich extra hier angemeldet, um diesen Verzweifelten Thread zu eröffnen...
Und zwar suche ich seit geraumer Zeit einen Fanatsyroman, den ich vor einigen Jahren gelesen hatte. Ich kenne weder Namen des Authors noch des Buches. Ich weiß nur, dass es sich dabei um einen Fantasyzyklus handelt. Ich habe den ersten Band bei einem Freund von mir gelesen, und bin seither nicht dazu gekommen, die restlichen Bände zu lesen. Mir ist dieses Buch neulich wieder in den Sinn gekommen, jedoch ergab meine Suche in diversen Foren und Listen kein Ergebnis.


Zur Handlung:
Es geht im weitesten Sinne um das Schicksal eines Mannes/helden der im Buch als bester Schwertkämpfer der dortigen Welt bezeichnet wird. Es kommt darin eine Kampfschule vor, in der dieser mit einigen anderen Schülern lebt und lernt, die jedoch durch Verrat zerstört wird. Er verliert dort ein Auge und den Kontakt zu seiner Geliebten und wird in ein Minengefängnis gesteckt.Dort zettelt er einen Aufstand an, um so die Freiheit wiederzuerlangen.

Mir sind leider nur diese wenigenHAndlungsfetzen und Schlagwörter in Erinnerung geblieben...Ich hoffe jemand erkennt etwas wieder und kann mir helfen :D

Ihr seid meine letzte Hoffnung!
Lg Keeyul

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2190
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Romanserie verzweifelt gesucht

Beitrag von Hexodus » Do 12. Sep 2013, 10:44

Bei mir klingelt's leider nicht. Kannst Du das etwas zeitlich eingrenzen. Kommen darin andere Fantasyvölker vor? Von wann könnten die Bücher sein oder wann hast Du das gelesen? Da unsere Buch-Datenbank bis Anno 1995 reicht, ist das viel Lesestoff zum Nachschlagen. Ich könnte dann nämlich die Datenbank durchforsten.

Was mir bisher eingefallen ist:

Dave Duncan "Die Klingen des Königs"
http://www.fantasybuch.de/buch-info/dun ... ml?ID=1396

Tobias O. Meißner "Das Paradies der Schwerter" (ist aber keine Serie)
http://www.fantasybuch.de/buch-info/tob ... ml?ID=2337

Markus Heitz "Ulldart schatten über Ulldart - Der Order der Schwerter" (wohl eher nicht)
http://www.fantasybuch.de/buch-info/mar ... ml?ID=3043

Parker, K.J. "Die Farben des Stahls 1 :Stadt der Schwerter"
http://www.fantasybuch.de/buch-info/par ... tml?ID=661

Jenifer Roberson "Schwerttänzer-Zyklus" (spielt viel in der Wüste)
http://www.fantasybuch.de/buch-serien/s ... zer-Zyklus

Antworten