Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 21. Jul 2013, 07:49

Hab mich letzte Woche durch die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams gequält. Ne, war so gar nicht meins!

Aber dafür gefällt mich Fallen Angels - Die Ankunft von J.R. Ward sehr gut! :D

DalouSY1921
Beiträge: 16
Registriert: Sa 6. Jul 2013, 21:00

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von DalouSY1921 » Mo 22. Jul 2013, 13:48

Patrick Rothfuss : Der Name des Windes (zum 2. Mal und ich liebe es genauso sehr wie bei der ersten Lektüre)
Adam Johnson : Das geraubte Leben des Waisen Jun Do <- Richtig klasse!

- DalouSY1921 -
"It is unimaginably hard to do this - to live consiously, adulty, day in and day out." DFW

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Di 23. Jul 2013, 12:06

Bobby Dollar Band 1, da würde ich auch gerne die Rezi hier abgeben. Mir hat es gefallen. Und im Moment Harry Dresden Band 8, da ich keine Rezibücher mehr habe *kreisch*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Di 23. Jul 2013, 12:10

wie unterschiedlich die Meinungen sind, find ich witzig.

Andrea hat ja letzte Woche bestellt, da sollten bald wieder Rezibücher rollen. Wobei mein Goldmann auch noch nicht da ist *schnappatmung unterdrücke * :mrgreen:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 23. Jul 2013, 12:20

Wie - noch nicht da???? Sowas ... sonst sind die doch immer so schnell! Oder die Verlagsmitarbeiter haben alllllllee Urlaub :(
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mi 24. Jul 2013, 14:44

Elohym78 hat geschrieben:Hab mich letzte Woche durch die dunklen Gassen des Himmels von Tad Williams gequält. Ne, war so gar nicht meins!
Das Buch lese ich zur Zeit. Die ersten 150 bis 200 Seiten finde ich sehr gelungen, auch wenn mich Bobby Dollar mit seiner Schnodderigkeit
und seiner vorlauten Klappe doch sehr an Sandman Slim erinnert. Momentan jedoch tritt das Buch auf der Stelle und da merke ich dann,
dass mich die coolen Sprüche von Dollar doch anfangen zu nerven und alles sich irgendwie wiederholt. Wenn das so weitergeht, lasse ich
die Hände von der Reihe. Es sollen ja noch ein paar Bücher mehr kommen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 28. Jul 2013, 09:49

@ Flavius

Das war mein erstes und letztes Buch der Reihe!
Hast du weiter gelesen, oder aufgegeben?

Ich habe gestern mit Die Karte der Welt von Royce Buckingham begonnen und finde es absolut toll!

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von sachmet » Mo 29. Jul 2013, 16:19

Elohym78 hat geschrieben:@ Flavius

Das war mein erstes und letztes Buch der Reihe!
Hast du weiter gelesen, oder aufgegeben?

Ich habe gestern mit Die Karte der Welt von Royce Buckingham begonnen und finde es absolut toll!

*lach* ich habe es beendet und freue mich auf weitere Bände. Aber ich mag so Typen. Ich mag auch Harry Dresden oder die Nightside, da wimmelt es ja auch von so kaltschnäuzigen und Sprüche klopfenden Typen. Und ich bin kein religiöser Mensch aber der Ansatz, wie der Autor mit der religion umgegangen ist, fand ich wirklich gelungen. Sandman Slim subbt leider noch :(
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1415
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Mo 29. Jul 2013, 20:32

Rad der Zeit 37... nun ist es vorbei. Das "Ausklingen" hätte ein wenig länger ausfallen können, aber dann wären es bei uns sicher 38 Bände geworden. Sachmet! Kannst anfangen :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 30. Jul 2013, 13:48

Weil gerade Iain Banks verstorben ist, wollte ich gerne die noch ungelesenen seiner Werke in die Hand nehmen. "Blicke Windwärts" ist so dröge, dass ich das niemanden empfehlen kann. Zwar fehlen mir noch ein paar Seiten bis zum Abschluss, doch das wird meine Meinung darüber wohl kaum beeinflussen. Dafür liest sich Neal Asher's
"Die Vergessenen" weg wie nichts. Falls sich wer für das Buch interessiert (@Flavius?), dann unbedingt vorher "Prador Moon" lesen, damit der Werdegang der Drohne Amistad klar wird, dann zündet's ganz schön gewaltig ;)

Antworten