Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mo 11. Mai 2015, 15:04

Shining hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Andy Weir "Der Marsianer" ist ein echter Knochen von Hard-Sf und sicher bleibt der jedem anderen im Halse stecken, der nichts mit Hard-SF anfangen kann.
also das Teil liest sogar meine Mutter gerade und meint dazu: "Ist ja spannend!". Sie liest sonst gar kein SF oder Fantasy.
Deine Mutter? :o Also das liest sich teilweise so spannend wie eine Staubsaugeranleitung und staubig wie der Mars. Es ist sogar für mich Technikfreak eine Überdosis. Stellenwiese sehr gut, woanders totlangweilig. Iteressant, dass man dieses Buch niemals hätte kürzen können. Es ist eine Anleitung und da kann man halt nichts übersprigen.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 11. Mai 2015, 18:37

Weiter geht es mit:

Mark Allen Smith - Der Experte.

Bereits nach Der Spezialist hatte ich Geiger schon irgendwie ins Herz geschlossen. :D
Keiner foltert so fachmännisch wie er.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 15. Mai 2015, 08:39

Fange heute mit Andreas Brandhorst - Das Kosmotop an.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Fr 15. Mai 2015, 21:43

51ptmM+0ikL._AA160_.jpg
51ptmM+0ikL._AA160_.jpg (7.75 KiB) 5530 mal betrachtet
Perry Rhodan - hab jetzt Nr. 30 angefangen. Hätte nicht gedacht, dass ich als SF-Banause dabei bleibe, aber immer wenn ich ausgelesen habe, landen irgendwie die nächsten 5 Ausgaben auf meinem Ebook. Sowas :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 15. Mai 2015, 22:41

Bin echt überrascht. Ich dachte nicht, dass du Perry Rhodan liest.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Sa 16. Mai 2015, 11:05

flavius hat geschrieben:Bin echt überrascht. Ich dachte nicht, dass du Perry Rhodan liest.
Ich auch. :D War aber bisher recht spannend. Ein wenig eigenartig fand ich den Abschnitt auf der Venus mit Dschungel und so... In den 60ern wusste man doch schon, dass da auf der Oberfläche eine Temperatur von mindestens 600 Kelvin vorherrscht und die Atmosphäre hauptsächlich aus Kohlendioxid bestehlt.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mo 1. Jun 2015, 00:01

Bin auch baff, dass Du bei Perry gelandet bist. Überraschend ist es nicht, wenn man daran kleben bleibt, sonst gäbe es diese Serie nicht mehr heute ;) Ich kenns bis Silberband 10 oder so ähnlich plus ein paar Einzelhefte und Atlan.

Angefangen: Die Wüstengötter. Boah, das ist schon sprachlich so megafetzig, dass jede Seite Spaß macht. Ist eine klare Entdeckung.
Bild

Gelesen weil ein freies Ebook mit guter Bewertung. Habe sogar die Folgeepisode gekauft. Nicht schlecht im Ansatz, ist mir aber dann doch zu sehr Jugendbuchmäßig und zu kurz. Ein Cliffhanger an einer so offensichtlichen Stelle am Ende einzubauen ist schon doof.
Bild

Seit langem das beste SF-Buch. Was Corey so nach und nach hoch gehen lässt ist schon genial. 5Sterne+!
Bild

In die Leseprbe der neuen Wächter reingeschnuppert. Irgendwie merke ich, dass ich eine deutliche Lukianenko-Allergie habe. Kann das einfach nicht lesen.
Bild


Den fünften Teil von Memiana habe ich nur so verschlungen. Genial mal wieder!
Bild

Der neue Band der Krosann-Saga hat auch nicht lange widerstanden. Feuerbach ist sehr gut lesbar, allerdings hat mir dieser Teil nicht so gefallen, weil die Geschichte zwar toll geschrieben, aber grundnaiv war.
Bild

Benutzeravatar
gangart
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von gangart » Fr 12. Jun 2015, 20:51

... jhome alias blugunkel liest... ja, er kann lesen... evangline waltons adaption einer walisischen saga aus einem älteren stoffkreis: die vier zweige des mabinogi... erster eindruck... ein absolutes muss für einen frühel mittelalter fantasyfreak... das tolle... es ist eine heldengeschichte eines königs, der widerwillen im land des todes gegen einen widersacher zieht... ein schimmer von schwert huf und hunden... die liebe zur jagd und einem abenteuerlichen leben...

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 12. Jun 2015, 21:28

Ich habe jetzt mit Proxima von Stephen Baxter angefangen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » So 14. Jun 2015, 22:04

Nach die Wüstengötter habe ich gleich zwei weitere Bücher desselben Autorenduos gelesen. Saugeil, einfach Saugeil!
@Gangart bei "die vier zweige des mabinogi" habe ich aus purer Gewohnheit "Die vier ZWERGe des Mabinogi" gelesen. Selektive Wahrnehmung halt :lol:

Antworten