Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 4. Jul 2016, 09:00

Joshua Spanogle - Makellos

Ich hoffe mal, das Buch ist so gut wie sein vorheriger Roman Quarantäne. Der war echt klasse.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 5. Jul 2016, 08:07

hab den neuen Reacher gelesen - naja, als Abschluss der Susan Turner Tetralogie hatte ich mir mehr erhofft als nur eine weitere Kerbe im Bettpfosten. Mal sehen wie die Verfilmung des Stoffes mit dem kleinen Jack Reacher wird.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Sa 9. Jul 2016, 12:00

Peter Hamilton - Träumende Leere
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 19. Jul 2016, 12:00

Peter Hamilton - Schwarze Welt
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Fr 5. Aug 2016, 08:35

Heute angefangen mit Dan Wells - Tötet uns alle.

Müßte ich schnell durchhaben, sind ja nur so um die 1500 Seiten. :lol:
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 20. Sep 2016, 21:36

flavius hat geschrieben:Peter Hamilton - Schwarze Welt
Ich habe das Buch gerade für Dich eingetütet? Ist das jetzt doppelt?

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 27. Okt 2016, 16:13

Heute mal was Gutes und was nicht so tolles:
Das Meer der Dunkelheit ist defintiv eines der besten SF-Bücher der letzten Zeit. Habs verschlungen - Wortwörtlich! In nur 6 Stunden gelesen. Boh, war das gut!

Der Rekrut: MULTIVERSUM Zyklus 1 - puh, irgendwie unterhaltsam aber als Erzähler kann Allister so gar nicht überzeugen. Seltsam dass auf Amazon so viele mit 5 Sternen gevotet haben. Fand das Buch in viellerlei Hinsicht schwach.

Blausteinkrige2 - genial wie das Vorband. Die Brüder Orgel haben's einfach drauf!

The Three Body Problem - War neugierig wie Chinesen SF schreiben. Extrem gewögnungsbedrüftig. Schon die Namen lassen sich kaum unterscheiden. Und wie soll ich jemanden namens Ding-Dong bitteschön ernst nehmen? Yang kann sowohl männlich als auch weiblich sein. Und wenn noch die Nachnamen ins Spiel kommen ist es ganz aus. Nach einem Drittel teased es mich immer noch nicht. Vielen hats aber scheinbar gefallen. Ist nichts für mich.

Schwarzer Horizont von Ivo Pala - So interessant das Setting mit der verdunkelten Erde auch schien, hat Pala nichts tolles daraus gemacht. Uninteressante Charaktere, Gott der wie ein Depp von nebenan spricht und ein durchschaubarer Plott der auf Vampire hinaus läuft. Auch der Schreibstil sagt mir nicht zu. Hab's abgebrochen.

Nebelgänger - oh ja, das ist mal echt gute Fantasy aus den deutschen Landen! Genauso genial wie das Vorband!

Die Stürme des Zorns - was soll ich dazu sagen? Das ist meine Lieblingsserie und ich musste fast heulen als ich am Ende des Bandes angekommen bin denn ich will weiter lesen!

BillyGunn316
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Mär 2016, 09:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von BillyGunn316 » Sa 11. Feb 2017, 15:15

Hallo zusammen,

ich lese gerade die neue Klingen Anthologie von Joe Abercrombie. Ist zwar schön, mal wieder die alten Charaktere wie Logen und dan Glokta zu treffen - aber ein "echter" Roman wäre mir lieber gewesen als diese Geschichtensammlung...

Mattes
http://xn--bestseller-bcher24-x6b.de/fa ... estseller/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mo 13. Mär 2017, 20:57

@Mattes Ja es wäre schön wieder ein ganzes Buch zu haben. Gibt's da nicht schon was auf Englisch?

Lese gerade Prince of Fools - echt coole Geschichte mit widerspenstigem Protagonisten der sowas von keinen Bock hat darauf ein Held zu sein. Ein interessanter Weltenentwurf der auf unserer Welt basiert mit einigen Quirks. Liest sich super und ein Lächeln zwischendurch ist garantiert, wenn der Prinz einen Spruch fallen lässt ;)

Bild
https://www.amazon.de/Prince-Fools-Red- ... 544&sr=1-1

Benutzeravatar
Laren
Beiträge: 184
Registriert: Do 4. Jun 2015, 08:45
Wohnort: Hamm

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Laren » Mi 15. Mär 2017, 11:11

nettes Cover :D

Antworten