Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Riakko
Beiträge: 2
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 17:47

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Riakko » Mo 9. Nov 2015, 17:54

Hey da draußen!
Ich bin neu hier und wollte mich gleich auch mal zu Wort melden. Gibt Dinge, die müssen einfach gesagt werden. :D
Ich lese gerade eine Neuerscheinung von einem Self-Publisher. Bin durch Zufall drauf gestoßen und kann nur sagen: Schade, dass es da keinen Verlag zu gibt. Könnte mein neues Lieblingsbuch werden. Lese es momentan als ebook, aber morgen kriege ich es auch als gedruckte Version. Also, "Schicksalsband: Die Erwählten" einfach mal reinlesen.
Besonders erfrischend finde ich hier zwei Details: Es spielt in unserer Welt (wenn auch in einer veränderten Zukunft) und es kommen mal keine Elfen, Zwerge und Orks drin vor.
Bild
LG Ria

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mi 18. Nov 2015, 13:55

Hey Ria, ja auch von Selfpublishern kommen gute Bücher. Poste doch mal den Link zum Buch.

Bei mir ist momentan Lesepause angesagt. Ich habe mich wohl wieder satt gelesen. Lese gerade nur noch Zeitschriften. Ich finde auch nichts interessantes für mich. Vielleicht im Dezember,mal schaun.
Zuletzt habe ich Markus Heitz Exkarnation gelesen. Echt genial. Davon könnte er ruhig mehr schreiben. Realweltszenario mit eigenständigen fantastischen Elementen, das geht super runter. Ist allerdings besser wenn man die vorherigen Bücher kennt, die ja indierkt schon eine Serie bilden. Dann sieht man wie sich alles weiter entwickelt hat, auch die Erkenntnisse woher die Seelenkräfte kommen häufen sich dann schön.
Bild

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Do 26. Nov 2015, 23:03

Mal ein Tipp in die Runde:

Bild

Gibts gerade bei Amazon gratis (bis Montag) und ist gut geeignet, um zu sehen, ob die gesamte Reihe was für einen ist.
Ich bin bereits durch die ersten 6 Bände durch und finde es klasse.
Urban-Fantasy, wie sie sein sollte (der ich Harry Dresden eher lau fand ...duck...)

Um mal aus einer Amazon-Rezension zum Sammelband zu zitieren:
Er versorgt Fantasy-Fans mit allem, was das Herz begehrt: Ein sympathisch-intelligenter Held mit zweifelhafter Herkunft, konfliktbehaftet und nicht perfekt, aufregende Martial-Arts Kämpfe mit funkelndem Stahl und spritzendem Blut im tosenden Unwetter, hübsche Mädchen, die unserem Helden zur Seite stehen und einer Batterie selbstherrlicher Bösewichter, die kontinuierlich dezimiert werden wollen.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mi 2. Dez 2015, 21:03

Derek Landy - SP 9: Das Sterben des Lichts
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 4. Jan 2016, 14:36

Isaac Asimov - Die Rettung des Imperiums
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 12. Jan 2016, 18:19

Terry Pratchett - Mrs Bradshaws höchst nützliches Handbuch für alle Strecken der Hygienischen Eisenbahn Ankh-Morpork und Sto-Ebene
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Mi 13. Jan 2016, 20:24

Ich halte durch: Perry Rhodan - Heft Nr. 35
perry-rhodan-35-im-land-der-gotter-heftroman.jpg
perry-rhodan-35-im-land-der-gotter-heftroman.jpg (28.04 KiB) 11632 mal betrachtet
Mal sehen, ob ich Ren Dhark auch noch anfange. :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 13. Jan 2016, 22:00

Gerade lese ich wieder einen Thriller: Ex von David Ambrose. Klappentext hörte sich gut an, aber es fängt ein wenig zäh an. Mal schauen, wie es sich weiterentwickelt.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 14. Jan 2016, 17:16

Ex von Ambrose hat mir damals sehr gut gefallen. Das Ende ist einfach klasse und hätte ich auch so
nicht voraus geahnt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 14. Jan 2016, 19:49

Phillip P. Peterson - Paradox : Am Abgrund der Ewigkeit
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten