Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Do 1. Mär 2012, 17:42

Lisandella hat geschrieben:
Mystera hat geschrieben:Ich bin jetzt an Hydden World. Nach Harypienblut bisher eher sehr seicht.
Da bin ich echt gespannt, wie du es insgesamt findest. Ich war von dem Buch völlig hin- und hergerissen. Manche Sachen haben mir gut gefallen, anderes... gar nicht. Hast du ein Rezensionsexemplar bekommen, oder ein reguläres? Im Vorablesen-Exemplar waren soviele Schreibfehler, das war echt nicht mehr normal. Als hätte es vorm Druck gar keiner mehr gelesen.
Also die ersten Seiten (so 150) waren kaum bis keine Rechtschreibfehler. Ich lass mich mal überraschen.

Bin jetzt über die Hälfte hinaus und habe bisher nur vereinzelt kleine Rechtschreibfehler feststellen können. Ansonsten kommt die Geschichte wenigstens jetzt in Fahrt. Mal sehen ob es so bleibt.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Sa 3. Mär 2012, 17:05

Bin jetzt mit "Die Seelenjägerin" fertig und muss gestehen meine Meinung revidiert zu haben. Ja, das mit der Mutter war schon dämlich und hätte nicht passieren drüfen. Und ja, spannend ist es nicht, wenn man die Charaktere so deutlich durchschaut. Doch mit jeder Seite wurde das Buch besser und die vermeintlichen Schwächen fielen nicht mehr so ins Gewicht, weil die Autorin es versteht das Interesse des Lesers zu lenken und Spannung aufzubauen. Das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch durch - war eine lange Nacht. jetzt bin ich etwas Müde, aber auch happy :D Vier und eine halber Stern dafür.
Wohl gemerkt hätte ich noch einen weiteren Stern abziehen müssen für das schlecht gesetzte Ebook. Zwei Zentimeter Rand auf einem ohnehin kleinen Reader sind total Hirnrissig! Aber immerhin haben die Piper-Ebooks immer ein Titelbild, wohingegen die von Heyne und Blanvalet nie eines haben. Also lasse ich das und entscheinde mich für die Geschichte zu plädieren und die Technik Technik sein lassen.

Und jetzt geht's los mit Teil 2 *grins*

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 3. Mär 2012, 17:19

Hydden World durch und nun am Überlegen, was ich Anfang.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Sa 3. Mär 2012, 19:04

ich hab grad

Mein böses Herz von Wulf Dorn durch

Jugendpsychoroman - aber total spannend

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Sa 3. Mär 2012, 19:35

Da mein Briefkasten kein Buch von hier für mich hatte, werde ich mit Das eiserne Haus von John Hart beginnen. Bin echt gespannt wie es wird, da mir die LP so dermaßen gut gefallen hatte! Aber die können leider auch täuschen, wie ich jetzt an leise stirbst du nie leidvoll erfahren musste.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 3. Mär 2012, 19:46

Da ich mit den Bücher von hier momentan durch bin, habe ich nun den vierten Teil von Eragon angefangen. Mal sehen wie der mir so gefällt. Werde dazu dann gerne auch noch mal eine Rezi machen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Sa 3. Mär 2012, 21:19

Hexodus hat geschrieben:Bin jetzt mit "Die Seelenjägerin" fertig und muss gestehen meine Meinung revidiert zu haben. Ja, das mit der Mutter war schon dämlich und hätte nicht passieren drüfen. Und ja, spannend ist es nicht, wenn man die Charaktere so deutlich durchschaut. Doch mit jeder Seite wurde das Buch besser und die vermeintlichen Schwächen fielen nicht mehr so ins Gewicht, weil die Autorin es versteht das Interesse des Lesers zu lenken und Spannung aufzubauen. Das letzte Drittel habe ich in einem Rutsch durch - war eine lange Nacht. jetzt bin ich etwas Müde, aber auch happy :D Vier und eine halber Stern dafür.
Wohl gemerkt hätte ich noch einen weiteren Stern abziehen müssen für das schlecht gesetzte Ebook. Zwei Zentimeter Rand auf einem ohnehin kleinen Reader sind total Hirnrissig! Aber immerhin haben die Piper-Ebooks immer ein Titelbild, wohingegen die von Heyne und Blanvalet nie eines haben. Also lasse ich das und entscheinde mich für die Geschichte zu plädieren und die Technik Technik sein lassen.

Und jetzt geht's los mit Teil 2 *grins*
Na, dann sind wir uns ja in der Wertung doch noch einig geworden :D ;). Der zweite Teil muss bei mir noch ein wenig warten, bin aber auch schon gespannt drauf.

Ich hab noch nicht so viele Ebooks, aber die gekauften hatten bisher alle ein Cover, deswegen war ich von meinem ersten Ebook aus der Bücherei ganz erstaunt, dass es keines hatte. Ich dachte es läge daran, dass es ein Leih-Ebook ist, auf die Idee, dass die Verlage das unterschiedlich handhaben, bin ich gar nicht gekommen *staun*. Ist es zusätzlicher Aufwand, das Cover zu digitalisieren?

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » So 4. Mär 2012, 07:39

Mystera hat geschrieben:Da ich mit den Bücher von hier momentan durch bin, habe ich nun den vierten Teil von Eragon angefangen. Mal sehen wie der mir so gefällt. Werde dazu dann gerne auch noch mal eine Rezi machen.

Der hat mir total gut gefallen! Im Gegensatz zum dritten Band den ich langweilig fand.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » So 4. Mär 2012, 19:23

Ich hab gestern "Die Stadt der Toten" fertig gelesen und jetzt mit "Die Feuerbraut" angefangen. Allerdings bin ich dank Lernerei noch nicht weit.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » Mo 5. Mär 2012, 08:56

Zu den letzten Büchern: ich fand Hyddenworld ziemlich gut. Es ist eben "old school" Fantasy, so wie der Hobbit oder auch Horwoods Stein von Duncton. Leider habe ich schon eine Rezi auf Vorablesen gepostet. Ich müsste mal gucken, eventuell bekomme ich noch mal eine andere zusammen (ich hatte es am 25. Januar gelesen, ist also schon etwas her), aber du darfst ruhig sagen, dass ein anderer (ich) es mit 5 Sternen bewertet hat. :)

Zu der Seelenjägerin/ zauberin: ich fand die Idee nett, aber die Umsetzung etwas traurig. Permanent diese Wiederholung: man ist nur dann ein echter Magister, wenn man Lebensenergie anderer dafür verschwendet, ein Hemd zu säubern/ den Kaffee zu erhitzen/ hier beliebiges einsetzen, blablabla. Nach dem dritten Mal hatte es jawohl jeder kapiert. Und ja, die Autorin scheint ein sehr verklärtes Weltbild in Bezug auf Frauen zu haben.
Sie ist ja auch ein bisschen doof. Anstatt sich erstmal als "echter" Magister zu tarnen und ein bisschen in die Gesellschaft rein zu schnuppern, muss sie sich ja Hals über Kopf hineinstürzen, gleich das ganze System umstürzen wollen und reitet ihren Lehrer gleich mit rein. Nichts gegen starke Frauenpersönlichkeiten, aber ich habe es liebe, wenn Charaktere ein bisschen realistischer sind. Phantastik gibt es ja in der Welt genug.
Außerdem waren Band 1 und 2 was die Handlung und den Verlauf der Geschichte angeht beinahe identisch.

Zu Klett-Cotta: irgendwo in der Rezi-WuLi steht doch auf der Name des Windes, oder? Das ist auch von Klett-Cotta. Ich melde mich auch gerne für ein Exemplar + Rezi zu "Die Furcht des Weisen Teil 2". Teil 1 bekomme ich demnächst und "Der Name des Windes" war so klasse, dass die Fortsetzungen bestimmt auch fantastisch werden. Falls du noch eine 4 oder 5-Sterne-Rezi zu Klett-Cotta in der Hinterhand brauchst. ;)

Antworten