Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 610
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Fr 23. Aug 2013, 09:22

Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Kobo liebe? Es macht echt Spaß, mit ihm die Bücher zu verschlingen! *strahl*

Mein neues Ebook heißt Die Macht des Zweifels und ist von Jodi Picoult

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1312
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Fr 23. Aug 2013, 14:41

Elohym78 hat geschrieben:Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Kobo liebe? Es macht echt Spaß, mit ihm die Bücher zu verschlingen! *strahl*
ich hab zwar einen anderen Reader, aber ich weiss ganz genau, was Du meinst. :lol:

PR: Heft 7
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 610
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Fr 23. Aug 2013, 15:58

Shining hat geschrieben:
ich hab zwar einen anderen Reader, aber ich weiss ganz genau, was Du meinst. :lol:
Jippi! Einer versteht mich! :lol:

Und Nachschub habe ich auch heute bekommen, auf den ich mich riesig freue: Sie kommen - ein Blog vom Ende der Welt von Madeline Roux! Klar, dass ich damit schon begonnen habe, oder? ;)
Den Kobo hebe ich mir dann für Nachts auf, damit ich meinen Göga mit dem Licht nicht störe.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 610
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mo 26. Aug 2013, 09:17

Und heute starte ich mit Am Ende der Treppe, hinter der Tür von Sabine Ludwig

flavius
Beiträge: 1443
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Sa 31. Aug 2013, 09:52

Joe Schreiber - Star Wars: Darth Scabrous

Bild
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » So 1. Sep 2013, 18:07

@Flavius Eine gute Idee hier die Cover zu posten. Das bringt etwas Farbe in die Tristesse der Texte.

Fertig gelesen:
Bild

Das Buch war es mir wert dem eine kurze Rezi zu widemen. Irgendwie musste ich meine polemische Meinung loswerden:
http://www.fantasybuch.de/rezension/mar ... ml?ID=1562

Das hat mich gut unterhalten, aber die Recherche war etwas einseitig.

Bild

Schwarz hat mich mit dem Buch davor etwas vergrault, doch Festung der Titanen ist definitive eines seiner Besten Bücher. Vielleicht sogar DAS Beste! Es ist geradezu unglaublich, was er sich hat einfallen lassen, gerad in Bezug auf Havald. Echt geil!

Bild

Das Buch ist durchaus interessant. Das Szenario erinnert mich stark an Shadowrun, woran es mit Sicherheit angelehnt ist. Allerdings ist mir der Held mit seinem andauernden Loyalitätsgequäle ganz schön auf den Sack gegangen. Wer gerne leidet, wird an ihm seine Freude haben. Bleibt also ein Süß-Saueres Gefühl. Interessant ja, aber nicht gut genug, damit ich vorbehaltlos zum zweiten Teil greifen wollte.


Aktuell lese ich:
Bild

Und das gefällt mir wirklich hervorragend. Habe gerade Band 3 darin durch.

flavius
Beiträge: 1443
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 2. Sep 2013, 13:21

Bild

Chris Carter - Der Kruzifix Killer
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 610
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mo 2. Sep 2013, 16:39

Ich quäle mich gerade durch Durst von Alberto Riva. Das Thema ist zwar toll, aber mir ist echt schleierhaft, wie man das so zerschreiben kann!

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Mo 2. Sep 2013, 20:24

Hexodus hat geschrieben: Aktuell lese ich:
Bild

Und das gefällt mir wirklich hervorragend. Habe gerade Band 3 darin durch.
Na, dann warte mal erst Band 5 ab... :)
Und irgendwann können wir gerne noch in der Leserunde ein bisschen drüber diskutieren.

Ich selbst bin gerade durch folgenden durch:
Bild
und grübele noch, was tieferes drin versteckt ist. Hat mir gut gefallen, hardboiled Detective Novel. Allerdings vermute ich im Moment, es wäre besser gewesen das Original zu lesen. (Hmm, warum ist das Cover jetzt viel größer?)

Aktuell lese ich einer Empfehlung aus einem Thread hier folgend:
Rob J. Hayes: The heresy within

Ist eine Art 'Indie-Abercrombie' in leichter englischer Sprache. Bisher scheint mir allerdings Abercrombies Tiefgang zu fehlen, bin bei einem Drittel, mal sehen, was noch so kommt.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 3. Sep 2013, 11:48

Mit Covern - auch gut ... das probiere ich auch gleich mal aus. Ich lese gerade parallel, eins ist allerdings fast beendet (hab heut ewig beim Arzt hocken müssen, da hatte ich Zeit):

Einmal "Broken Homes", weil ich die Fortsetzung nicht abwarten wollte. Bild Im Original ist es gerade erst erschienen, da dauert's noch ewig bis zur deutschen Ausgabe - zu lang bis dahin. Gewohnt toller Schreibstil (ich bin begeistert vom deutschen Übersetzer, der fängt ja den Wortwitz und die Ironie sehr gut auf), aber der aktuelle Fall von Peter Grant ist nicht so überragend

Und gestern im Zug mitgeschleppt habe ich dieses hier: Bild

Das lese ich im Rahmen einer Challenge (Autoren von A - Z), ich hänge arg hinterher, deswegen hab ich das jetzt mal vorgezogen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten