Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Di 5. Mär 2013, 06:59

Ich habe gerade Dunkler Wahn von Wulf Dorn gelesen, musste mal was anderes lesen und da ich die meisten Rezi Bücher ja schon gelesen habe, hatte ich auch kein ganz so schlechtes Gewissen. Hat mir gut gefallen, war richtig spannend.

Werde wohl dann als nächstes Opus den zweiten Teil lesen, reizt mich irgendwie nicht, obwohl ich den ersten Teil nicht schlecht fand. Aber momentan ziehts mich nicht ins Mittelalter ;)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 5. Mär 2013, 10:53

Ich habe gestern "Der Junge, der Träume schenkte" beendet. Klasse Buch! Bin richtig begeistert davon. Jetzt lese ich erst mal meine März-Challenge-Bücher (die sind aber alle dünn) - eins davon rezensiere ich dann auch gleich und stelle es hier ein (dritter Teil der Frankenstein-Reihe von Koontz) und danach kommen endlich die Elfen an die Reihe. Danach habe ich nur noch ein Rezibuch offen, den neuesten Koontz. Aber da das dooferweise (hatte ich beim Bestellen gar nicht gepeilt) der 5. Teil einer Reihe ist, wird das auch noch einen Moment dauern, muss ja erst die vier Vorgänger lesen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 10. Mär 2013, 18:17

ich lese gerade die Plantage von Catherine Tarley. So eine richtig schöne Südstaatenschnulze! ;)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mo 11. Mär 2013, 23:42

Mystera hat geschrieben:Da ich momentan alle aktuellen Rezibücher von hier durchgelesen habe, habe ich mir nun die Fortsetzung der Lichttetralogie von Brent Weeks gekauft und vertiefe mich in selbiger. Natürlich werde ich hierzu auch eine Rezi verfassen, denn den ersten Teil habe ich von hier bekommen und fand ihn äußerst interssant. Mal sehen, ob der zweite Band der Qualität des Ersten auch gerecht werden kann.
Oh ja, das interessiert mich brennend - war jetzt kein Wortspiel by the way. Das erste Buch war eine Wucht und da ich momentan Lesepause mache, suche ich schon etwas für's danach.

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Di 12. Mär 2013, 09:27

Ich habe den Band jetzt zu etwa 3/4teln durch. Also meiner Meinung nach bleibt definitiv die Spannung erhalten und die Geschichte kommt gerade erst so richtig in fahrt.
Da kann man wohl auch auf die Fortsetzungen gespannt sein.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
LamiaSage
Beiträge: 8
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 18:22
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von LamiaSage » Di 12. Mär 2013, 19:21

Ich lese gerade "Damien" aus der Schattenwandler-Serie. Die Reihe mag ich eigentlich ganz gern, auch wenn sie nicht zu meinen absoluten Lieblingsbüchern gehört (dafür fehlt mir einfach der Inhalt).
Die Autorin beschreibt die Charaktere wirklich interessant.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Fr 15. Mär 2013, 19:28

Ich lese gerade Blackout - kein Entkommen von Mira Grant! Freu mich wahnsinnig auf das Buch, auch wenn die Serie dann zu Ende ist. Leider! Kann die wirklich nur empfehlen!!

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Sa 16. Mär 2013, 08:20

Ich lese immer noch an Opus rum, viel fehlt nicht mehr, aber irgendwie komme ich gerade nicht mehr so zum lesen bzw. mir fehlt gerade echt der Nerv dafür.

EarlGun
Beiträge: 1
Registriert: So 17. Mär 2013, 16:47

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von EarlGun » So 17. Mär 2013, 16:52

Meine Empfehlung lautet "Mission Herodes". Endlich wieder ein Fantasy-Roman der mit den Klassikern standhält.

Trailer zu Mission Herodes: http://youtu.be/U37EPAHFZww

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 22. Mär 2013, 10:46

Ich muss was gestehen. Im Moment lese ich "Garnichts" und das ist kein Buchtitel, sondern die Tatsache. Ich lese nicht mal die Preisschilder beim Edeka :D
Ach mist, glatt gelogen, letzte Woche habe ich eine SF-Kurzgeschichtenband angelesen. Bin wohl doch süchtiger als gedacht :?

Antworten