Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 464
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Di 26. Feb 2013, 18:03

Leseratte hat geschrieben:@Lisandella
Ich weiß nicht so genau, warum das Erscheinungsdatum immer weiter nach hinten rutscht.
Es hieß mal, dass der Autor nicht mit schreiben nachkommt und da das ja auch noch übersetzt werden muss, kann das schon noch dauern.
Sollte soweit ich mich erinnere, ja eigentlich im September 2012 erscheinen, dann haben sie es auf März 2013 gelegt und jetzt steht als Erscheinungsdatum Oktober 2014 dabei.
Was ich total heftig finde, das sind immerhin zwei Jahre!
Ja, stimmt, das ist echt heftig. Bis dahin hab sogar ich ja möglicherweise die verbleibenden drei Bücher gelesen... Krass. Hoffentlich keine Schreibblockade?!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 464
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Di 26. Feb 2013, 18:05

Lanara hat geschrieben:Naja, ein richtiger Liebesroman war's nicht, sollte ja auch um Lust und Leidenschaft gehen. Hatte dann "Fucking Berlin" rausgekramt, Biographie einer Studentin, die als Prostituierte arbeitet, um das Studium zu finanzieren. Verliebt war sie (erst in ihren Mann, dann in einen Bekannten von ihm) ... also nicht wirklich Thema verfehlt!

Trillian hat wohl die Märzaufgaben noch mal überarbeitet, gibt sie aber erst morgen frei *hmpf* Dann wird's evtl. noch mal einfacher.
*looool* - Klingt aber auch nicht gerade nach Valentinsschnulze ;).

Na, da bin ich dann ja mal gespannt. Hoffentlich passen meine zwei Bücher dann trotzdem noch ;).

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 27. Feb 2013, 10:24

Lisandella hat geschrieben:
Lanara hat geschrieben:Naja, ein richtiger Liebesroman war's nicht, sollte ja auch um Lust und Leidenschaft gehen. Hatte dann "Fucking Berlin" rausgekramt, Biographie einer Studentin, die als Prostituierte arbeitet, um das Studium zu finanzieren. Verliebt war sie (erst in ihren Mann, dann in einen Bekannten von ihm) ... also nicht wirklich Thema verfehlt!

Trillian hat wohl die Märzaufgaben noch mal überarbeitet, gibt sie aber erst morgen frei *hmpf* Dann wird's evtl. noch mal einfacher.
*looool* - Klingt aber auch nicht gerade nach Valentinsschnulze ;).

Na, da bin ich dann ja mal gespannt. Hoffentlich passen meine zwei Bücher dann trotzdem noch ;).
Ich hätte mit einer reinen Schnulze auch arge Probleme gekriegt. Sowas hab ich nicht! Kauf ich auch nicht! Nee nee

Bestimmt ...
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 744
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mi 27. Feb 2013, 11:41

Nachdem ich gestern in einem Rutsch Die schöne Philippine Welserin gelesen habe, zieht es mich heute zurück zu meinen geliebten Horrorbüchern. Also lese ich 9 - die Wiederkehr von Paul Pen. Leider glänzt es seit 100 Seiten mit gähnender Langeweile! :(

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 293
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Majora » Mi 27. Feb 2013, 13:46

Ich hänge momentan bei Dämonen des Lichts fest, bin am überlegen ob ich erst mal Optimum lese.
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Leseratte
Beiträge: 539
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Do 28. Feb 2013, 07:12

Ich habe gestern Midnight Hours Die Stunde der Vampire angefangen. Gefällt mir viel besser, als der erste Teil.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1626
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » So 3. Mär 2013, 10:08

Elohym78 hat geschrieben:Nachdem ich gestern in einem Rutsch Die schöne Philippine Welserin gelesen habe, zieht es mich heute zurück zu meinen geliebten Horrorbüchern. Also lese ich 9 - die Wiederkehr von Paul Pen. Leider glänzt es seit 100 Seiten mit gähnender Langeweile! :(
das ist aber schade :(

ich hab jetzt Starters in einem Rutsch durchgelesen. Wahnsinnsbuch!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1432
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 3. Mär 2013, 12:22

Da ich momentan alle aktuellen Rezibücher von hier durchgelesen habe, habe ich mir nun die Fortsetzung der Lichttetralogie von Brent Weeks gekauft und vertiefe mich in selbiger. Natürlich werde ich hierzu auch eine Rezi verfassen, denn den ersten Teil habe ich von hier bekommen und fand ihn äußerst interssant. Mal sehen, ob der zweite Band der Qualität des Ersten auch gerecht werden kann.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » So 3. Mär 2013, 14:53

harakiri hat geschrieben:ich hab jetzt Starters in einem Rutsch durchgelesen. Wahnsinnsbuch!
Kanntest du das noch nicht????? Mir war so, als hättest du das schon gelesen. War geil, oder? Ich bin SO gespannt auf die Fortsetzung.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 464
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Mo 4. Mär 2013, 22:54

Ich habe gestern mit "Blind" von Joe Hill angefangen... und bin gerade damit fertig geworden.

Hat mir sehr gefallen, mal wieder ein richtig schöner Horror-Titel :).

Ich glaube ich schreib am WE noch eine kurze Rezi (gibt hier ja schon zwei) dazu und dann geht das Buch an Lanara zurück ;).

Antworten