Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » So 24. Feb 2013, 09:50

Ich fang heut an mit

Der Mann, der kein Mörder war

Das wird in div Foren sehr gelobt und ich will das jetzt auch wissen :lol:

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » So 24. Feb 2013, 10:27

Ich brauch jetzt mal nach sooo viel Fantasy ganz was anderes und habe mir von McFadyen "Die Blutlinie" geschnappt. Das liegt schon seit einer Ewigkeit im SuB (war eines meiner ersten Lübbe-Punkte-Bücher), das ist jetzt einfach mal dran. Zum Glück liest es sich fast von selbst, hab gestern Abend angefangen und jetzt sind schon die ersten 200 Seiten gelesen. Echt gut bisher ;).

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 24. Feb 2013, 19:41

Hab gestern mit die Farbe des Todes von Leslie Parrish begonnen. Brauchte auch mal einen Fantasy-Pause. :)

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » So 24. Feb 2013, 23:15

Lisandella hat geschrieben:Ich brauch jetzt mal nach sooo viel Fantasy ganz was anderes und habe mir von McFadyen "Die Blutlinie" geschnappt. Das liegt schon seit einer Ewigkeit im SuB (war eines meiner ersten Lübbe-Punkte-Bücher), das ist jetzt einfach mal dran. Zum Glück liest es sich fast von selbst, hab gestern Abend angefangen und jetzt sind schon die ersten 200 Seiten gelesen. Echt gut bisher ;).
Das wollte ich damals auch nicht aus der Hand legen. Wirklich klasse, wie die ganze Smoky-Serie.

Ich lese jetzt "Große Geschichten vom kleinen Volk", mein zweiter Versuch mit Kurzgeschichten. Klasse!!!!!! Tolle Autoren, das Thema "Halblinge" super umgesetzt, sehr schöne Illustrationen ... doch, das gefällt mir äußerst gut. Leider hatte ich jetzt am WE viel zu wenig Zeit zum Lesen. Ich glaube, nächste Woche fahre ich wieder freiwillig mit dem Bus, das sind pro Strecke 20 Minuten Lesezeit :D
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Mo 25. Feb 2013, 07:11

Kann ich Lanara nur zustimmen, die Smocky Reihe ist echt toll. Ich fieber ja schon dem nächsten Teil entgegen, wobei da das Erscheinungsdatum immer weiter nach hinten verschoben wird. :cry:

Hab "Stadt aus Trug und Schatten" angefangen, nicht schlecht, aber etwas zäh am Anfang.

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Mo 25. Feb 2013, 19:34

Hallo Ihr!

@Leseratte: Ich habe sowieso erst die ersten drei Bücher der Reihe hier liegen, mich trifft's also nicht ganz so hart. Aber ich hab auch schon mitbekommen, dass das Buch sehnsüchtig erwartet wird. Warum dauert es denn so lange?

@Lanara: Ich bin sogar schon fertig... Habe gestern fast den ganzen Tag gelesen :oops: War aber ehrlich spannend, hat sich echt gelohnt. Um elf wollte ich eigentlich ins Bett, aber dann hatte ich nur noch 40 Seiten, da konnte ich dann auch nicht mehr aufhören ;).

@Elo: Ich brauch auch ab und zu einfach mal nen Genre-Wechsel - dazu war der Thriller jetzt echt super :).

Heute Abend lese ich noch ein paar Kurzgeschichten, damit ich wenigstens noch ein bißchen was für die Challenge-Aufgabe gemacht habe. Hab schon ein ganz schlechtes Gewissen :shock: .

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mo 25. Feb 2013, 22:24

@Lisandella: Ich hab tatsächlich alle drei Aufgaben geschafft, inklusive "Liebesroman" ... Bei der Aufgabe mit den Kurzgeschichten schaffe ich sogar 2 Bücher *yeah* Die Märzaufgaben werden schwer, da finde ich nix.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Mo 25. Feb 2013, 22:54

Lanara hat geschrieben:@Lisandella: Ich hab tatsächlich alle drei Aufgaben geschafft, inklusive "Liebesroman" ... Bei der Aufgabe mit den Kurzgeschichten schaffe ich sogar 2 Bücher *yeah* Die Märzaufgaben werden schwer, da finde ich nix.
Echt, den Liebesroman *puh* :D - dazu kann ich mich immer nur verdammt schwer aufraffen. Was war's denn für einer?

Für den März habe ich zu Aufgabe zwei "Der Heiler der Pferde" (ich hoffe mal, dass es in dem Buch auch wirklich hauptsächlich um Pferde geht). Und zu Aufgabe eins eventuell "Replay - Das zweite Spiel". Da geht's um einen Typen, der nach seinem Tod immer 25 Jahre zuvor wieder einsteigt und sein Leben nochmal anpacken kann. Sollte eigentlich zum Thema "Zeit" passen, oder? Und Aufgabe drei geht ja immer, du musst ja nur deine bessere Hälfte ein Buch für dich "finden" lassen ;). Allerdings glaube ich nicht, dass ich drei Bücher schaffe ;).

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Di 26. Feb 2013, 09:58

@Lisandella
Ich weiß nicht so genau, warum das Erscheinungsdatum immer weiter nach hinten rutscht.
Es hieß mal, dass der Autor nicht mit schreiben nachkommt und da das ja auch noch übersetzt werden muss, kann das schon noch dauern.
Sollte soweit ich mich erinnere, ja eigentlich im September 2012 erscheinen, dann haben sie es auf März 2013 gelegt und jetzt steht als Erscheinungsdatum Oktober 2014 dabei.
Was ich total heftig finde, das sind immerhin zwei Jahre!

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 26. Feb 2013, 14:31

Lisandella hat geschrieben:
Lanara hat geschrieben:@Lisandella: Ich hab tatsächlich alle drei Aufgaben geschafft, inklusive "Liebesroman" ... Bei der Aufgabe mit den Kurzgeschichten schaffe ich sogar 2 Bücher *yeah* Die Märzaufgaben werden schwer, da finde ich nix.
Echt, den Liebesroman *puh* :D - dazu kann ich mich immer nur verdammt schwer aufraffen. Was war's denn für einer?

Für den März habe ich zu Aufgabe zwei "Der Heiler der Pferde" (ich hoffe mal, dass es in dem Buch auch wirklich hauptsächlich um Pferde geht). Und zu Aufgabe eins eventuell "Replay - Das zweite Spiel". Da geht's um einen Typen, der nach seinem Tod immer 25 Jahre zuvor wieder einsteigt und sein Leben nochmal anpacken kann. Sollte eigentlich zum Thema "Zeit" passen, oder? Und Aufgabe drei geht ja immer, du musst ja nur deine bessere Hälfte ein Buch für dich "finden" lassen ;). Allerdings glaube ich nicht, dass ich drei Bücher schaffe ;).
Naja, ein richtiger Liebesroman war's nicht, sollte ja auch um Lust und Leidenschaft gehen. Hatte dann "Fucking Berlin" rausgekramt, Biographie einer Studentin, die als Prostituierte arbeitet, um das Studium zu finanzieren. Verliebt war sie (erst in ihren Mann, dann in einen Bekannten von ihm) ... also nicht wirklich Thema verfehlt!

Trillian hat wohl die Märzaufgaben noch mal überarbeitet, gibt sie aber erst morgen frei *hmpf* Dann wird's evtl. noch mal einfacher.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten