Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 12. Jan 2013, 10:14

Die Zauberer wäre durch und wird am Wochenende dann mit Grischa rezensiert. Nun mache ich mich an "Sohn der Halblinge" der schon am Längsten auf meine Aufmerksamkeit wartet. Bis jetzt find ich den Ansatz interessant.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Mo 14. Jan 2013, 17:50

Ich lese gerade "Muh" von David Safier. Das ist herrlich erfrischend

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Di 15. Jan 2013, 09:08

"Muh" hatte ich gestern auch in der Hand, hab es dann aber wieder zurück gelegt.
Bei dem Gedanken an meinen SUB, war es dann doch besser, das Buch nicht zu kaufen.

Ich bin immer noch recht lesefaul und überlege welches Buch ich als nächstes lesen soll.

Vielleicht Dreams N Wispers da hat mir der erste Teil ja wahnsinnig gut gefallen und ich habe die Hoffnung der zweite Teil ist ebenfalls super.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 15. Jan 2013, 09:35

"Muh" ist mir gestern aufgefallen, als ich den Weltbildkatalog angeschaut habe. Klingt niedlich.

Ich lese ja gerade "Die Wiege aus Stein". Zu Beginn war ich ein wenig skeptisch, anhand des Klappentexts (und weil ich gerade nicht so auf Familiensagas stehe) hätte ich es mir nicht gekauft, aber es war ein Geburtstagsgeschenk. Und ich bin wirklich positiv überrascht. Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig; es ist in Form eines Berichts einer Person geschrieben, also sehr umgangssprachlich und eher in einfachen Worten. Aber es hat was.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Do 17. Jan 2013, 15:07

Ich lese gerade die Einzige - in deinen Augen die Unendlichkeit von Jessica Khoury

Ein merkwürdiges Buch. Einerseits total fesselnd und dann kommen gähnend langweilige Stellen. Mal gucken, wie der Schluss ist. Der kann einem Buch rigendwie noch mal einen Dreh geben.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 17. Jan 2013, 23:16

Habe gestern Ninragon 2 abgeschlossen und muss feststellen, dass Minkey Recht behalten sollte. Der Abschluss ist so spannend, dass ich sofort (und trotz Lesemüdigkeit) mit dem dritten Teil beginnen musste. Horus bringt mich um meinen Schlaf :shock:

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Do 17. Jan 2013, 23:32

Hexodus hat geschrieben:Habe gestern Ninragon 2 abgeschlossen und muss feststellen, dass Minkey Recht behalten sollte. Der Abschluss ist so spannend, dass ich sofort (und trotz Lesemüdigkeit) mit dem dritten Teil beginnen musste. Horus bringt mich um meinen Schlaf :shock:
Jo und das geht den ganzen dritten Teil so weiter. :)

By the way: Ich lese gerade (u.a.) auf Deine Empfehlung Flowers for Algernon. Findet man wegen des Alters gratis im Netz. Bin aber noch nicht sehr weit.

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Fr 18. Jan 2013, 06:33

Ich habe gestern Dreams N Wispers angefangen, bin zwar noch nicht sehr weit gekommen, aber bisher gefällt es mir sehr gut.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Fr 18. Jan 2013, 16:05

Ich lese gerade Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz.

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Fr 18. Jan 2013, 17:07

Ich bin jetzt halb durch mit "Die Rebellion der Maddie Freeman". Gefällt mir recht gut, aber irgendwie wiederholen sich diese Bücher vom Thema her immer wieder.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten