Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1325
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 8. Jan 2013, 17:38

minkey hat geschrieben: Paperwhite oder 'Classic''?
PW, da ich gern in dunkleren Räumen lese.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Di 8. Jan 2013, 17:58

Sehr cool. PW ist echt 'ne klasse Sache (wobei ich noch nie selbst einen in der Hand gehabt habe, nur die Konkurrenz Nook Glowlight, aber der ist schon gut und der PW ist noch besser, vermute ich). Viel Spass beim Lesen!
Shining hat geschrieben:Frauen buken auf den Herden die Speisen des Kuraut.
Na, das muss wohl einer dieser berühmten unlesbaren Schachtelsätze sein. :)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1325
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 8. Jan 2013, 18:29

minkey hat geschrieben:
Shining hat geschrieben:Frauen buken auf den Herden die Speisen des Kuraut.
Na, das muss wohl einer dieser berühmten unlesbaren Schachtelsätze sein. :)
naja, ich hab nur den halben Satz zitiert. *grins*
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Di 8. Jan 2013, 19:31

Mein Schatz hat von mir zu Weihnachten auch einen Kindle PW bekommen. Ich selber bin ja eigentlich nicht so der Kindle-Fan, einfach weil mich das abgeschottete System nervt ;). Ich hab mich so an die Onleihe gewöhnt, die gebe ich für keinen Kindle her.

Aber die Kombi aus E-Ink und Beleuchtung fand ich schon toll, deswegen hat er den jetzt bekommen. Die Bewertungen sind auf der Amazon-Seite ja doch eher durchwachsen, ich muss aber sagen, dass sein Kindle keinen der aufgeführten Mängel (Farbwolken, unscharfe Schrift, ungleichmäßige Ausleuchtung) aufweist. Ich hab probehalber auch schon mal ein bißchen gelesen und find ihn wirklich gut. Der Touchscreen reagiert super, die Schrift ist toll und das I-Tüpfelchen ist natürlich die Beleuchtung. Dazu kommt, dass er nur halb soviel wiegt wie meiner, ich hätte nicht gedacht, dass das beim Lesen einen so großen Unterschied macht ;).

_________________________________________________________________________________________


Ich habe gestern Meister der Stimmen zu Ende gelesen - der erste Band über Eli Monpress, den Meisterdieb mit Verbindung zur Geisterwelt. Hat mir seeeeehr gut gefallen: schönes Magiesystem, viel Witz und coole Figuren. Jetzt muss ich am WE nur noch die Rezi basteln. Blöd nur, dass ich jetzt so lange auf den nächsten Band warten muss :cry: .

Benutzeravatar
Horus W. Odenthal
Beiträge: 90
Registriert: So 16. Sep 2012, 08:42

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Horus W. Odenthal » Di 8. Jan 2013, 21:10

Hi Shining. Freut mich sehr, dass dir Hyperdrive gefällt. Neid, ich hätte auch gern den Paperwhite.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 629
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mi 9. Jan 2013, 19:45

Hab jetzt mit Weißer Schrecken von Thomas Finn begonne. Bisher super! Irgendwie eine Mischung aus Thriller-Horror-Mystery. Genau meine Welt! :D

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mi 9. Jan 2013, 23:45

Und ich habe mich schon gefragt, ob und wer einen Ebookreader zu Wehnachten geschenkt bekommen hat. Offenbar ist es ein (achtung schlechter Wortwitz) ein Christkindle geworden :lol: Also meinen Glückwunsch Shining und willkommen in unserem Zeitalter. So ein PW lässt auch meine Finger schwitzig werden aber ich mag einfach kein Amazonghetto haben, selbst mit selbstleuchtenden Käfigstäben nicht. Gleichzeitig wächst meine Unzufriedenheit mit meinem Sony Prs T1 immer mehr. Das Ding ist nur noch am Streiken. Eine Alternative scheint aber nicht in Sicht zu sein.

Horus, wenigstens hast Du mir jetzt einen Serien-Tipp gegeben. Das kommt wie gerufen, da mein geliebtes Walking Dead momentan gepaust ist.
Selber bin ich auch etwas Lesemüde und schlaffe schon nach wenigen Seiten ein, egal wie gut die Lektüre ist. Bin irgendwo mitten drinnen im Ninragon 2. Gefällt mir gut soweit. Nur halt Lesemüde, also komme ich nur langsam voran.

Lisandella. Ein PW als Geschenk? Wow, da musst Du Deinen Schatz aber sehr lieb haben. Oder willst Du ihn nur ruhig stellen? :lol: Das Buch klingt echt spannend - vielleicht etwas für mich ... sobald meine Lesemüdigkeit bezwungen ist.

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Do 10. Jan 2013, 12:12

Elohym78 hat geschrieben:Hab jetzt mit Weißer Schrecken von Thomas Finn begonne. Bisher super! Irgendwie eine Mischung aus Thriller-Horror-Mystery. Genau meine Welt! :D
ich fand den auch super

ich hab grad LEgend- Fallender Himmel beendet, das mir auch sehr gut gefallen hat

Jetzt kommt Dark Inside

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Do 10. Jan 2013, 18:04

Hexodus hat geschrieben:Lisandella. Ein PW als Geschenk? Wow, da musst Du Deinen Schatz aber sehr lieb haben.
Natürlich hab ich ihn sehr lieb - wenn's anders wäre, hätte ich ihn nicht über 15 Jahre behalten :D ;).
Hexodus hat geschrieben:Oder willst Du ihn nur ruhig stellen?
Würde ich niiiiie machen. Ehrlich.
Hexodus hat geschrieben::lol: Das Buch klingt echt spannend - vielleicht etwas für mich ... sobald meine Lesemüdigkeit bezwungen ist.
Stimmt, das Buch könnte echt was für dich sein. Ist herrlich schräg ;).

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Do 10. Jan 2013, 18:18

Lisandella hat geschrieben:
Hexodus hat geschrieben:Oder willst Du ihn nur ruhig stellen?
Würde ich niiiiie machen. Ehrlich.
Nicht???? Aber manchmal ist es so praktisch, wenn man sie ruhigstellen kann :twisted:
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten