Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » So 28. Okt 2012, 08:22

Magie im Blut hab ich durch und jetzt Das Spiegellabyrinth angefangen. Bin noch nicht weit gekommen bisher, aber was ich bis jetzt gelesen habe gefällt mir gut. Mal ne ganz andere Sicht auf Alice im Wunderland. Bin gespannt wie es noch wird......

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » So 28. Okt 2012, 15:06

So Das Spiegellabyrinth hab ich auch durch, es hatte auch nur etwas mehr als 300 Seiten, leider!
Jetzt überlege ich was ich als nächstes lesen könnte, wobei ich wohl nicht gleich das nächste Buch in Angriff nehmen kann.
Ich zieh mir sonst wohl den Zorn meiner Tochter zu ;) Ich glaube nämlich, die ist nicht scharf drauf noch länger zu hören: Ich lese, also spiel alleine.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 28. Okt 2012, 17:32

Habe Cocoon von Gennifer Albin beendet. Muss sagen: Gar nicht mal so gut.

Mein erster Eindruck: Panem trifft auf Matrix. Kräftig schütteln und unten kommt.... nicht viel Gutes raus

Dafür freue ich mich auf mein Neues: Weltendämmerung von Ralf Isau!

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Mo 29. Okt 2012, 06:49

Ich habe gestern noch Das Mädchen gelesen, komplett.

Fragt nicht, was ich mir anhören durfte, von allen Seiten kam ständig, kannst Du nicht mal Dein Buch weg legen. Ähm nein konnte ich nicht ;)

Aber juhu der SUB minimiert sich!

Was ich jetzt als nächstes lese weiß ich noch nicht, entscheide ich wohl heute Abend.

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Di 30. Okt 2012, 06:07

Hab jetzt Wellentraum angefangen, aber bisher ist das so gar nicht mein Ding, hoffe es wird noch besser.

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Windelwinnie » Di 30. Okt 2012, 11:42

Leseratte hat geschrieben:Hab jetzt Wellentraum angefangen, aber bisher ist das so gar nicht mein Ding, hoffe es wird noch besser.
oje, dann drück ich die Daumen, dass es besser wird
Herzliche Grüße
Denise

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Mi 31. Okt 2012, 06:44

Hmmmm naja, wenn wildfremde Menschen oder besser ein Selkie und ein Mensch, die sich absolut fremd sind bereits auf Seite 38 nen Picknicktisch entweihen, kann ich mir ungefähr vorstellen wie das Buch weiter gehen wird. Sehen wir mal! War gestern etwas peinlich, saß in der Gitarrenschule und hab drauf gewartet, dass die Stunde von meiner Tochter vorbei ist. Neben mir sitzt ein ungefähr 14-jähriges Mädchen, dieses hat mich dann mal gefragt was ich da lese und worum es geht, ähm ja da war ich gerade auf Seite 38 :oops:
Wobei wahrscheinlich hätte ich sie die Stelle lesen lassen können und sie hätte keinerlei Probleme damit gehabt :lol:

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 31. Okt 2012, 11:06

*grins* Das kann gut sein, sie hätte sich vielleicht noch drüber gefreut ...

Ich hab gerade mit "Room" von Emma Donoghue angefangen, nachdem ich "Oktoberfest" leider abbrechen musste (weil megaöde). Danach kommen die Elfen dran :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Do 1. Nov 2012, 22:11

@ Lanara

Raum fand ich super! Ich vermute, dass du es auf englisch liest? Bin gespannt, ob du es auch so... hm verstörend findest wie ich. Obwohl ich vermute, dass es in deutsch besser rüberkommt. Die fehlenden Artikel fand ich erst befremdlich, aber wenn man sich auf das Buch einlässt... Hammer!

Ich habe heute mit Tagebuch der Apokalypse 2 begonnen! Kurzzusammenfassung: Genial! :D

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Do 1. Nov 2012, 22:57

Elohym78 hat geschrieben:@ Lanara

Raum fand ich super! Ich vermute, dass du es auf englisch liest? Bin gespannt, ob du es auch so... hm verstörend findest wie ich. Obwohl ich vermute, dass es in deutsch besser rüberkommt. Die fehlenden Artikel fand ich erst befremdlich, aber wenn man sich auf das Buch einlässt... Hammer!

Ich habe heute mit Tagebuch der Apokalypse 2 begonnen! Kurzzusammenfassung: Genial! :D
Jawohl, ich lese es im Original, die deutsche Version hatten sie beim Thalia nicht. Und warten, bis es bestellt ist, wollte ich halt auch wieder mal nicht. Aber eigentlich ist es mir fast schon lieber so, auch wenn der Sprachstil gewöhnungsbedürftig ist. Wahrscheinlich sogar noch mehr als im Deutschen. Bin leider noch nicht sehr weit gekommen, mir fehlt gerade ein wenig die Zeit zum lesen.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Antworten