Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Sa 20. Okt 2012, 14:49

Ich habe jetzt mit Gareth Powells Sternentor angefangen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 21. Okt 2012, 17:15

Hab heute mit Hüter der Worte von Diana Menschig begonnen.
Nicht schlecht, aber man muss schon aufmerksam lesen, da es drei Handlungsstränge hat und dann in einem auch noch in der Zeit hin und her springt. Mal gucken, wie es sich weiter entwickelt. Solche Bücher nerven oder sind spitzenmäßig...

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Mo 22. Okt 2012, 05:32

Ich hab Magie im Blut angefangen.

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 22. Okt 2012, 17:33

Weiter geht es mit Trinity von Kevin J. Anderson.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Windelwinnie
Beiträge: 46
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 07:47

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Windelwinnie » Mo 22. Okt 2012, 19:51

im Moment Die Tribute von Panem, aber wenn am 24.10. der 3.Teil Shades of Grey rauskommt, muss Panem mal kurzfristig weichen ;)
Herzliche Grüße
Denise

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » Mo 22. Okt 2012, 20:15

Flammen über Arcadion, aber für die "Konkurrenz": Leser-Welt. ist aber wirklich gut. Besonders die Darstellung der christlichen Fanatiker ist gelungen- und bedenklich. Ich kenne genug Leute, die auch so drauf sind und das auch noch vollkommen legitim finden. Bin gerade schwer am Überlegen, ob ich denen das Buch als "Wink mit dem Zaunpfahl" empfehle... aber vermutlich müsste ich da schon mit einem Obelisken winken.

EDIT: Windelwinni, dein Avatar ist klasse! :D

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Mo 22. Okt 2012, 21:29

Nazena hat geschrieben:...Besonders die Darstellung der christlichen Fanatiker ist gelungen- und bedenklich. Ich kenne genug Leute, die auch so drauf sind und das auch noch vollkommen legitim finden. Bin gerade schwer am Überlegen, ob ich denen das Buch als "Wink mit dem Zaunpfahl" empfehle... aber vermutlich müsste ich da schon mit einem Obelisken winken...
Ich habe so eine vage Vorstellung, wen du damit meinen könntest :mrgreen: - bei der ist aber wohl eher Hopfen und Malz verloren ;). Mal ganz davon abgesehen, dass Fantasy in ihren Augen ja eh nur was für völlig anspruchslose Leser ist ;).

Benutzeravatar
Nazena
Beiträge: 338
Registriert: So 12. Feb 2012, 13:19

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Nazena » Di 23. Okt 2012, 07:33

Lisandella hat geschrieben:
Nazena hat geschrieben:...Besonders die Darstellung der christlichen Fanatiker ist gelungen- und bedenklich. Ich kenne genug Leute, die auch so drauf sind und das auch noch vollkommen legitim finden. Bin gerade schwer am Überlegen, ob ich denen das Buch als "Wink mit dem Zaunpfahl" empfehle... aber vermutlich müsste ich da schon mit einem Obelisken winken...
Ich habe so eine vage Vorstellung, wen du damit meinen könntest :mrgreen: - bei der ist aber wohl eher Hopfen und Malz verloren ;). Mal ganz davon abgesehen, dass Fantasy in ihren Augen ja eh nur was für völlig anspruchslose Leser ist ;).
Ja, genau die meine ich. Aber SF ist ja soooooo intellektuell. Was soll's. Man kann nicht Fundamentalisten nicht reden, egal welcher Fasson. Mittlerweile ignoriere ich es weitestgehend, auch wenn ich mich teilweise richtig beleidigt fühle.
Aber die Lebenszeit, die ich zum Fomulieren einer Antwort brauche, gibt mir ja keiner wieder. :roll: Also: Schwamm drüber.

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Di 23. Okt 2012, 08:46

Nazena hat geschrieben:Ja, genau die meine ich. Aber SF ist ja soooooo intellektuell. Was soll's. Man kann nicht Fundamentalisten nicht reden, egal welcher Fasson. Mittlerweile ignoriere ich es weitestgehend, auch wenn ich mich teilweise richtig beleidigt fühle.
Geht mir auch öfters mal so. Ich halte es allerdings wie du, und versuche sie zu ignorieren. Vor kurzem habe ich allerdings einen Beitrag von ihr gelesen, der so unter der Gürtellinie war, dass ich echt fünf Minuten drüber nachgedacht habe, den Melde-Button zu benutzen. Ich hab's dann aber doch gelassen.
Nazena hat geschrieben:Aber die Lebenszeit, die ich zum Fomulieren einer Antwort brauche, gibt mir ja keiner wieder. :roll: Also: Schwamm drüber.
Vor allem, da ja jegliche Diskussion völlig fruchtlos ist - sie ist ja weder in der Lage, die eigene Meinung mal kritisch zu hinterfragen, noch auf die Argumente eines anderen überhaupt mal einzugehen. Aber es nervt mich mittlerweile so sehr, in jedem Thema, in dem ich niemals damit rechnen würde, mit irgendwelchen Bibelzitaten zugeworfen zu werden, dass ich im Forum viel weniger aktiv bin als früher. Was ja eigentlich auch irgendwie schade ist...

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 23. Okt 2012, 11:21

Das klingt interessant. Von wem ist denn da die Rede?
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten