Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mi 13. Jun 2012, 16:43

Ab heute ist Star Trek - New Frontier: The Captain's Table - Gebranntes Kind von Peter David dran.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Majora
Beiträge: 285
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 14:49
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Majora » Mi 13. Jun 2012, 18:28

Masken - Unter magischer Herrschaft von Mara Lang
Richtig interessant das Buch aber ich weiss noch nicht genau mit welcher Kultur ich die Geschichte verbinden soll.
Bin gerade ihrgendwie bei Maja oder Azteken aber da bin ich glaub ich auf dem Holzweg
Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
Carl Peter Fröhling

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 13. Jun 2012, 22:01

Ich lese parallel. Daheim "Die Seelen der Nacht" (ist mir zu wuchtig zum rumschleppen) und unterwegs im Bus "Gefangen in Harmony". Letzteres gefällt mir bisher um Längen besser, auch wenn die Seelen so schlecht nicht sind. Aber plätschert (noch) so ein bisschen vor sich hin.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Leseratte
Beiträge: 452
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 09:49

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Leseratte » Sa 16. Jun 2012, 13:35

Ich habe gestern Lycidas beendet. War schon lange nicht mehr so froh, ein Buch fertig gelesen zu haben.
Sowas von Langatmig und diese ewigen Wiederholungen.... Schade eigentlich, die Geschichte an sich hätte mir gut gefallen.

Lese jetzt den zweiten Teil der Nicholas Flamel Reihe ich hoffe das ist spannender.....

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Sa 16. Jun 2012, 15:16

Habe im Mond des Styx begonnen.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Sa 16. Jun 2012, 17:16

Ich lese gerade D4rk Inside von Jeyn Roberts. Noch ist es irgendwie nicht Fisch - nicht Fleisch...

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Sa 16. Jun 2012, 17:32

Tim Powers - In fremderen Gezeiten.

Wird oftmals als das Buch bezeichnet, das dem Film -Der Fluch der Karibik- als Vorlage diente.
Ist aus dem Jahr 1987 und eine Mischung aus Mystik und Piratentum.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 762
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 17. Jun 2012, 19:23

Hab eben mit Drachenkaiser von Markus Heitz begonnen. Hoffe, dass es etwas spannender als Teil 1 ist!

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Mo 18. Jun 2012, 21:30

Also mit "Im Mond des Styx" habe ich wirklich mal beim Lesen zu kämpfen. Dabei kann ich nicht mal behaupten, dass die Geschichte an sich schlecht ist, aber die Sprachwahl.. naja
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Tannenbernie
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2012, 18:32
Wohnort: Niederkassel
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Tannenbernie » Mi 20. Jun 2012, 10:49

Song of Ice and Fire - und ich fürchte, damit bin ich noch eine ganze Weile beschäftigt :o

Antworten