Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Becca1981
Beiträge: 2
Registriert: Di 28. Jul 2015, 14:10
Wohnort: Wuppertal

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Becca1981 » Do 30. Jul 2015, 09:26

Da der neue Markus Heitz aus der Reihe "Exkarnation" erschienen ist, habe ich mir nochmal den ersten Teil vorgenommen...
hab gestern damit angefangen...An einiges erinnere ich mich noch, aber es ist immer eine Freude, Bücher von Markus Heitz zu lesen...
Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil, den ich mir nachher mit Sicherheit bei Thalia kaufen werde^^

LG Becca^^

flavius
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 30. Jul 2015, 19:49

König Davids Raumschiff von Jerry Pournelle ist durch.

Weiter geht es mit Star Trek New Frontier : Finstere Verbündete von Peter David.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Iryna Itskovskaya
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 14:35

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Iryna Itskovskaya » Sa 1. Aug 2015, 14:39

Ich fand eine neue fantastische Schriftsteller. Preis http://itskovskaya.com/de/books

flavius
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 3. Aug 2015, 11:01

Vor Jahren hatte ich mal Abgrund von Peter Watts gelesen und immer mal vorgehabt die Folgebände zu lesen.
Gestern habe ich es dann geschafft und mich an Mahlstrom herangewagt.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Korlat
Beiträge: 283
Registriert: Do 11. Jun 2015, 11:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Korlat » Mi 5. Aug 2015, 10:13

Barrikaden v. Jon Wallace

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1485
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mi 5. Aug 2015, 21:39

Aktuell lese ich einen Thriller: "Siebenschön". Bin noch am Anfang, aber liest sich gut.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
gangart
Beiträge: 17
Registriert: So 31. Mai 2015, 21:10
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von gangart » So 16. Aug 2015, 19:13

...jhome liest als einschub zur mabinogi fabel einen historischen roman: der thron von tara von john desjarlais...

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2232
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » So 16. Aug 2015, 22:14

Nachdem mir "Der Tranport" super gefallen hat, habe ich mich in das neue Buch von Paterson gestürzt. Der Anfang sehr vielversprechend. Dass Peterson bei der ESA arbeitet merkt man überdeutlich.
Es sind mir die sprichwörtlichen Füße eingeschlaffen als auf der Hälfte des Buches Astronautentraning beschrieben wurde. Puh, jetzt sind die Helden endlich von der Erde abgehoben und hoffentlich wird es interessanter.
Bild

flavius
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 21. Sep 2015, 18:46

Ich habe gestern mit Sterne wie Staub von Isaac Asimov angefangen - und schon fast durch.

Nach all dem neumodischen Zeugs sogenannter hoffnungsvoller Autoren, bahnbrechender Visionäre oder
dem Geheimtip schlechthin, tut es verdammt gut endlich mal wieder einen Autoren zu lesen, der auch
wirklich schreiben kann und mich nicht in Ziegelsteinbüchern vollquatscht. Es wird echt Zeit, mich mal
wieder den "old school" Autoren zuzuwenden und nicht jeder Neuerscheinung hinterher zu hecheln.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

flavius
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 22. Sep 2015, 11:32

Emily St. John Mandel - Das Licht der letzten Tage
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten