Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
flavius
Beiträge: 1461
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 6. Jan 2015, 12:53

Quintana Roo ist durch. Drei sehr beeindruckende Kurzgeschichten von James Tiptree jr, die einem einen
leichten Schauer über den Rücken laufen lassen. Weitab von Sciene Fiction und Horror.

Das nächste Buch das ich lese ist Die Bücherdiebin von Markus Zusak.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1327
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 6. Jan 2015, 20:10

minkey hat geschrieben:
Shining hat geschrieben:ich habe gerade mit Prinz der Dunkelheit angefangen.
Großartige Trilogie (wobei ich die Übersetzung nicht kenne).
auch in der Übersetzung ist es gelungen. Zum Glück keine Endlosreihe, obwohl es sicher noch Potential für eine weitere Trilogie gehabt hätte. Der mittlere Band hat mir am besten gefallen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1327
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 6. Jan 2015, 20:15

Hexodus hat geschrieben:Ich habe die Krosann-Sage gerade fast fertig geschlungen
ja dann mal Danke für den Tipp. Hab das auch in 3 Tagen gelesen - gute Charakterzeichnungen. Hätte ich bei einem Erstlingswerk auf ebook-Basis so nicht erwartet.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1327
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 6. Jan 2015, 20:45

to myself: Hey Shining, du faule Ratte! Was denn hier los? Der neue Dresden nicht unter den Neuerscheinungen? Was für ein Saftladen ist das hier eigenlich?

Ich hier, ne? ICH hab diesen hier jetzt jedenfalls angefangen, Du Sesselpuper!

Bild


*wimmer* Hab's nachgetragen: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 15 - Blendwerk :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1327
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Di 6. Jan 2015, 21:13

wieder to myself: *kreisch* Ich hetze Toot und seine Pizza Brigade auf Dich, Du elender Bücherwurm! Die Anthologie ist auch nicht drin. 200 Puls hab ich... bald!!

Bild

*ürgs* Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Nebenjobs - Anthologie
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Di 6. Jan 2015, 22:03

Shining hat geschrieben:
minkey hat geschrieben:
Shining hat geschrieben:ich habe gerade mit Prinz der Dunkelheit angefangen.
Großartige Trilogie (wobei ich die Übersetzung nicht kenne).
auch in der Übersetzung ist es gelungen. Zum Glück keine Endlosreihe, obwohl es sicher noch Potential für eine weitere Trilogie gehabt hätte. Der mittlere Band hat mir am besten gefallen.
Ich finde es klasse, wie er so ziemlich jedes Fantasy-Klischee neu inszeniert. Im zweiten Band ist das vielleicht am offensichtlichsten (u.a. der Märchenprinz), aber auch die diversen anderen Klischees (z.B. der magische Ring, die Queste oder auch den Knaben der Prophezeiung) haben mir in der Interpretation in dieser Trilogie einfach gut gefallen. Kann nicht so genau sagen, welcher Band mir am besten gefallen hat, jeder hatte seine Stärken und Schwächen, ich mochte aber das Verschwimmen zwischen Fantasy und Science Fiction und auch die letztendliche Auflösung sehr.

Aktuell lese ich den ersten Band der neuen Trilogie von Lawrence (Prince of fools), bin aber noch nicht so recht drin. Scheint sehr anders zu werden, obwohl es in der gleichen Welt zu spielen scheint. Mal sehen, ob ich mich damit anfreunden kann.

Benutzeravatar
Ceddyfly
Beiträge: 9
Registriert: Fr 28. Nov 2014, 19:47
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Ceddyfly » Mo 12. Jan 2015, 19:02

Ich selber beschäftige mich auch gerade mit den Büchern von George R.R. Martin. Bin nun aber am letzten Buch angelangt... jedenfalls das vorerst letzte. Das Nächste sollte ja bald kommen.

Was lese ich nur, wenn ich damit durch bin? "Die Feuerreiter Seiner Majestät" wurde mir letztens noch empfohlen...

Leider kann ich momentan nicht so viel lesen, wie ich möchte. Prüfungsphase in der Uni - und das zieht ganz schön viel Zeit weg. :(
Kann man nix machen.

Trotzdem lese und schreibe ich wann immer ich kann. :D
Manchmal reicht schon eine Kleinigkeit um eine Idee wachsen zu lassen.

flavius
Beiträge: 1461
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Di 13. Jan 2015, 14:13

Stephen King - Nachtschicht

Ich bin überrascht. Wir haben erst den 13. des Monats und ich fange bereits mit meinem fünften Buch an. Wahnsinn.
Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich momentan krank geschrieben bin.

Es handelt sich bei Kings Buch übrigens um eine Kurzgeschichtensammlung. Bereits die erste Geschichte ist recht
gruselig und erinnert stark an die Schreibe eines gewissen H. P. Lovecraft.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Di 13. Jan 2015, 16:01

Ceddyfly hat geschrieben:Was lese ich nur, wenn ich damit durch bin? "Die Feuerreiter Seiner Majestät" wurde mir letztens noch empfohlen...
Das ist eine nette Serie, lese ich persönlich sehr gerne.
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2210
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Di 13. Jan 2015, 22:18

Shining hat geschrieben:to myself: Hey Shining, du faule Ratte! Was denn hier los? Der neue Dresden nicht unter den Neuerscheinungen? Was für ein Saftladen ist das hier eigenlich?

Ich hier, ne? ICH hab diesen hier jetzt jedenfalls angefangen, Du Sesselpuper!

Bild


*wimmer* Hab's nachgetragen: Die dunklen Fälle des Harry Dresden 15 - Blendwerk :D
Boah ej, ein neuer Herry Dresden!!! Und ich habe den komplett nicht auf dem Schirm gehabt. :o :shock: Das ist jetzt tatsächlich wie Weihnachten. Freue mich total auf das Buch.
flavius hat geschrieben:Stephen King - Nachtschicht

Ich bin überrascht. Wir haben erst den 13. des Monats und ich fange bereits mit meinem fünften Buch an. Wahnsinn.
Liegt aber möglicherweise auch daran, dass ich momentan krank geschrieben bin.
Ich hoffe, es ist nichts ernstes, so dass Du Deine Bücher genießen kannst. Auf jeden Fall gute Besserung!


Bild

Ich lese den neuen Abercrombie. Natürlich hat der Verlag daraus ein Quasi-Serientitel gedichtet. Im Englischen heißt der schlich und treffend "Half a King". Liest sich gut, scheint aber nicht der Beste seiner Titel sein, aber auch keineswegs schlecht. Durchaus unterhaltsam. Von Abercrombie kann ich fast alles lesen.

Antworten