Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 14. Nov 2014, 13:39

flavius hat geschrieben: Vielleicht solltest du einfach am Ball bleiben.
Ich warte auf Deinen abschließenden Urteil, dann mal sehen.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Fr 14. Nov 2014, 13:42

Ich brauche gerade etwas echt seichtes, das mich gut einschlafen lässt. Und das habe ich mit Valerian der Söldner gefunden. Dafür dass ich nichts erwartet habe, liest sich das anspruchslose Büchlein gut runter lesen. Sehr klassisch mit viel Hau-Drauf und nach einem Conan-Schema, aber macht Spaß. Auf Amazon nur 2 Sterne, aber das täuscht.

Bild

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Mo 24. Nov 2014, 07:20

Ich habe gestern mit Die Wasserstoffsonate von Iain Banks angefangen. Bin jetzt auf Seite 130, und es macht echt Spaß.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Mo 15. Dez 2014, 19:24

ich habe gerade mit Prinz der Dunkelheit angefangen.

Bild

erst denkt man, das ist aber eigenartig geschrieben, aber dann packt es einen. Und wer ein Kapitel mit
"Bruder Gains war nicht der Koch, weil er kochen konnte. Er konnte lediglich alles andere noch weniger."
anfängt, hat bei mir sowieso schon gewonnen. :lol:
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Mo 15. Dez 2014, 21:10

Shining hat geschrieben:ich habe gerade mit Prinz der Dunkelheit angefangen.
Großartige Trilogie (wobei ich die Übersetzung nicht kenne).
Gute Unterhaltung wünsch ich Dir.
Und als Tipp für die weiteren Bände, falls Du auch Englisch liest. Ist im Original als Kindle für etwa 3,50 je Band zu haben.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Do 18. Dez 2014, 10:58

Ich habe die Krosann-Sage gerade fast fertig geschlungen - Drei Bände in drei Tagen :shock: Verdammt gut und war bisher nur auf dem Kindle zu haben. Dank Cratespace nun auch als TB verfügbar.
3x5 Punkte!


http://www.fantasybuch.de/buch-sucherge ... osann-Saga

Bild

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » Do 18. Dez 2014, 16:40

Edmond Hamilton - Captain Future : Der Triumph
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Shining » Do 18. Dez 2014, 17:38

Hexodus hat geschrieben:Ich habe die Krosann-Sage gerade fast fertig geschlungen - Drei Bände in drei Tagen :shock: Verdammt gut und war bisher nur auf dem Kindle zu haben.
danke, ist gekauft :D
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

minkey
Beiträge: 287
Registriert: Do 25. Okt 2012, 21:51

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von minkey » Fr 19. Dez 2014, 09:29

Hexodus hat geschrieben:Ich habe die Krosann-Sage gerade fast fertig geschlungen - Drei Bände in drei Tagen :shock: Verdammt gut und war bisher nur auf dem Kindle zu haben.
Ah, die Trilogie hatte ich auch schon im Hinterkopf. Dann muss ich mir die wohl mal genauer anschauen. :-)

flavius
Beiträge: 1525
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von flavius » So 21. Dez 2014, 23:50

Dan Simmons - Der Berg
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Antworten