Was lest Ihr gerade?

Hast Du etwas herrliches gelesen und möchtest Deine Beute mit uns Teilen? Nur her damit!
Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 765
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » So 26. Feb 2012, 18:14

Schattenpakt von Lee Roland.

Bisher ist es super gut, aber ich hab auch erst 100 Seiten! Denke aber, dass sich das nicht mehr ändern wird. Hab das so im Gefühl! ;)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » So 26. Feb 2012, 19:09

Also von Harpyienblut bin ich bis jetzt wirklich begeistert. Mal sehen ob es so bleibt. Die Hälfte ist geschafft. :)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » So 26. Feb 2012, 23:38

harakiri hat geschrieben:ich hab mich an den Anschlag von Stephen King gemacht

HAMMER-Buch!
Find ich auch. Ich habe gestern (Samstag) Abend um viertel nach elf angefangen - weil ich noch "schnell" das erste Kapitel lesen wollte. Dann habe ich fast die Nacht durchgemacht und bin jetzt aktuell auf Seite 513 :D. Mir gefällt es wahnsinnig gut - es ist von der ersten Seite an spannend.

(Offtopic: Liebe Lanara, dein Leihbuch ist dann als nächstes dran - versprochen :oops: . Eigentlich wollte ich in den King wirklich nur reinlesen und dann dein Buch anfangen und dann das. Das Buch hat mich verschluckt *sorry*...)

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1427
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von harakiri » Mo 27. Feb 2012, 08:05

ich bin auch schon durch, habe mich das ganze WE dran festgelesen

Benutzeravatar
Lanara
Beiträge: 1351
Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:40

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lanara » Mo 27. Feb 2012, 10:05

Lisandella hat geschrieben:(Offtopic: Liebe Lanara, dein Leihbuch ist dann als nächstes dran - versprochen :oops: . Eigentlich wollte ich in den King wirklich nur reinlesen und dann dein Buch anfangen und dann das. Das Buch hat mich verschluckt *sorry*...)
Nur kein Stress!!!!! Kannst dir ruhig Zeit lassen ... :)
Kaffee dehydriert den Körper nicht - ich wäre sonst schon Staub!

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Hexodus » Mi 29. Feb 2012, 14:12

Ich drücke mich gerade vor den letzen 100 Seiten von "Der Übergang" und habe ein Neues angefangen. "Die Seelenjägerin", die ich mir als Ebook zugelegt habe, nachdem mich Lisandellas Rezi darauf neugierig gemacht hat. Bin auch schon halb durch. Ein interessantes Magiekonzept, das Konflikte quasi vorprogramiert, hat es zu bieten. Und wie immer ist es interessant, dass ein Underdog (hier weiblich) sich in der Welt hocharbeitet. Leider ist die Autorin sehr nachlässig. Tatsächlich hat sie es geschafft die Mutter der Heldin, die an der grünen Pest gestorben ist zu vergessen und die Heldin später mutmaßen lassen, was mit ihrer Mutter eigentlich in den Slums in ihrerer Abwesenheit passiert sein könnte. Nah, das nenne ich Mal Kurzzeitgedächtnis. Auch ist es der Autorin nicht gegeben den Plot spannend zu halten. Schuld daran sind die offensichtlichen Andeutungen, die schon lange vorher ankündigen, was später passiert. Was für einer der neue Hofmagier ist, war mir schon bei den ersten Sätzen klar. Und die Königin quält sich Kapitelweise mit dem unguten Gefühl, dass da etwas an ihm nicht geheuer ist. Soll das jetzt spannend sein? Mitnichten. Die Autorin hält den Leser wohl für sehr Beschränkt, um solche groben Hinweise zu verteilen. Das ist fast schon so schlimm wie die die Konstrukte in den frühen Perry Rhodan Geschichten, wie "Wenn er nur gewußt hätte, dass er gleich tot sein würde, hätte er sich sicherlich anders entschieden" *auf-die-stirn-klatsch* Naja, aber nur fast. Irgendetwas hat das Buch offenbar, um mich bei der Stange zu halten und motiviert zu bleiben, auch wenn ich das nicht in Worte kleiden kann. Bleibt abzuwarten, wie es sich noch entwickelt.

So gut wie Lisandella würde ich das Buch aus den genannten Gründen wohl nicht bewerten. Aber immerhin liest es sich vergnüglich, solange ich mein Hirn auf Sparflamme schalten kann, was mir mäßig gelingt. Ist für mich ein Buch-Equivalent des Popcornkinos. Solange man keine hohen Erwartungen mitbringt, ist es super ;)

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 765
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Elohym78 » Mi 29. Feb 2012, 19:08

*heul* Schattenpakt ist zu Ende! Meinetwegen hätte das Buch gerne noch mal 400 Seiten mehr haben können!

Aber das nächste ist schon begonnen und heißt Leise stirbst du nie und ist von Daniel Annechino.

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Do 1. Mär 2012, 17:04

@Hexodus: Das mit der Mutter habe ich komplett ignoriert :D.

Klar, man weiß als Leser schon lange, was mit dem Haus- und Hofmagier nicht stimmt, allerdings geht mir das bei den meisten Büchern so, dass der Bösewicht schon enttarnt ist, bevor die Auflösung im Buch kommt. Da hab ich mich jetzt nicht so dran gestört ;).

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Mystera » Do 1. Mär 2012, 17:16

Ich bin jetzt an Hydden World. Nach Harypienblut bisher eher sehr seicht.
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
Lisandella
Beiträge: 401
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:12

Re: Was lest Ihr gerade?

Beitrag von Lisandella » Do 1. Mär 2012, 17:30

Mystera hat geschrieben:Ich bin jetzt an Hydden World. Nach Harypienblut bisher eher sehr seicht.
Da bin ich echt gespannt, wie du es insgesamt findest. Ich war von dem Buch völlig hin- und hergerissen. Manche Sachen haben mir gut gefallen, anderes... gar nicht. Hast du ein Rezensionsexemplar bekommen, oder ein reguläres? Im Vorablesen-Exemplar waren soviele Schreibfehler, das war echt nicht mehr normal. Als hätte es vorm Druck gar keiner mehr gelesen.

Antworten