Seite 1 von 1

Heute Login-Update

Verfasst: So 22. Jun 2014, 13:28
von Hexodus
Ich spiele heute ein kleines Update auf. Das müsste recht schnell gehen und womöglich von den meisten hier unbemerkt passieren.
Das alte statische Loginformular wird dann mit einem Button ersetzt, der das neue Login in Popup-Form aufruft. Auch finden so ein paar Sicherheitsbedingte anpassungen statt, die aber unter der Haube geschehen und ein paar mögliche Angriffsvektoren sperren.

Ich hoffe so bis 16 Uhr spätestens fertig zu sein.

Falls hinterher das Einloggen etc. nicht funzen sollte oder Bugs auftauchen, bitte hier reporten.

Ok, ist nun aufgespielt.

Re: Heute Login-Update

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 13:15
von Hexodus
Ok, dann hats wohl geklappt, wenn sich keine beschwert.

Re: Heute Login-Update

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 15:42
von Shining
hmmm... firefox erkennt das dann nicht mehr als Login-Felder und trägt user und pw nicht mehr automatisch ein. Kannst Du da noch was "drehen"?

Re: Heute Login-Update

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 15:50
von Hexodus
Shining hat geschrieben:hmmm... firefox erkennt das dann nicht mehr als Login-Felder und trägt user und pw nicht mehr automatisch ein. Kannst Du da noch was "drehen"?
Die heißen jetzt einfach anders d.h. die alten Daten greifen nicht mehr. Oder ist das was anderes?

Re: Heute Login-Update

Verfasst: Mi 25. Jun 2014, 21:51
von Shining
Hexodus hat geschrieben: Die heißen jetzt einfach anders d.h. die alten Daten greifen nicht mehr. Oder ist das was anderes?
es wird mir gar nicht mehr angeboten, das Passwort zu speichern.

Re: Heute Login-Update

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 09:44
von Hexodus
Das Formular wird dynamisch erzeugt, womöglich deshalb. Ich benutze ohnehin Keypass, dort kann man angeben, welche Formularfelder genommen werden sollten.
Moooooment. *guckt*
Achso, jetzt hab ich's kappiert. Autocomplete funktioniert nur bei benannten Formen und ich habe dieses Mal ein Div genommen. So delle, habe jetzt eine Update gemacht. Probier's bitte noch mal aus. Als dreingabe kann man das Passwort jetzt auch wieder per Enter abschicken. Dankeschön Thomas, der Hinweis war sehr wichtig. Bist ein super Betatester :geek:

Re: Heute Login-Update

Verfasst: Do 26. Jun 2014, 19:20
von Shining
funzt wieder... danke :)

Re: Heute Login-Update

Verfasst: So 29. Jun 2014, 19:00
von Hexodus
Shining hat geschrieben:funzt wieder... danke :)
Bitäää :geek:

Re: Heute Login-Update

Verfasst: So 17. Aug 2014, 08:11
von sachmet
ich habe auch null problemos

Re: Heute Login-Update

Verfasst: So 17. Aug 2014, 10:13
von Hexodus
sachmet hat geschrieben:ich habe auch null problemos
Das ist gut zu wissen. Jetzt läuft das schon länger rund ;)