Heute Login-Update

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Heute Login-Update

Beitrag von Hexodus » So 22. Jun 2014, 13:28

Ich spiele heute ein kleines Update auf. Das müsste recht schnell gehen und womöglich von den meisten hier unbemerkt passieren.
Das alte statische Loginformular wird dann mit einem Button ersetzt, der das neue Login in Popup-Form aufruft. Auch finden so ein paar Sicherheitsbedingte anpassungen statt, die aber unter der Haube geschehen und ein paar mögliche Angriffsvektoren sperren.

Ich hoffe so bis 16 Uhr spätestens fertig zu sein.

Falls hinterher das Einloggen etc. nicht funzen sollte oder Bugs auftauchen, bitte hier reporten.

Ok, ist nun aufgespielt.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Hexodus » Mi 25. Jun 2014, 13:15

Ok, dann hats wohl geklappt, wenn sich keine beschwert.

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Shining » Mi 25. Jun 2014, 15:42

hmmm... firefox erkennt das dann nicht mehr als Login-Felder und trägt user und pw nicht mehr automatisch ein. Kannst Du da noch was "drehen"?
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Hexodus » Mi 25. Jun 2014, 15:50

Shining hat geschrieben:hmmm... firefox erkennt das dann nicht mehr als Login-Felder und trägt user und pw nicht mehr automatisch ein. Kannst Du da noch was "drehen"?
Die heißen jetzt einfach anders d.h. die alten Daten greifen nicht mehr. Oder ist das was anderes?

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Shining » Mi 25. Jun 2014, 21:51

Hexodus hat geschrieben: Die heißen jetzt einfach anders d.h. die alten Daten greifen nicht mehr. Oder ist das was anderes?
es wird mir gar nicht mehr angeboten, das Passwort zu speichern.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Hexodus » Do 26. Jun 2014, 09:44

Das Formular wird dynamisch erzeugt, womöglich deshalb. Ich benutze ohnehin Keypass, dort kann man angeben, welche Formularfelder genommen werden sollten.
Moooooment. *guckt*
Achso, jetzt hab ich's kappiert. Autocomplete funktioniert nur bei benannten Formen und ich habe dieses Mal ein Div genommen. So delle, habe jetzt eine Update gemacht. Probier's bitte noch mal aus. Als dreingabe kann man das Passwort jetzt auch wieder per Enter abschicken. Dankeschön Thomas, der Hinweis war sehr wichtig. Bist ein super Betatester :geek:

Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1303
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Shining » Do 26. Jun 2014, 19:20

funzt wieder... danke :)
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Hexodus » So 29. Jun 2014, 19:00

Shining hat geschrieben:funzt wieder... danke :)
Bitäää :geek:

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Heute Login-Update

Beitrag von sachmet » So 17. Aug 2014, 08:11

ich habe auch null problemos
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2235
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Heute Login-Update

Beitrag von Hexodus » So 17. Aug 2014, 10:13

sachmet hat geschrieben:ich habe auch null problemos
Das ist gut zu wissen. Jetzt läuft das schon länger rund ;)

Antworten