Webpage schneller geworden

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2204
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Webpage schneller geworden

Beitrag von Hexodus » Mo 24. Feb 2014, 20:37

Keine Ahnung ob das jemand hier merken wird, aber die Page lädt jetzt in etwa doppelt so schnell. Für uns Dauerbenutzer fällt das sicher nicht sooo ins Gewicht, weil unser Browser schon von vorherigen Besuchen Daten und Bilder im Cache hat, aber jemand der uns zum ersten Mal besucht, wird deutlich schneller die Page zu sehen zu bekommen. Ja, ich habe das so ein paar Tricks ausgepackt ;)
Das Forum betrifft das im Übrigen nicht.

flavius
Beiträge: 1441
Registriert: Fr 3. Feb 2012, 13:10

Re: Webpage schneller geworden

Beitrag von flavius » Do 6. Mär 2014, 11:07

Vielleicht bin ich ja die unrühmliche Ausnahme, aber bei mir hakt es an allen Ecken und Enden.
Bis sich die Seite erstmal aufbaut oder ich mir eine Rezi anschauen kann, dauert es ziemlich
lange. Das liegt auch nicht am Rechner, denn bei den anderen Seiten kann ich mich diesbezüg-
lich nicht beklagen.
"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2204
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Webpage schneller geworden

Beitrag von Hexodus » Fr 7. Mär 2014, 16:34

Du hast Recht, irgendetwas übles passiert da gerade. Ab und zu hackt es gewaltig und ich bin noch nicht dahinter gekommen, woran das liegen mag. Ich muss das im Auge behalten und hoffe auf baldige Erleuchtung. Mist.

Der Provider (Strato) zieht seit längerem mit seinen Servern um - vielleicht liegt es daran? Ist echt schwer den Finger drauf zu legen.

Antworten