Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Benutzeravatar
Shining
Beiträge: 1414
Registriert: Di 27. Okt 2009, 18:22

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Shining » Di 14. Jan 2014, 20:47

Hexodus hat geschrieben:Das ist natürlich auch sehr wichtig und ist eine Aufgabe für sich. Steht außer Frage, dass wir das angehen müssen. Allerdings erfordert das korrekte Erfassen von Autoren/Serien eine grundlegende Änderung an der Datenbankstruktur und fast jede Funktion wird davon betroffen sein weil auf einmal einige Kreuzabfragen geschehen müssen die vorher nur eine Tabelle betrafen. Das zieht sich durch den kompletten Code - immerhin 30 000 Zeilen Spaß.
full ACK. Da möchte man doch sicher mal bei imdb in den code schauen.
"Ich mag Feuer - setzt Wärmeenergie frei und macht schönes Licht."
(Ich)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » Mi 15. Jan 2014, 07:37

ich als absolut Blonde in sachen PC bewundere die Arbeit und Geduld, die Du hier reinsteckst und von der ich profitiere. Ich habe in Frankfurt mal 3 Jahre als Power User gearbeitet. Das heißt, ich habe neue Software vor der Freigabe auf Fehler testen dürfen. Ich glaube, jeder Programmierer wollte mich killen, weil ich immer Sachen gefunden habe, die ein normaler Anwender nie finden würde, einfach, weil ich aus Blödheit irgendwelche Tasten gedrückt habe. Das waren 3 Jahre Spaß und sehr lustige Arbeit.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von killerbiene75 » Mi 15. Jan 2014, 09:11

sachmet hat geschrieben:ich als absolut Blonde in sachen PC bewundere die Arbeit und Geduld, die Du hier reinsteckst und von der ich profitiere. Ich habe in Frankfurt mal 3 Jahre als Power User gearbeitet. Das heißt, ich habe neue Software vor der Freigabe auf Fehler testen dürfen. Ich glaube, jeder Programmierer wollte mich killen, weil ich immer Sachen gefunden habe, die ein normaler Anwender nie finden würde, einfach, weil ich aus Blödheit irgendwelche Tasten gedrückt habe. Das waren 3 Jahre Spaß und sehr lustige Arbeit.
Ich würde mir so jemanden wünschen, der meine Software mal so prüft und auch möglichst viele Fehler findet! Ich find es viel schlimmer eine Software rauszugeben, die nicht genügend getestet wurde.

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » Mi 15. Jan 2014, 12:41

Shining hat geschrieben: full ACK. Da möchte man doch sicher mal bei imdb in den code schauen.
Das wäre hilfreich, hack Dich rein *lol*

@Sachmet Programmierer wollen am liebsten ihre Genialität bestätig haben :lol: Doch Tester sind sehr wichtig.

@Killerbiene Das kann ich so unterschreiben. Besser man findet die Probleme im Vorab als wenn etwas passiert, wenn sich das ganze Internet darauf stürzt und das System womöglich noch crashed.

Benutzeravatar
killerbiene75
Beiträge: 868
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:37

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von killerbiene75 » Di 21. Jan 2014, 13:07

@Hexodus, guck dir mal die "gelesenen" Bücher von im VVoid-Profil (Voidium Void) an. Mit "Voidium Void" dem habe ich angeblich 21 Überschneidungen bei den gelesenen Büchern. Wenn man das Profil anklickt, dann sieht man, dass der 21 mal das Buch Tintenherz eingetragen hat. Das sollte eigentlich nicht möglich sein, oder? Und andere Bücher sind auch mehrfach als gelesen eingetragen.
Dateianhänge
VoidumVoid.png
VoidumVoid.png (27.66 KiB) 18660 mal betrachtet
Tintenherz.png
Tintenherz.png (237.39 KiB) 18660 mal betrachtet

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2211
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » So 26. Jan 2014, 21:48

Ups, werde mir das anschauen müssen. Habe da schon einen Verdacht.

Benutzeravatar
Elohym78
Beiträge: 760
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 18:53

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Elohym78 » Di 25. Feb 2014, 18:36

sachmet hat geschrieben:ich als absolut Blonde in sachen PC bewundere die Arbeit und Geduld, die Du hier reinsteckst und von der ich profitiere. Ich habe in Frankfurt mal 3 Jahre als Power User gearbeitet. Das heißt, ich habe neue Software vor der Freigabe auf Fehler testen dürfen. Ich glaube, jeder Programmierer wollte mich killen, weil ich immer Sachen gefunden habe, die ein normaler Anwender nie finden würde, einfach, weil ich aus Blödheit irgendwelche Tasten gedrückt habe. Das waren 3 Jahre Spaß und sehr lustige Arbeit.
Ich hab so gelacht, als ich das gelesen habe! Ich durfte auch mal eine Seite testen und die lieben Programmierer hätten mir am liebsten den Hals umgedreht! Hab die zu gemailt mit Hilfefragen, weil ich nicht mehr vor uns zurück kam! :lol:

Antworten