Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Webmaster, es geht net! Oder doch! Oder vielleicht!
Aufrufe an seine Herrlichkeit den Webmaster gehören hierhin.
Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » Sa 28. Dez 2013, 23:26

Ab sofort könnt ihr herausfinden, wer mit euch "buchverwandt" ist. Sprich, welcher User dieselben Bücher wie ihr gelesen hat. In eurem Profil seht ihr das auf der rechten Seite. In absteigenden Reihenfolge werden dort User und deren Anzahl Bücher gelistet, die sie mit euch gemeinsam haben.

Bild

Ich bin mit 25 Büchern mit Detlef buchverwandt, gefolgt von einem mir bisher unbekannten User Volker Oberle mit immerhin 14 Büchern und mit Elohym, Killerbiene und Desgracia mit 8 und 7 Büchern ...

Und mit wem seit ihr buchverwandt?

p.s. Diese Liste hier ist übrigens nicht meine sondern die von Desgracia, also nicht verwirren lassen

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1425
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von harakiri » So 29. Dez 2013, 08:16

hey Fleißbienchen, die Seite wird ja immer besser!

Bei mir sind es - wie erwartet - Killerbiene, Lanara und Elohym :)
Aber auch wir beide haben 7 Bücher gemeinsam

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » So 29. Dez 2013, 10:38

witzigerweise ist das Hex. Da ich aber noch nicht so viele Rezis eingestellt habe und auch fast nur von Büchern, die ich hier erhalten habe, ist meine Liste wohl eh noch nicht aussagekräftuig. Meine alten Rezis stehen schon auf einer anderen Seite, daher kann ich die ja hier nicht einstellen, da es ja hier Unikate sein sollen. Falls das für ältere Rezis nicht gilt, stelle ich gerne noch ein paar zur Verfügung. Natürlich etwas überarbeitet und korrigiert, da ich ja dazu gelernt habe *lach*
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Mystera
Beiträge: 1290
Registriert: Do 2. Feb 2012, 11:34

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Mystera » So 29. Dez 2013, 10:49

Erst Elohym, dann Harakiri und dann Hexodus ;)
Gefährlich ist's, den Leu zu wecken,
Verderblich ist des Tigers Zahn,
Jedoch der schrecklichste der Schrecken,
Das ist der Mensch in seinem Wahn. (Schiller)

http://www.buechertreff.de/user/13191/buecherregal/

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » So 29. Dez 2013, 13:28

mal eine Frage. Ich habe diverse Autoren eingegeben, um deren Bücher als gelesen zu kennzeichnen, damit man sich so langsam ein Urteil bilden kann, was ich so mag. Aber Autoren wie David Eddings oder Dave Duncan haben hier Null Einträge. Wie kommt das? Stehen hier nur Bücher, von denen Rezensionen vorliegen? Dann würde ich ab sofort mal alle die alten tollen Fantasy lesen, damit die hier eine Daseinsberechtigung erhalten. Otherland wurde auch nur ein Band gelistet. Ich gebe zu, ich habe mich mit der Seite nie auseinander gesetzt, ich bin Alex blind hierhin gefolgt um tolle Bücher zu erhalten und zu lesen *schäm*.
Mein SUB beträgt an die 1000, ich habe also mehr als genug Zyklen zur Auswahl um die zu lesen und hier einstellen zu lassen *gg*.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » So 29. Dez 2013, 14:34

sodele, mal einige Bücher als gelesen aufgenommen und 33 Übereinstimungen mit Hex
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
harakiri
Beiträge: 1425
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:01

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von harakiri » So 29. Dez 2013, 15:46

Üffchen, ich glaub, die Seite erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Du kannst aber jedes Buch von Adrian oder Shining einstellen lassen. Die sind vielleicht auch dankbar, wenn Bücher dazu kommen, die sie bisher übersehen haben

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » So 29. Dez 2013, 16:15

harakiri hat geschrieben:hey Fleißbienchen, die Seite wird ja immer besser!
Aber auch wir beide haben 7 Bücher gemeinsam
Na hoffentlich ;) Und 7 ist schon ne Menge.
sachmet hat geschrieben:sodele, mal einige Bücher als gelesen aufgenommen und 33 Übereinstimungen mit Hex
Hatte bei Dir schon diese Vermutung länger, dass wir in Pukto Buchgeschmack nahe beieinander liegen. Das bestätigt das nun offiziell.

Wie Harakiri schon gesagt hat, vollständig ist unsere DB nicht. Die ersten Bücher sind glaube ich von 1997 - die Titel davor haben wir einfach nicht. Bei ca. 2003-2006 müssten wir eine größere Lücke haben. Weil alles per Hand von Shining und mir erfasst wird, kann das schon passieren, dass etwas durch die Maschen schlüpft. Dafür haben wir auch Perlen, die sonst keine andere Webseite listet.
Wir können gerne Deinen Sub in die DB verfrachten - vollständig sein - das wollen wir durchaus.
Was dir uniquen Rezensionen angeht, so meinten wir das etwas anders. Bücher die Du über uns beziehst, sollten für uns exclusive rezensiert werden. Rezis aus Deiner Schublade kannst Du aber ruhig mit einstellen, die sind höchst willkommen.

Benutzeravatar
sachmet
Beiträge: 1162
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 15:45
Wohnort: Walzbachtal

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von sachmet » Mo 30. Dez 2013, 12:04

hach, das hätte ihr nicht sagen dürfen...dann überarbeite ich mal einige und stelle 3-4 pro Monat zur Verfügung. Und dann lese ich auch mal wieder meine Lieblinge, die alle schon (wie ich) älter sind, dann hat meine eine schöne Brandbreite. Und meine Frage sollte bitte keine Kritik sein, ich bin ja älteres Semester und lese auch viele ältere Fantasy, bei den aktuellen bin ich nict so auf dem laufenden, einiges nervt mich aber auch weil es so abgekupfert ist und sich ständig wiederholt. Früher war eben alles besser *gg*. ich finde die Datenbank toll und Tage gerne dazu bei, dass sie noch toller wird.
am Ende wird alles gut. Und wenn nicht alles gut ist..dann ist es auch nicht das Ende

(bet excotic merrigold hotel)

Benutzeravatar
Hexodus
Beiträge: 2208
Registriert: Di 27. Okt 2009, 16:31

Re: Weiteres Feature BUCHVERWANDTE

Beitrag von Hexodus » Mo 30. Dez 2013, 14:13

Ich hab übrigens die Coverbilder programmtechnisch abgleichen lassen, damit die olen Kamelen auch angezeigt werden. Es gab das mal zwei andere Systeme, nach denen die Bücher genannt wurden und so war das etwas inkonsistent. Jetzt werden viele alte Bücher wieder mit Cover angezeigt, wie man z.B. in Sachmets und meinem Profil sehen kann.

@Sachmet Nene, früher war nicht alles besser, weil es noch kein Internet und keine Ebooks gab ;)

Antworten